[FB/Tempel] Nachricht an Diego Tascar

Started by Yalestra, 15. Juni 2006, 14:45:56

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

Es war ein verziertes Papier, auf dem als Wasserzeichen drei ineinander verschlungene Buchstaben geprägt waren vor einem Wappen, welches das Zeichen Tyrs darstellte. Die Buchstaben waren: "KAM".

"Werter Diego,
die Umstände erforderten, das ich bereits nach Hammerhütte vorreiten musste. Es sind Dinge geschehen, zwischen die ich Abstand bringen muss und diesen finde ich nicht in Fürstenborn.
Ich bin am Morgen zur zehnten Stunde nach Hammerhütte aufgebrochen, verzeiht, das ich euch nicht fand, um euch selbst Bescheid zu sagen.

Betet zu den guten Göttern, das ich gesund ankomme. Tyr wird meinen Weg leiten, die Gerechtigkeit ihren Weg gehen.
Sind die Götter mir wohlgesonnen, komme ich lebend in Hammerhütte an.

Möge euch stets Gerechtigkeit widerfahren.

Kallista Aleana Morgenrot, Paladin des Gerechten"


Der Bote, der diesen Brief überbrachte, war ein kleiner, rothaariger Junge mit Sommersprossen, der sehr flink auf seinen Füsschen war. Er verschwand nach Übergabe der Nachricht wieder. Offenbar hatte man ihn schon bezahlt.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

skyreader

Der junge Botengänger hatte Diego wohl während seines Dienstes am Nachmittag vor dem Tempel angetroffen, den Brief übergeben und war dann wieder seiner Wege gegangen.
Der Briefempfänger aber hatte den Brief erst später am Abend geöffnet, zuviele andere Kleinigkeiten hatten ihn nach Dienstende noch in Anspruch genommen.
So kam es, dass der Brief erst bei einem späten Abendessen im Humpen geöffnet und gelesen wurde, und erst zu dieser Stunde dem Leser ein tiefes Stirnrunzeln abrang.
Sichtlich war Diego nach dem Abendessen dann sein Missmut anzusehen, als er nochmals den Humpen verließ, wohl noch einige vorbereitende Kleinigkeiten zu erledigen, die notgedrungen nun an den 3 verbliebenen Tempelmitgliedern hängen blieben, da zwei der helfenden Hände ungeplant ausgefallen waren.