(x) Die hohe Kunst der Metallurgie

Started by Lanar, 05. Juli 2010, 11:55:32

« vorheriges - nächstes »

Lanar

Kein Adamant. Kein Mithril. Das war wirklich ein Jammer, aber der Magier würde daran sicher nicht sein Projekt scheitern lassen und begann damit sich durch Folianten und Bücher zu arbeiten, auf der Suche nach einem passablen Ersatz. Dieses Metall würde sich in form von robusten kleinen Drahtsträngen wie Adern durch das Innenleben des Konstruktes ziehen und die magischen Energien die den Golem zu Leben erwecken durch seinen eisernen Leib leiten.

Lanar versucht aus den Büchern der Akademie, wie auch aus denen des Bergklosters die gesuchten Informationen zu finden.

Desweiteren geht er von Schmiede zu Schmiede und erkundigt sich dort nach seltenen Metallen und ob sie ihn auf Händler verweisen könnten, die damit umgehen.

Und zu guter letzt erkundigt Lanar sich nach Reisemöglichkeiten in das ferne Land von Persephone, dort ist man ja scheinbar auch sehr mit der Erschaffung von Konstrukten vertraut - vielleicht würde der Magier ja bald eine Reise antreten...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Eyla

Und so würde wohl Lanar aus den Büchern erfahren, dass es Metalle gibt, die von der Konsitenz, Dichte, Festigkeit ziemlich Dynird und Ormad entsprechen. Seltene Metalle in Seldaria. Und wenn er sich umhören würde, dann würde er auch erfahren, dass ein Zwerg names Gilon Axtmeister sich danach erkundigte. Vielleicht sollte man zusammen kommen dahingehend?

   
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/