Fehler beim Portraits hochladen

Started by Feli, 09. Juli 2010, 10:46:27

« vorheriges - nächstes »

Feli

Huhu, ;)

ich hab da ein Problem. Wenn ich in BossaNova auf Portrait klicke und dann auf Quellbild importieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Und das obwohl das Bild die richtige Größe hat und als tga abgespeichert wurde.
Kann jemand sagen, woran das liegt oder wie man sonst noch Portraits hochladen kann?

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Knuddelhamster

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16269.0.html

Das Problem hatten auch schon andere. Ob es dafür nun schon eine Lösung gibt weiß ich nicht. Aber ich glaub Nutmeg das Bild schicken, dann wirds hochgeladen. Oder irre ich mich da? ODer ausprobieren ob die Lösungsvorschläge da für dich funktionieren.

       Ashang                    Cashan

Cupimis

Bossa nicht im NWN Verzeichnis installieren ;) Das hilft oft schon mal.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Feli

Hab ihn jetzt mal in nen anderen Ordner gepackt. Aber immernoch das selbe Problem.
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Feli

Es kommt noch besser. Ich habs über WG neu geladen. Jetzt kann er meinen Login nicht mehr bestätgen. -_-
Vielleicht ist auch das PW falsch. Wo find ich das nochmal heraus?
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

William

IG einfach "!" und enter, dann auf dem Menü PW und da ist Dein passwort für Bossanova..wenn ich das richtig interpretiert habe welches PW Du suchst^^
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Feli

Jo, schon. Aber wo ist das das Menu PW?^^
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Spiegelfeder

Im Emotemenü unter "Verschiedenes" - dein Passwort wird dann in der Status-Chat-Zeile (wie auch immer die heißt xD) angezeigt. :)

Feli

Hm...neu installiert, neu angemeldet. Immernoch gleiche Fehlermeldung, egal wo der Ordner ist.
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Cupimis

Hrm früher musste man noch immer zwei Dateien entpacken glaube ich... hast du das gemacht?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Feli

#10
Eine, ist alles entpackt, aber er will immernoch keine Portraits hochladen. Was nun?
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Caelryn

Schick das Portrait in der richtigen Größe und Format einfach an Nutmeg, sie wird es dann für dich hochladen. Das gleiche Problem hatte/habe ich nämlich auch. ;)
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Cupimis

Ich glaube Tanita hatte da nen neues Prog gebastelt also nen update von Bossa... mhh ich schau mal... oder eben an nen SL schicken.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Und noch ne Nachfrage welches Format wolltest du hochladen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Feli

So wie es erstellt werden soll: 128 x 128 und tga. Warum
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Spiegelfeder

Manchmal kann es am Format liegen, deshalb ^^
Ich habe das Problem auch immer noch - es tauchte bei mir allerdings erst auf, als ich einen neuen Char erstellte xD

Feli

Ok, dann halten wirs so. Ich stell meine Portriats hier mal rein. Wer möchte, kann sie ja schon runterladen. Wenn ein SL sie für mich hochladen möchte, bin ich natürlich auch sehr dankbar. :)
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Eyla

Das können nur Nutmeg und Quilene, wenn ich mich recht entsinne. Der Rest ist schon auf Vista/Win7.

Beide kommen aber erst am Montag wieder. Also musst Du bis dahin Dich noch gedulden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

och, ich kann das auch - und auch unter win7. das ist ja das "problem": ich kann das problem nicht nachstellen, bei mir läuft bossa samt bildfalter problemlos, selbst unter einem "jungfräulichen" win7 im virtuellen pc, in dem noch nicht mal nwn2 installiert ist!

Eyla

Streu doch noch Salz in die Wunde. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Feli

Ich hab Vista und es lief zu Anfang. Jetzt nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.^^

@Tanita
Ich hab die Portraits ja hier hochgeladen. Wäre nett, wenn du das in Bossa dann machen würdest. ;)
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

tanita

feli, das würde ich gerne - ich müsste nur noch wissen, welcher account / char ... ;-)

und noch mehr würde mich interessieren, was du geändert hast, dass bossanova auf einmal nicht mehr geht - vlt. hilft mir das, dem geheimnis auf die schliche zu kommen.

Nutmeg

Hab die Portraits für Felicia und Zahida nun hochgeladen.