Das Weltentor
19. Juni 2018, 11:36:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (x) [Aufgabe] Siegessäule  (Gelesen 813 mal)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« am: 11. Juli 2010, 10:27:28 »

Und so wird dann auch mal Trudi sich auf den Weg machen und sich die Siegessäule genau anschauen. Wie war die Steinmetzkunst? Welcher Stein wurde genutzt? Konnte sie - als gute Steinmetzin - erkennen, was für Werkzeug genutzt wurde? Wie war die Beschaffenheit des Steines? Schwerer Bruch oder doch eher einfach wie Speckstein? Nahm sie Wasser auf oder perlte es eher ab? Wie war die Siegessäule verschwunden? Abgesägt? Wurde die Siegessäule selbst neu ge"metzt"? Gab es auffällige Spuren in der Nähe? Wurde die neue Säule in direkter Umgebung erschaffen? Also Staub, Bruchstücke, Lehm usw. auf dem Fussboden zu sehen?
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 14:04:12 von Eyla » Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. August 2010, 00:04:44 »

Nun Trudi würde eine Statue sehen, die den elfischen Schöpfergott Corellon Larethian darstellt. Die Statue besteht aus Granit/Feldspat ein Gestein welches oft bei Vulkanen vorkommt und auch vielleicht bei der Quelle des Vulkans unter der Erde, jedenfalls an sehr sehr heißen Orten. Die Farbe des Gesteins ist schwarzgräulich, wenn man mit dem Finger drüberfährt mag es vielleicht ein wenig abfärben, wie bei einer Bleistiftmine. Sicher werden auch Kalkrückstände darauf sein, jedoch so wenig das man es vielleicht mit Magie nachweisen könnte oder die Statue mit der Zunge ablecken um den salzigen Kalk nachweisen zu können. Die Oberfläche des Steins ist sehr glatt es sind keine Rillen oder Löcher oder sonstiges zu entdecken. Wasser wird somit wohl von dem Gestein nicht aufgenommen. Nun über die Steinmetzkunst konnte man da nicht viel sagen und auch Trudi als Steinmetzgöttin wäre da sicher recht beeindruckt von der Kunst, wäre es nur nicht ein Bildnis von Corellon^^. Der Stein wurde auf magischem Wege in die Form gebracht, die er jetzt hat, jedoch ist die Statue recht detaliert und feinzügig. Es sind keine Spuren von Werkzeugen nachzuweisen und auch sonst nichts was auf Werkzeugarbeit deuten würde. Man erkennt also recht deutlich was sie darstellt, man sieht wirklich gut die elfischen Züge etc. das Langschwert das Corellon in der Hand hat, den Langbogen auf dem Rücken. Anscheinend hat sich der Magier, der den Stein formte sich wirklich viel Mühe gemacht. Spuren waren eigentlich kaum welche zu erkennen, man sieht jedoch das um die Statue gegraben wurde und die umgegrabene Erde ist auch gut erkennbar. Die alte Säule wurde weder abgesägt noch rausgerissen oder sonst irgendwie gewaltsam entfernt, sie wurde wohl (nach Quis Aussage über eine Verankerung) aus der Verakerung gelöst und rausgehievt. Dafür wurde die Statue von Corellon auf den Verankerungsmechanismus platziert und wohl auch verankert, ja. Außer einer Schleifspur auf dem Boden, da die Siegessäule wohl bis zur Straße geschleift wurde wo die Spur aufhört, ist nichts weiter zu sehen, kein Staub, Bruchstücke oder Lehm, da dort wirklich keine Gewalt eingesetzt wurde und auch die Statue nicht in näher Umgebung gebaut wurde.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. November 2010, 01:23:16 »

Den Verlust der Siegessäule nehmen wir schmerzlich hin und werden im Namen der guten Völker ein Bildnis der Götter erschaffen.

Elfen - Corellon Larethian
Gnome - Garl Glitzergold
Halblinge - Yondalla
Menschen - Demeta (Seldarischer Gott, Symbol: Dreieck, das Dreieck symbolisiert gleichzeitig die Dreieinigkeit der Göttin. Sie war Jungfrau, Mutter und Altes Weib; Schöpferin, Erhalterin und Zerstörerin.)
Zwerge - Moradin
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. August 2011, 19:37:38 »

Öhm...ja...ist es hier irgendwie weiter gegangen ?
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15. November 2011, 12:33:07 »

Öhm...ja...ist es hier irgendwie weiter gegangen ?

Oder kann man das entfixen?
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. November 2011, 14:00:10 »

Das waren als letztes sehr viele Diskussionen mit den Elfen ^^ Und die, die die Siegessäule klauten sind auch nicht mehr da. => ad acta
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS