(x) [FB|Tempel]Frage Zur Krypta

Started by nowbody, 17. Juni 2006, 08:08:56

« vorheriges - nächstes »

nowbody

So das aus etwaigen Aufzeichnungen im Tempel nicht hervorgehen sollte, wird Nadie Sonnenscheinchen fragen ob er wüste das besagte Krypta speziel den Fürsten und ihren hohen Bediensteten als letzte Ruhe dient.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Der gute Sonni würde Nadie durchaus verwundert anblicken und sie erstmal Fragen welche besagte Krypta sie meint? Immerhin gibt es zwei in Fürstenborn. Diejenige in der sie gewesen war, ist den Magiern des Turmes vorbehalten gewesen.

nowbody

Ein freundliches Lächeln wäre ihr Dank für seine Auskunft.

Später würde sie sich in den Tur der Magier begeben und dort den Magister nach Informationen über die Person der kopflosen Leiche fragen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Zu Anfangs würde sie sicher erstmal von einem Magier zu nächsten geschickt werden, über die Buchhaltung bis sieschließlich vor Balduin Langbart stand.

Nunja... es ist eigentlich ganz einfach. Auch wir brauchen einen Ort der letzten Ruhe wie euch ja sicher klar sein sollte. Und wenn ein angesehener Magier aus dem Turm stirbt, wird er in langer Tratition in der Krypta beigesetzt. Das machen wie schon seit mehreren hundert Jahren so. Was genau wollt ihr denn wissen?

Sofern sie die Informationen preisgab, wußten die Magier auch wen sie suchte.

Hm... also die Person ist mir schon bekannt. Er war ein sehr engagierter Magier der sehr viele sonderbare Abhandlungen über die Kunst der Beschwörung verfasst hat. Er war viel auf Reisen, was man ja erkennen kann da er Landvermesser war. Auch wenn er selber nicht unbedingt ein talentierter Magier war, so hatte er ein umfangreiches theoretisches Wissen. Seine Werke werden heute noch den Studenten vorgelegt zur Schulung. Sonst nochwas?

nowbody

Dankbar nickt Nadie im Zuhören, machte sich einige Notizen.

Besteht die Möglichkeit einen Blick in einige der Werke zu werfen? Das Grab dieses Mannes war Geöffnet und der Kopf entfernt, dies läst auf nichts Gutes schließen.[/i]

Mit sanftem Lächeln erwartet sie die Antwort des Herrn Magisters.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Ohh... das lässt sich in der Tat als nicht wirklich gut bezeichnen. Nein... ich denke das ist sogar sehr schlecht.

Waren seine Worte, woraufhin er sich hastig und mit leichtem Zittern eine Pfeife stopfte und zu Rauchen begann.

Also gut... ich denke das geht uns alle an. Fragt euch einfach in der Bibliothek durch. Wir haben ja einige neue Schreiber die euch sicher behilflich sein können. Dort findet ihr alle unterlagen.

nowbody

Somit verbeugt sie sich leicht um ihre Verabschiedung einzuleiten.

Habt Dank, Magister.

Noch viel Arbeit wird von Nöten sein, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Doch wird Müstra das Wissen auf unseren Weg legen wenn wir beständig vorwärts schreiten


Nach diesen Worten wendet sie sich ab

Möge die Herrin der Magie eure Schritte lenken.


Um der Bibliotek zuzustreben.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Er verabschiedete sich ebenso im Namen der Herrin und war danach angespannt damit beschäftigt seine Pfeife zu rauchen und nachzudenken.