(x) Lichtreiter für Hammerhütte und Pferdezucht.

Started by Arldwulf, 16. Juni 2006, 11:13:45

« vorheriges - nächstes »

Arldwulf

Hi, ich überlege schon seit einiger Zeit ein wenig an einer Organisation herum - und dies ist eine kleine Idee dazu:

Ich würde gerne in Hammerhütte eine Reiterei aufbauen. Diese soll das Dorf beschützen, und eine Gemeinschaft bilden, und langfristig irgendwo auch einen Gegenpol zum eisernem Turm ausmachen.

Es soll keine reine Relegionsgemeinschaft sein - doch der Fokus ist, insbesondere da ich dies mit meinem Paladin machen möchte klar auf der Tendenz des Gutens, und zumindestens für Ideale und Tugenden wird das ganze auf jeden Fall stehen. Wichtiger als die Zugehörigkeit zu einem bestimmtem Glauben ist also eher dass man ans Gute an sich glaubt.

Ausserdem soll in Hammerhütte dann eine Pferdezucht entstehen, dafür würde ich auch noch jemanden suchen der Lust hat Pferde zu züchten und eventuell Reitausbildungen zu machen um Neulinge an den berittenen Kampf heranzuführen.

*schaut mal verstohlen zum Wölfchen*

Also nur falls da ausser mir noch jemand drauf Lust hätte ;-)
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Elminster1178

Ich habe keinen Char dafür.........aber die Idee finde ich toll!

Wölfchen

Hmm..ok, Robert ist ja eigentlich daraufausgelegt...Er ist ja Pferdezüchter^^ Und guck nicht so, ich bin dabei...freiwillig....

Pale

Ich finde die Idee toll, derzeit arbeite ich ja noch an neuen Chars, vielleicht ergibt sich ja was.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nemhglan

Ich finde die Idee gut, nur unpassend für Hammerhütte. Hammerhütte sollte den dörflichen Charakter behalten, denn ich glaube kaum, dass sich solch ein Dorf eine Reiterstaffel leisten könnte. Hammerhütte wird schon genug zu tun haben, um den Sold an seine Milizionäre anzahlen zu können.

Passender würde es doch sein, wenn man solch eine Staffel in Fürstenborn aufbaut und für kurzzeitig Aktionen, wie jetzt die Orkenbelagerung von Hammerhütte, dort zeitlich ein Feldlager aufbaut.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Arldwulf

Da das ganze keine Söldnerorganisation sein soll macht es keinen Sinn gross über Sold zu reden.

Das Ziel ist ganz klar dem gutem zu dienen. Gold wird es dafür nicht geben, schon gar keine Anstellung in Hammerhütte. Es ist jedenfalls nicht geplant eine offizielle Stellung im Dorf darzustellen, sondern es handelt sich um eine private Gruppierung.

Zu Fürstenborn würde es aber auch aus anderen Gründen nicht passen, zu allererst dass Fürstenborn eine befestigte Ortschaft ist. Man hat dort einfach weniger Verwendung dafür Patrollien zu Reiten, angreifende Räubertrupps zu jagen oder ähnliches.

Mal davon abgesehen dass man dann auch die Pferdezucht eher in Weilersbach machen müsste, und dort ist bereits eine.

Sprich: Hammerhütte bleibt als Standort, zumindestens solange bis Fürstenborn zum offenem Dorf geworden ist um das die Räuber kreisen.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Nemhglan

Auch das gute braucht Geld ;), ob nun Sold oder freiwillig, aber die Pferden haben einen gewissen Unterhalt.

Eigentlich geht es mir ja nur um den Verlust des dörflichen Charakters von Hammerhütte, wenn es dort eine Reiterstaffel gibt.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Jamapi

Ich finde nicht, dass dadurch der dörfliche Charakter verloren geht. Ich finde es eher von der Warte aus begrüßenswert, weil das Hammerhütte einfach eine interessante weitere Dimension gibt und da dann über Realismus und Solderwägungen nachzudenken, finde ich daher unnötig. Mir gefällt die Idee und ich finde nicht, dass der dörfliche Charakter dadurch verloren geht. Neldar (LOCW) hatte auch Reiter und war ein "Kaff schlechthin". :wink: Ich denke also schon, dass das geht.

BTW: Sorry, Arld, dass das SL-Rp-Post noch ein wenig am Warten ist. Hatte es zunächst vergessen und momentan habe ich ein wenig viel zu tun. Ich hoffe, ich schaffe es morgen im Laufe des Tages. Sorry für die Verspätung dabei.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Arldwulf

Das ist sicher richtig - aber dieses Gold wird ebend nicht durch Hammerhütte bezahlt werden.

Zum Dörflichem Charakter - ach, so schlimm kann das nun wirklich nicht sein wenn da eine Pferdezucht und ein paar Ritter rumhängen.

Jedenfalls nicht wesentlich schlimmer als Mühle, Handelshaus, Ankerplatz für Schiffe, feste Schmiede, Sanatorium etc.

Alles ja auch Dinge die nicht jedes Dorf hat. Hammerhütte ist ein eher grösseres oder aufstrebendes Dorf von seiner Ausstattung her - insofern macht das nicht viel aus.

Und wenn doch? Dann ist das halt RP.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Nemhglan

*zuck* Wie ihr meint. Ich wollte mich auch nicht in den Weg stellen, oder der Gleichen. Sondern nur zu bedenken geben, dass sich dadurch der Charakter des Dorfes ändert. Aber wenn man meint, dass es okay ist: nur zu. Persönlich mag ich ja die Idee.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Eyla

Quote from: "Arldwulf"Alles ja auch Dinge die nicht jedes Dorf hat. Hammerhütte ist ein eher grösseres oder aufstrebendes Dorf von seiner Ausstattung her - insofern macht das nicht viel aus.

*schaut mal, was dir Orks gerade alles machen in HH* nix aufstrebend ;-)

ansonsten ... HH zahlt sicherlich keine Reiterstaffel. Wenn welche selber was aufziehen, dann ist da kein problem.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/