[Jumper/eisperle] Glatisantischer Geruchssinn

Started by Spiegelfeder, 16. Juli 2010, 14:07:32

« vorheriges - nächstes »

Spiegelfeder

Genervt schnaufte der Mann auf und lehnte sich gegen den kargen, feuchten Felsen, den er liebevoll sein "Eigenheim" nannte, während er sich mit der rechten Hand über die verschwitzte Stirn strich - gelegentlich ward es eben warm im stickigen Moor.
Sodann nahm er sich einen abgestorbenen Ast und zeichnete einige sinnlose Kreise in den matschigen Boden.
"Schlangenkopf, Hufe, Leopardenleib. Hm...also Leoparden, Huftiere und Schlangen werden ihn nicht abschrecken."

Rasch strich er wieder durch den schlammigen Boden und schüttelte den Kopf "Warum mache ich den Kram überhaupt?", aus völliger Jux und Dollerei tippte er seinen Finger in die warme Erde und malte sich damit einen Kreis mit einem Punkt auf die Stirn, ehe er nachdenklich das Kinn in seine Hand legte und verschiedene Kräuter durchging.
"Pfefferminze...stört zumindest diese Städter nicht, faulendes Obst? Hehe..." kurz musste er schmunzeln, ehe er ablehnend den Kopf schüttelte.
"Manche Tiere fürchten sich vor dem Urin von anderen, weil sie dann wissen, dass dort bereits jemand war. Das sollte ich der Elfe sagen." erklärte er seinem unsichtbaren Nachbarn recht ausdruckslos, bis eine gewaltige sabbernde Schnauze ihn anstubste und gurrte wie eine verirrte Taube.
"Verschwinde, ich muss nachdenken." winkte er gen dem Schreckenswolf ab, der sich neben ihn gesetzt hatte und damit begann lustvoll an seiner Kapuze rumzuknabbern und sogar sein gemaltes Werk durch seinen gewaltigen, felligen Hintern verschmierte.
"Gut, Gut...ist ja gut!" meinte er energisch gen dem recht brähsigen, aber Kalb-großen Wolf, ehe er sich sorgsam erhob und ein wenig Dreck von der Kleidung klopfte "Gehen wir mal zu dem Glatisanten und probieren einige Gerüche aus...Zitrone, Pfefferminze, verfaultes Obst, Blut, Pilze und dich natürlich, du riechst bis zu den neun Höllen und selbst die, würden allesamt bei deinem Geruch den Dienst verweigern."

Und so würde sich der etwas mürrische Druide auf den Weg Richtung Glatisanten-Gehege machen, um das Tierchen zu beobachten.
Doch wie würde es sich verhalten? War es gesund? Würde es auf den Schreckenswolf an Jakiros Seite reagieren?


eisperle

"Grüße." Kam es von der Seite als sie zu seinem Weg dazu kam und dabei ihr Schritt recht leise schien.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

Erst bemerkte er die Dame nicht, oder ignorierte sie gekonnt, denn er schritt unbekümmert weiter und antwortete erst nach einigen stillen Momenten.
"Silvanus zum Gruße...wie war nochmal Euer Name? Ich habe das in dem ganzen Tohuwabohu letztens völlig vergessen..." sodann hielt er ihr Pfefferminz entgegen "Pfefferminz?".


Der große, nicht sonderlich intelligent wirkende Schreckenswolf schüttelte sich einige Male und sah dann auch kurz zu Aria, er leckte sich kurz über die feuchte Nase und bellte dann mit einem lauten "Rawouff!" ihr begrüßend entgegen.
Als Jakiro dann noch die schlammige Erde auf seiner Stirn bemerkte, schielte er kurz zu dieser auf "hm...ich habe ein Problem.", bemerkte er nachdenklich und rieb sich den Schmutz mit der freien Hand ab.

eisperle

"Ja, gerne." Dem Wolf würde sie ihre Hand hinhalten, zumindest für kurze Zeit, soviel das er ihren Geruch aufnehmen konnte. "Problem? Wegen etwas Erde?"
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

"Nein...ich kann bloß meine Stirn nicht sehen." antwortete er leicht beleidigt bezüglich seines Problemes "Ihr etwa? Ich wäre zutiefst beeindruckt und passt mit dem Wolf auf, er sabbert und stinkt noch dazu." und während er sich nun den letzten Rest Dreck von der Stirn fummelte, blickte er sich fragend um, wohl das Gehege des Glatisanten suchend.

"Ich schätze, die Sache mit dem Geruch wird kompliziert. Ich habe nun ein paar Kräuter dabei, aber wir müssten zudem noch darauf achten, dass die Bewohner der Städte nicht gestört werden und jene sind ja leicht...sagen wir..."geruchsempfindlich", sonst würde ich Urin von diversen Tieren vorschlagen" er hob seine Hand und begann die Tiere an der Hand abzuzählen "Steinmarder, Wildkatze, Mungo...übrigens ein sehr hübscher Name, nicht? Man könnte natürlich auch Federn von Adlern, oder dergleichen ausprobieren, doch fliege ich allzu selten."
Und damit reichte er ihr im spazieren gehen ein Pfefferminz-Blatt.

Der Schreckenswolf schnupperte so kräftig an der Hand, dass diese wie bei einem Mini-Staubsauger leicht angezogen werden würde, ehe er doch tatsächlich über die Hand sabbern würde - schön zäh und dickflüssig und sollte Aria eine empfindliche Nase besitzen : sonderlich angenehm würde das Tier nicht riechen.

eisperle

Als er es sagte war es wohl zu spät und die Wolfszunge hatte ihre Hand schon gefunden. Sie nahm ihre Hand langsam wieder weg und legte sie auf dem großen Kopf, sie dabei auch von der größten Nässe befreiend. Beim nächsten Bach würde sie sich dann ihre Hände waschen. Das unangenehme Geruch des Tieres würde ihr auffallen. "Ist er Wasserscheu?"

"Erst will ich es mir ansehen, denn es ist mir gänzlich unbekannt. Fliegen? Klettern würde ausreichen, auch wenn ihr euch da nicht erwischen lassen solltet." Als er ihr das Pfefferminz-Blatt hin hielt nickte sie ihm leicht dankend zu und nahm es.

"Das muss nicht sein, schließlich muss es nicht sehr nah sein. Dann werden sie dadurch auch nicht weiter belästigt. Zumal sein Geruch, so hoffe ich, besser sein wird das die Entfernung zwischen den einzelnen Punkten größer sein kann."
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

"Wer? Ach so..." sodann sah Jakiro zum Wolf und nickte langsam, während sie weiter schritten, strich er kurz mit der Hand durch das Fell des Riesen und roch daran "Vielleicht haut auch dieser Geruch den Glatisanten um...ja er ist massiv wasserscheu, als er sich an mich heftete, zog ich ihn als Welpen aus einem Fluss hervor...war eine ganz nette Geschichte, weswegen es sicherlich noch heute Reisende gibt, die sich die Geschichte vom "Waschweib und dem stacheligen Hund" erzählen." er winkte ab und blickte einige Zeit lang nachdenklich vor sich her.

"Euch ist der Glatisant unbekannt? Nun, ich kenne mich mit den Gepflogenheiten der Städter nicht aus, ist einfach nicht mein Interessengebiet, ich denke, so ergänzt man sich recht gut."

So die beiden nach dem Spaziergang am Glatisanten-Gehege ankommen würden, würde Jakiro sich erstmal nach den Umständen des Tieres umsehen und ob es überhaupt noch anwesend war.
Der Schreckenswolf schien die Nähe von Aria sehr zu genießen, so würde er nahezu jeden Moment an ihrer Seite verbringen, sich gar aufdrängen und wild mit der Rute wedeln.

eisperle

Sie schmunzelte über die Geschichte. "Eine gute Geschichte. Ja, jenes Wesen ist mir unbekannt. Woher auch, es ist nicht so als würden von ihnen immer wieder viele durch die Lande streifen. Zumindest nicht in den Wäldern die ich durchstreifte und es sind keine kleine." Das kannte sie irgendwo her. Jamies Wolf war nicht viel besser. Nur das jener nicht Wasserscheu war.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Jumper

Der Glatisant scheint ruhig im Gehege zu liegen und zu schlafen.
Dabei kann man genau beobachten wie aus dem Schlangenleder langsam zu Leopardenfell wechselt.
Bei genauerem Hinschauen kann man entdecken wie im inneren Teil des Geheges kleine dellen zu sein scheinen.

Spiegelfeder

Jakiro verschränkt die Arme und musterte das kuriose Kabinett des kleinen Monsters. "Herrlich...es schläft, ist es nicht wunderschön?" erklang es im leicht abfälligen Ton, ehe er in die Hände klatschte und versuchte das Tier damit aufzuwecken "He Großer! Pfefferminz?"

Der bullige Schreckenswolf hingegen lehnte sich -nach Aufmerksamkeit suchend- an Aria an, außer sie würde andauernd vor ihm flüchten - nur gelegentlich blickte er zu dem Glatisanten herrüber und schien sonst überhaupt nicht interessiert.

eisperle

Aria blieb neben dem großen Tier, eine Hand auf seinem Nacken Rücken gelegt um ihn zuweilen zu kraulen.

"Er stimmt mich nachdenklich, denn er zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich."
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

#11
Jakiro hörte schlagartig mit dem Klatschen auf : "Der Glatisant? Nun es ist ein mythologisches Wunderwerk, wenn man es so se-" er brach ab und sah zu dem Schreckenswolf "Dowan?" er winkte ab "Er ist ein Schreckenswolf, ich versuchte oft ihn in andere Rudel zu integrieren, aber seit ich ihm den felligen Hintern rettete...fixiert er sich bloß auf Menschen, eigentlich schade, er rennt auch zu Jägern hin und lässt sich von Pfeilen spicken, sodass er völlig enttäuscht zu mir zurückkehrt und sich pflegen lässt. Glaubt mir, ich habe einiges versucht, aber ich fürchte, dass er die Menschen mehr liebt, als alles andere...mal abgesehen von weiblichen Wölfen, denen lechzt er immer hinterher."

Sodann beobachtete er den Glatisanten und verschränkte schnaufend die Arme, offenbar stimmte das Gesprächsthema ihn nachdenklich, doch versuchte er seine Aufmerksamkeit dem Glatisanten zu widmen und kramte einige Kräuter hervor : "Ich muss zugeben, ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem "Geruch" eine so gute Idee ist."

Als der Schreckenswolf offenbar seinen Namen wahrnahm, entfernte er sich von Aria und gesellte sich nahe Jakiro - aufmerksam beobachtend, was der Druide denn so tat, wobei er den Glatisanten offenbar ignorierte.

Jumper

Als er versuchte den Glatisanten zu wecken begann er erst leicht zu fauchen, ehe er sich auf seine Hufen erhob.
Er blickte den Druiden an und schaut auf das Pfefferminz.
Als er den Schreckenswolf sich nähernd sieht faucht er ihn erstmals an.

eisperle

"Shhht." Zum Wesen mit beruhigender Stimme. Dann zu Jakiro hin. "Zumindest ist uns nun bekannt was ihm missfällt und wen er als würdigen Gegner betrachtet."
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

Erst betrachtete er Aria eine ganze Weile lang irritiert, ehe sein Blick von dem Glatisanten zu Dowan wanderte und wieder zurück.
"Dowan? Hm immerhin ist er ein großer, böser Schreckenswolf, nicht wahr, mein kleiner wuscheliger Knuddelpuschel?" meinte er im neckenden Ton gen dem pelzigen Tiergefährten und schubberte ihm über den Kopf, er animierte ihn spielerisch zum aufgeregten Bellen, dass doch recht lautstark durch den Sumpf hallte.
Voller Freude wankte mit der Rute sogar der fellige Hintern des Tieres mit und mal duckte er sich, mal sprang er fröhlich zur Seite, dabei fixierte er immer noch Jakiro und schien keine Kenntnis von dem Glatisanten zu nehmen - aber immerhin machte der Schreckenswolf einen immensen Terz um nichts.

Der Druide hingegen versuchte im Auge zu behalten, was der Glatisant tat, während Dowan solch einen Affenzirkus veranstaltete.
"Das mit dem Geruch wird eine jahrelange Aufgabe...ich fürchte, es wird uns fast unmöglich sein, herauszufinden, was genau ihm missfällt, oder habt Ihr eine spontane Idee?" meinte er im leisen Ton gen Aria.

eisperle

Sie überlegte. "In der Tat. Sollten wir sie, ihn nicht einfach fragen? Vielleicht auch wo es zuvor lebte? Und was ihr Lebenswunsch ist."
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Jumper

Der Glatisant fühlt sich durch das springen des Schreckenwölfes sehr provoziert und würde einmal in Richtung des Druiden schnappen.
Man sieht dem Glatisanten an, dass ihm die Gegenwart des Wolfes zu stören scheint.

Spiegelfeder

Jakiro trat behände einen Stück zurück und entging dem Biss des Glatisanten, doch stolperte er über die Rute des tobenden Schreckenswolfes und landete glatt auf dem Hosenboden.
"Dowan! Jetzt ist aber Schluss mit Flohzirkus und Aufstand der Riesen-Babys!" meinte er im scharfen Ton Richtung Dowan, der sich nur schwerlich beruhigen konnte und schlussendlich doch auf den Druiden hörte.

Seufzend richtete er sich wieder auf und klopfte sich ein wenig Dreck von der Kleidung, ehe er die Schultern gen Aria hob "Einfach...fragen? Nun, ich bezweifle, dass er unsere Sprache spricht...außer Ihr sprecht die Sprache des Glatisanten, sodann fragt ihn." meinte er im völlig ruhigen Tonfall und schien es durchaus für möglich zu halten, dass Aria mit ihm sprechen könnte.

eisperle

Zuweilen war es nicht notwendig eine fremde Sprache zu kennen, es reichte schon herauszufinden ob jenes Wesen überhaupt begriff, dass mit ihr Kommuniziert werden wollte. "Grüß euch."
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

[ *HUST* Fast zwei Monate her - ist irgendwas passiert? Das Thema wird von mir nämlich IG noch immer recht häufig angesprochen und ich finde es sehr sehr schade, dass hier absolut nichts vorwärts geht (besonders nicht IG) ]

Marenzi

(*schaut zu Aria und Jakiro* Das Thema _ist_ auch noch aktuell^^ Aber ich weiß nicht ob Jumper noch da ist)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Jumper

(Ich bin noch da.^^
Nur hab ich alle Hände voll zu tun als das ich in letzter Zeit genügend graue Zellen für ein Quest aktivieren kann. x)
Hab ja Ende nächster Woche Ferien.^^
Da werden die Lehrer immer so Testgeil.  ;D )

Jumper

Der Blick des Glatisanten fällt von Jakiro auf Aria.
Er scheint keine Reaktion wie bellen oder zischen von sich zu geben.

Spiegelfeder

Langsam wanderte die rechte Hand des Druiden zu seiner Stirn hinauf, welche er sodann auch nachdenklich zu kneten begann...
"Da wird doch der Wolf in der Falle verrückt..." damit sah er zu seinem großen, brähsigen Schreckenswolf, der damit begann den Glatisanten zu fixieren.
"Vielleicht sollten wir ihn komplett freilassen." meinte Jakiro dann seufzend gen Aria "Nun mal ernsthaft, einen Geruch finden, der ein Schlangen-Reh-Leoparden-Wesen von der Stadt fernhält?" damit deutete er auf das Gehege des Mischwesens "Ein Käfig für eine freiheitsliebende Kreatur? Sicherlich bin ich nicht ungeduldig, aber mir erscheinen die Ideen doch recht vage und nicht sonderlich naturverbunden, oder tierlieb. Vielleicht irre ich mich auch und man kann das Wesen wahrlich von der Stadt fernhalten, indem man ihm ein Aloe-Vera Band mit Schleifchen um den Hals bindet..."

Und während der Wolf mit der Rute zu wedeln begann, als wolle er sein Gegenüber zu einem Spiel auffordern, verschränkte Jakiro die Arme und betrachtete den Glatisanten eine Spur mitleidig, während er leise nuschelte "...so viel verschwendetes Potential."

eisperle

"Die Knute der 'Zivilisation'. Mir wäre es lieber es würde an einem anderen Ort verweilen. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass es Missbraucht wird oder von einer Klinge getötet wird. Vielleicht sogar irgendwann, unter fremden Willen, vor uns erneut steht. Doch wird das Gezeter groß sein, sollte es hier entfliehen. Und wie es auch ausgehen mag, wir werden dafür wohl wieder gerade stehen müssen."
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

Jakiro atmete schwer aus und kurz schien es so, als würde er Arias Worte genervt nachäffen, doch dann besann er sich wieder, blickte hinauf in den Himmel und wieder zu dem Tier zurück.
"Schon wieder? Nur, weil der Rest der Waldfreunde der Meinung ist, man müsse solch ein Wesen zähmen und zu seinen Gunsten nutzen? Bei Silvanus mächtiger Eiche und dichtem Laubbart... das ist doch..." er schlug sich mit der flachen Hand vor die gekrauste Stirn und verschränkte dann nochmal seine Arme vor der Brust, den Glatisanten einige Herzschläge lang beobachtend.
"Schlangen haben keinen derartigen Geruchssinn... das Tier lebt laut Legenden dafür, gejagt zu werden. Müsste es nicht reichen, es andauernd in Bewegung zu halten? Durch Jäger, die einfach nur Freude an der Jagd haben? Versteht mich nicht falsch... in Händen der Drow, der Garde, oder jenen, die es unbedingt zähmen wollen, ist es einfach nicht gut aufgehoben, aber... mir fällt derweil nichts Besseres ein, außer es fort zu schicken, zu jagen, oder dergleichen."

Dowan begann derweil mit eifrigem, lauten Bellen gen Glatisanten und duckte sich hin und wieder, um seinen plüschigen Pelzhintern spielerisch in die Luft zu recken.

Jumper

Nun dreht der Glatisant gen Dowan, ein kurzes zischen, dann war es das auch schon.

Cherakleia

Sie runzelte sacht die Stirn, als sie die Stimmen hörte, verwendete noch kurz ihre Konzentration darauf den Sumpfköterich samt Wurzel aus der Erde zu ziehen und in ihren Taschen zu verstauen, bevor sie sich ihnen auf leisen Sohlen näherte. Der Kater folgte ihr mit neugierigen großen Augen und aufgestellten Ohren. Der Sumpf schien die meisten Geräusche zu schlucken, und auch die Stimmen drangen nur undeutlich an ihre Ohren. Noch nicht einmal Wortfetzen waren zu erkennen. Weiter nutzte sie die faulige Vegetation um sich im Verborgenen zu halten... bis sie schließlich doch die Stimmen erkannte. Jakiro. Noch ein innerliches Seufzen, und sie trat aus der Deckung, auf den sumpfigen Boden achtend - nur um kurze Zeit später mit geweiteten Augen den Käfig zu betrachten. Oder besser: dessen Inhalt.

Neugierig betrachtete sie das seltsame Wesen, einen Moment wie erstarrt, dann schoben sich die Brauen zusammen, und sie schien etwas an ihm zu suchen, der Unterhaltung unterdessen folgend. Nach einer ganzen Weile, erhob sie schließlich doch eher leise die Stimme.
»Ist es denn ein 'Tier'?« griff sie Jakiros Worte auf, »Die Worte... des Bärenverehrers stimmen nachdenklich. Vielleicht ist es ein Wesen, das Seldaria selbst hervorbrachte, ein Wesen der Legenden. Vielleicht gelangte es durch Magie in diese Welt, und nennt einen anderen Ort seinen natürlichen Lebensraum. Vielleicht hat der Bärenverehrer aber auch recht, und es wurde.. geschaffen, wie einst die Wolfsgoblins.« sie runzelte sacht die Stirn, den Blick noch immer auf dem Wesen ruhen lassen, »Wovon ernährt es sich? Und wieviel braucht es?«
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Aria, als auch Jeriko mochten sich vielleicht daran erinnern das der Galtisant nur vorläufig dort im Sumpf untergebracht war. Nachdem es den Cairdeas mit der Hilfe anderer gelungen war ihn auf dem Pass abzufangen. Er stand nicht im Sumpf um die Städter zu schützen, sondern zu seinem eigenem Schutz. Die Cairdeas waren nach wie vor auf der Suche nach einem Ort wo man ihn wieder vollkommen frei sein und lassen könnte, einen Ort an dem er sich Zuhause fühlen mochte. Einen Ort abseits der Städte, wo Gefahren auf ihn lauerten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Und vielleicht mochte Jakiro ja auffallen, dass _Nie_ die Rede davon gewesen war, das Wesen zu zähmen. Ihre Aufgabe beschränkte sich ausschließlich darauf - wie es von allen das Ziel war - ein Mittel zu finden, um das Wesen von den Städten und Dörfern fernzuhalten. Damit es nicht in falsche Hände geriet oder Leute zum Frühstück verdrückte.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Spiegelfeder

Sein Blick wanderte zu Margali und kurz mochte man sehen, dass Missmut seine Stimmungslage beherrschte, doch grinste er knapp und ziemlich gekünstelt.
"Ihr meint, dass man das Tier lieber abschlachten sollte? Keine schlechte Idee, löst viele Probleme auf einmal. Was die Nahrung angeht... " er hob sachte die Schultern, deutete dann mit der flachen Handinnenfläche gen Boden "So groß, grau-braun-grünlich und massiv hässlich, ich weiß, dass es Goblins fraß, aber wohl auch schon Menschen angriff, wer es füttert?" und damit sah er wieder zu Aria, vermutlich fragend und hoffend, dass sie eine Antwort wisse.
Offenbar wusste er nichts von den Plänen, der Druidengruppe, oder hatte schlichtweg nicht die Laune dazu, etwas anderes preis zu geben, als das... was er bereits tat, vielleicht war ihm auch nicht bewusst, dass Stimmen von außerhalb ihn an etwas erinnern sollten - was ihm schlichtweg völlig egal zu sein schien.

Dowan bemerkte erst nach einigen Augenblicken Margali und wandte den dicken, pelzigen Kopf in ihre Richtung... er schien nachzudenken, da er leicht den Kopf zur Seite neigte und einfach abwartete.

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Jumper

Der Glatisant richtet sich auf, hällt einen Moment inne, bis er einmal recht laut anfängt zu brüllen.
Könnte es an den Leuten liegen?Oder will er einfach nur seine Ruhe.

eisperle

Und Aria würde sich vornehmen mit einigen anderen über dessen Lage zu sprechen, denn dies war definitiv keine Lösung.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Spiegelfeder

#34
Jakiro sah zu Aria hinüber und runzelte fragend die Stirn, als sie sich offenbar dazu entschloss, schlicht mit anderen über eine Lösung zu sprechen, die nichtmal annäherund ausdiskutiert wurde, also stellte er fest :
"Es war von Anfang an, eine recht...schlechte Idee, ein Halsband mit "Anti-Glatisant-Geruch" zu überdenken. Es mag ein mythisches Wesen sein, doch so es den Wald angreift, gehört es hier definitiv nicht hin. Man könnte es vielleicht durch ein Portal schleusen, oder darauf hoffen, dass andere auf die ultimative Lösung, zum Glücke aller kommen...doch Dame Sternglanz..." er hielt kurz inne, um tief einzuatmen "nicht alles verläuft immer so, wie es sich alle wünschen und ich empfinde es als eine Beleidigung der Natur, dass es hier eingesperrt wurde und gegen seinen Willen festgehalten wird...das hat weder etwas mit Naturverbundenheit noch mit "Druiden-Dasein" zu tun... als Druide übernimmt man Verantwortung und sperrt kein Wesen der Natur weg."
"Vielleicht mag ich ein wenig grob sein und nicht der hellste... " er tippte sich mit dem Zeigefinger gegen die Stirn "aber ich weiß, was es bedeutet ein Freund der Natur zu sein und kein Freund der Ketten und Käfige."

Damit streichelte er Dowan zärtlich über den pelzigen Kopf und beobachtete das Wesen, dass offenbar selbst nicht wusste, wohin mit sich.
Dowan indes wedelte mit dem plüschigen Schwanz und versteifte sich darauf, blöd aus dem Pelz zu schauen.

Zu diesem Zeitpunkt würde Jakiro, einfach Aria die Sache übernehmen lassen und sich grübelnd abwenden.

((Ich bin raus))

eisperle

Wohl meinte sie die Umzäunung selber, die langfristig schlicht Unsinnig war. "Ich stimme da sicherlich zu, doch nicht dieses Anti-Geruchs-Gedanke ist schlecht, sondern der Umstand wie es dazu kam. Hier geschah etwas nach dem Gedanken: 'Was unbekannt ist wird entweder zivilisiert oder assimiliert'. Und darauf wird es wohl hinaus laufen. Würde ich nach diesem Gedanken jedes meiner Schritte lenken, würden wohl einige nicht mehr unter uns weilen die zuvor 'fröhlich pfeifend' durch den Wald wanderten. Deswegen macht dieser Ansatz auch so wenig Sinn." Sie wandte sich zu ihm als er sich abwandte. Schließlich sah sie zur Umzäunung und auf ihrem Gesicht schien beinahe ihr Gedanke zu sehen sein, das sie mit dem Gedanken spielte jenes schlicht zu öffnen.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."