(x) [Map] Kreuzweg

Started by Caelryn, 19. Juli 2010, 14:37:12

« vorheriges - nächstes »

Caelryn

Nach kurzem Feedback aus dem internen Modforum habe ich mich entschlossen, hier eben ebenfalls einen Thread zu öffnen, damit ihr euch an der Neugestaltung der Map indirekt beteiligen könnt.

Momentan ist der westliche und nördliche Teil der Map weitestgehend fertig, so sieht's aus:

        Vorher                                    Nachher

  ->>  

  ->>  

  ->>  

  ->>  

  ->>  

  ->>  

Update 05.09. - Neues vom Schlund!

  ->>    

  ->>  

  ->>  

Update 10.09. - Nördlicher Teil der Map (Fluss)

  ->>  

  ->>    

Update 11.09.

  ->>  

  ->>   P

  ->>  

Update 13.09.

  ->>  

Update 14.09. - Holzfällerlager

   ->>   

   ->>   

Nun meine Frage: Gibt es etwas auf den Screenshots, was ihr anders machen würdet? Wie sind eure Vorstellungen zum restlichen Teil der Map? Gibt es etwas, das ihr auf dem "alten" Kreuzweg schon immer vermisst habt (aus atmosphärischer Sicht)? Wie stellt ihr euch den Schlundeingang selbst vor? Eure Meinung zählt. ;)

Zu bearbeitender Bereich:


Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Ardos

also ersteinmal sehen die Screen sehr nice aus, und gefallen mir sehr gut.

Aber bei dem ersten Bild oben rechts, stellt sich mir die Frage wie die Lieferkarren die zwischen HH,DB und FB hin und her gurken es schaffen sollen über die ugekippten Baumstämme zu fahren, ich würde da eher eine Brücke aus Holz oder so hinsetzten
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Caelryn

Achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. ;) Ich werd den kleinen Pfad seitlich um den Einbruch etwas breiter machen, sodass er auch mit Pferd und Wagen passierbar wird.
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Drachensarg

Also das mit dem Schlund... ich würd mich da an die "Vorlage" halten, in den Übergängen kommen ja immer wieder so kurze "Berichte" und in dem vom Schlund heisst es ja, >>er hätte sich im Zuge eines gewaltigen "Erdbebens" geöffnet<<. Ich würde den Eingang also eher wie eine Erdspalte aussehen lassen und nicht einfach nur... ein rundes Loch^^

Und wenn die Map ein klein wenig Farbe bekäme, wär das sicher auch schick ;) Es muss ja nicht knallbunt sein und... ja, ich bin mir im klaren darüber dass es ein "bergiger Pass" ist... aber hier und da ein kleiner Farbakzent wär doch schön ;) nicht nur grau und grün ^_^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

XT-19

Das was ich von der Map bis her sehen konnte, sieht sehr viel versprechend aus :) Endlich wird die Map etwas ansprechender.
Mach weiter so!
Cheers,
XT
Out of Order

Nataari

Sieht schon nett aus, gefällt mir ^^. Wobei es hierbei ja eher nicht um eine "Wildnis" geht, sondern um eine viel befahrene/bereiste Ecke. Da geb ich Ardos recht, dass da die Baumstämme etwas seltsam anmuten und ... wo kommt der See auf einmal her? Außerdem würd ichs nicht zu "waldig" machen, immerhin sind wir da nicht in der Wildnis, sondern in den "kahlen" Bergen. Jedenfalls habe ich sie mir immer recht kahl vor gestellt.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Drachensarg

Trotzdem fänd ich hier und da 'n paar bunte Blümchen oder sowas toll ^_^
*hat zur zeit den Blümchen-Tick also nich wundern ;)*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sinnia

Also wenn die maps genauso schön werden wie umland und rabenmoor, dann kann ich nur sagen bin gespannt  :)
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Sanvean

Mir gefallen die screens auch gut und ein oder zwei kleinere Hindernisse auf dem Weg ebenfalls (solange sie ihn nicht unpassierbar machen :) )

Zu der Wiese: einerseits gibt es ja auch Almen oder Wiesen im Gebirge. Andererseits liegt laut IG-Beschreibung ewiges Eis auf dem Drachenkamm, also müsste die Vegetation in der Höhe ja ein deutlich kahler werden. Also schließe ich mich an: sieht sehr gut aus, aber stellenweise etwas zu grün (für meinen Geschmack).

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Caelryn

#9
Mh, die Meinungen gehen hier ja doch recht weit auseinander. Die einen wollen bunte Blumen, die anderen karges Gebirge. ;) Ich versuche, einen Mittelweg zu finden. Die oben angesprochenen Grünflächen belaufen sich lediglich auf den auf der Karte rot markierten Bereich:



.. und sind eine Folge des sich aufgestauten Flusses - es ist also nicht so, dass das gesamte Gelände grün gepflastert wäre. ;) Der Rest der Map wird wesentlich karger gestaltet. Es stehen bisher nicht mehr Bäume auf der Map als vorher.
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Drachensarg

Es soll ja nich alles bunt werden ^^
Ich meinte nur so vereinzelt an n paar Ecken und Kanten n kleines rotes Blümchen des sich verirrt hat oder so ^^
Es soll ja auch nicht zugepflastert sein damit ;)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Gangzzta61

Sieht toll aus, viele tolle neue Verteckmöglichkeiten für Überfälle ^^

Nutmeg

Sehr hübsche Veränderungen, Caelryn :)
Gefällt mir.

Janina Eldavagt

Mir gefallen die Änderungen auch sehr gut, der Wasserfall nimmt nun traumhafte Ausmaße an. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Surtur

#14
Ich bin ein idiot und der ganze eintrag ist kompletter blödsinn, der noch dazu keinerlei sinn ergibt. Es war 6 Uhr in der Früh, hab bis 4 uhr gearbeitet gehabt und das ein doer andere bier getrunken. vergesst, was ich geschrieben habe. Danke

Die Bilder sind toll, alles andere ist schwachsinniges gesäusel eines unwissenden. vergebt mir. danke. Amen

-------------------------------------------

Wie bezeichnend, dass kaum jemand antwortet, der sehr große mapping erfahrung hat...

Screenshots sind nett, aber darüber aussagen zu treffen kann sich kaum jemand anmaßen.

aber interessant finde ich, dass jene maps, die relativ neu (und in meinen augen ziemlich gut) sind überarbeitet werden, anstatt der vielen altlasten die seit Äonen unverändert am server sind.

[sarcasm]natürlich ist es auch nicht hilfreich, wenn der vergleich aus einer anderen pserspektive geschossen wurde als das "original".[/sarcasm]

was will ich damit sagen? mach einfach worauf du bock hast, lass dich von erfahrenen mappern führen, und gib nicht allzuviel drauf was hier geschrieben wird.

Eine map entfaltet sich erst, wenn man sie betritt. Screenshots sind zwar nett, aber was das angeht fürn Arsch.

Surtur

#15
EDITH: Sorry, erst jetzt bemerkt:das soll die Kreuzweg map sein? ok, die gehört überarbeitet. Aber rein von den Bildern wär mir kaum aufgefallen dass es sich darum handelt.

mag vielleicht daran liegen dass mir bei kreuzweg keine wasserfälle/brücken oder wege einfallen sondern der schlund. dachte eher an die map davor bei den bildern (welche erst vor nem jahr (?) dunkelgelb neu gemappt hat)

Parat

naja, ich glaube wir arbeiten schon die altlasten ab ...

steilhang, gischt und eisenturm noch, dann entsprechen alle maps durchaus schon höheren ansprüchen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

#17
wiue gesagt, war mein fehler. dachte es ging um die map davor, die mit der brücke, die DG erst neu gemacht hatte und mir eigentlich sehr gut gefällt. Kreuzweg überarbeiten? sicher. sehr gerne. So weit ich weiß war das damals chimäre, parat und bischen ich, der da rumspielte. sie ist wirklich altbacken und nicht besönders hübsch. Also eine büerarbeitung tut ihr sicher gut

Parat

fertig ist der server, wenn alle maina maps überarbeitet sind^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich habe mal gehört ein Server wird nie fertig ;)

Dennn überarbeitet wurden die meisten schon mal ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Richtig. Korrekt.

Es sind ca. 24h vergangen seit meinem dämlichen Eintrag. Und ich sage euch eines: er war dämlich (hey, echt. jo, alter, bam)

Heute ist Sonntag. Ehret den Herrn. Amen.

PS: Tippfehler rocken in Rio (als hätt' ich jemals einen Satz richtig geschrieben. Wenn ja, dann war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zurechnungsfähig. Weil: desto betrunkener desto mehr achte ich auf Tippfehler. Denkt mal drüber nach!).

PPS: bin mir sicher, morgen ist der Eintrag weit weniger lustig als jetzt. Zerbrösel mich grad vorm PC. Morgen hab ich Mitleid mit mir. Gott ist mein Leben seltsam: Entweder voll die Mitleidstour oder voll der Spaß.

PPPS: Ich hasse mich jetzt schon für diesen Blödsinn. Danke. Bin so ein Emo. Ey. Alter. Bam.







PPPPPPPSSSSSSS: Ihr habt mich trotzdem lieb.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Caelryn

#22
*Thread aus der Versenkung zerr und aktualisier*

Schlundeingang umgestaltet. Hab dabei versucht, die raue, z.T. düstere/unheimliche Atmosphäre aufzufangen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Schlund noch nicht als 100% fertig betrachte; Änderungen können noch folgen. ;)
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Eyla

Sehr gut. Du hast da eine Auge für.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Caelryn

Screen von der Bergkuppe oberhalb des Schlundeingangs hinzugefügt.
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

XT-19

Holla die Waldfee...
Das sieht richtig gut aus. Mach weiter so! *Daumen hoch*
Out of Order

Sinnia

OO Wow das sieht echt toll aus, mach weiter so  :)
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Nutmeg

Auf jeden Fall sehr schick! :)

Durgarnkuld

Der sieht richtig fies und gemein aus, wie es sich gehört. Danke für die viele Mühe und weiterhin viel Spaß beim Mappen.
~ Abi in pace ~

Eyla

Ja, wunderbar die Athmo eingefangen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Drachensarg

Einfach Klasse!
Vor allem sieht der "Eingang" zum Schlund jetzt auch noch echt genial aus! *wuschel*
Erstklassige Arbeit!

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Eyla

*Daumen hoch* Schick, sehr schick.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

XT-19

Wow das wird immer besser. Ich mag diesen kleinen Details, welche die Map so interessant machen.
Out of Order

Maron

Also ich hab mir mal alles angesehen, bin zwar noch neu hier und außenmaps sind ein rotes Tuch für mich (Ich kann sie einfach nicht :D) Aber ich finde die Arbeit wirklich erste Sahne. Diese Detailreichheit und das man die Schönheit der Natur so zeigt wie man sie in NWN2 nunmal darstellen kann sind toll gelungen. :)
Maron|Mensch|Alchemistin, Heilerin und gutgläubige Seele
Inara|Mensch|Das sehende Auge
Nia'n Nava'rion|Halbelfe|Bogenschützin, Stumme Hüterin der Wälder
Yvonnel Rilynt'tar|Drow|Finstere Bardin

Elessa Elessar

Richtig richtig toll!

Ich freu mich schon darauf wenn die oben ist.^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Eyla

*wuschel* Ich habe zwar keine Ahnung, wo das ist ... aber wie immer toll.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Caelryn

Quote from: Eyla on 11. September 2010, 18:12:45
*wuschel* Ich habe zwar keine Ahnung, wo das ist ... aber wie immer toll.

Rot markierter Bereich auf der Minimap:



.. mit dem Versuch, alle "Ecken" einer Map schmackhaft zu machen, anstelle nur den den üblich-frequentierten Straßen. :>
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Cupimis

Fein, fein ich freu mich darauf sie bald IG zu sehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Caelryn

Einen Screenshot vom finalen Flusslauf hinzugefügt. Außerdem befindet sich am unteren Ende des erstens Posts ein Screen der letzten unbearbeiteten Fläche der Map, bei der mir momentan allerdings noch die zündende Idee fehlt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man den rot gekennzeichneten Bereich füllen könnte?
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Cupimis

Das ist doch Oberhalb des Schlundes? Ich denke ich würde da einige verbrannte Äste, ein paar keine Bäume hinstellen. Damit das ganze ein wenig den Charakter des ungewöhnlichen Schlundes verstärkt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Caelryn

Update - Holzfällerlager (NPC folgt).
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Eyla

Denk an den NSC und einen Dialog :-) Wenn Du Hilfe brauchst ... Du weisst, wo Du mich finden kannst. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~