Schachspiel, IG

Started by Elminster1178, 16. Juni 2006, 12:16:11

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Nachdem wir eine nette Schachpartie in Fürstenborn angefangen haben, kam mir die Idee ein Schachspiel vielleicht irgendwo auf dem Pfaslter zu plazieren. So das man die Figuren vielleicht wahlos setzen kann aber logischerweise ohne KI *g*, sondern nur für Spieler vers. Spieler.

Ein Schachbrett gibt es ja schon IG, nur etwas schwierig dort zu spielen. Die Figuren, falls es keine gibt, könnte ja unser Meister3dwerkler in Angriff nehmen.

Ist das möglich und erwünscht, ich glaube es würden sich mehr als zwei Spieler darüber freuen?

Darky

Also mich würde das schon reizen und ich würde es begrüßen wenn irgendwo nen "Brett" herumstände. Bei UO gabs ja Dame und Schach sogar integriert als Brettspiel, was hier wohl nicht gehen wird. In Versailles gibts ja auch son riesen Schachbrett wo die Dienershaft immer hin und her hopsen mußte^^
Falls es sich technich realisieren lässt wäre das sehr schön.

Chimaere

[Schachspiel, wo Leute rumhopsen müssen]
Hehe, brauchen wir nur 34 Spieler auf dem Server, dann läßt sich das umsetzen... oder ein SL mit sehr viel Langeweile *g*
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Tuldor

also ein IG Schachspiel giebt es auf jeden fall, das hatten wir auf GL und ich hab es auch schonauf adneren servern gesehen.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Elminster1178

Also ein Spiel mit Figuren für zwei Spieler fände ich praktischer *g*

Parat

Prinzipiell ist das wohl nicht so schwer, nur .....

wo spielt man denn wirklich Schach? Vorm Humpen, wie ihr auch. Wenn irgendwo nur ein 1x1-Tile mit den Figuren rumsteht, dann muss man zum Schachspiel hingehen, was sicherlich nicht ganz so zentral liegt, und dort dann wirklich "zum Spielen hingehen".
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

äh, 2x2 sogar, glaub ich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Jop ist recht groß und würde wohl am ehesten in den fürstlichen Gärten oder wo stehen, nur halt für die Öffentlichkeit zugänglich^^

Elminster1178

Ich würde das Parkviertel vorschlagen, vom Setting und RP nicht unlogisch.

Koordinaten X=5.75, y=5,54, z=0 (siehe Karte)

oder Fürstenviertel, nahe bzw. in der Monstergrube

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]

Arldwulf

@Elmi: Monstergrube ist gut.

Beim Verlierer werden die Hakenschrecken rausgelassen. ^^
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Elminster1178


bidenhaender

BATTLECHESS  :twisted:

Tuldor

Dann aber mit Monstern als Spielfiguren und für jede verlorene Figur wird dem Spieler schaden zugefügt^^ der verlierer fällt am Ende tot um
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Darky

Rofl. Sowas kann man ja im eisernen Turm einbaun^^ aber in FB würde ich die harmlose Variante bevorzugen ohne irgendwelche Schäden^^

Eyla

da ich eine weitere map baue ... könnte man es vielleicht daheinein auch integrieren.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

und was ich mir auch gut vorstellen könnte ...


in einem dungeon ... muss man den hohen magier in einem schachspiel schlagen ... das könnte ich mri auch klasse vorstellen ... da kann man das auch mit monstern machen.

*denkt da an den einsamen turm*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Das Problem ist das das nen elendlanger Skriptaufwand wird, das immer nur 2 Gegeinenader kämpfen. Sobald die Fraktionen wechseln artet das in wilder Dresche der NSC aus. Ich hatte ähnliches schonmal versucht, hab aber dann nur das Minimum genommen damit das eben nich soviel Aufwand wird. Wer natürlich die Zeit findet kann es gern tun.

Eyla

naja, ich dachte da an ein gespräch ... dass man nur bestimmte züge machen kann ... man will ja nicht jedesmal eine 2 studnen partie machen
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

mal abgesehen von der KI, die da dhintersehen müsste^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Also mir würde ein einfaches, zwei Spieler Schachbrett reichen, damit ich unser Duell Bande vers Kelemvor austragen kann.

Sylvhar

nunja, ich hab mir so änliches wie ein Schachspiel für die Fürstenkrypta mal gedanklich überlegt. Noch nicht ins Technische Detail gegangen, und wenn das wo anders sein sollte in welcher Form auch immer, auch gut - war bisher auch nur ein Gedanke ;)

was die Figuren angeht, es gibt Schachfiguren Placis, und zwar für beide seiten komplett, also schwarz und weiss. Nur das sind Placis und keine Kreaturen, also dass die gegeneinder kämpfen is nicht ;)
Wären halt eher zum rumschieben, wobei das dann wieder auf die Serverlast geht, da placis zersört und neugespawnt werden müssten etc.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Elminster1178

Würdet ihr das denoch einbringen, wir wären euch dankbar. wenn es lag verursacht kommt es halt wieder raus.

Parat

kA, wird ne zeit lang dauern, ist aufwändig

und bis eine idee nicht abgelehnt wurde, kommt sie irgendwann :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178