[Baronin Streinbrecher] Ein Brief von dem Bürgerrat

Started by Cupimis, 20. Juli 2010, 09:05:15

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Selûne zum Gruße Baronin Streinbrecher,

wie versprochen habe ich mich bemüht auf Ihre Fragen hin Antworten zu erlangen. Diesbezüglich habe ich mit Meister Lynwynn gesprochen und folgende Fragen an ihn gerichtet.


  • Sie würde gern erfahren wie es um die Außenpolitik bestellt ist. Welche Nationen sind uns wohl gesonnen? Welche neutral? Von welchen droht Gefahr und ähnliches.
  • Wie ist der derzeitige Stand des Fürstentums gegenüber Dunkelbrunn? Besteht noch Waffenstillstand? Wenn ja wie geht man damit um das jener scheinbar unterwandert wird, in dem einige Drow immer wieder Überfälle vornimmt? Wie sollen sich die Personen gegenüber der Drow verhalten? Wie die Garde dagegen vorgehen?
  • Wie soll mit den Personen umgegangen werden von jenen man weiss das sie in Dunkelbrunn sich aufhalten und dort ihrem Gewerbe nachgehen oder gar Privat dort sind?

Er antwortete mir bereitwillig darauf und äußerte sich zu den einzelnen Punkten, wie folg.

QuoteNun, wohl gesonnen waren wohl einige, zumindest wenn man diesen Begriff weit dehnte. Faktisch war es allerdings so, dass Fürstenborn einzig und alleine Usa-Wha als echten Bündnispartner hatte. Und ob dieses mysteriöse Land wirklich im Zweifelsfall helfen würde, lag in den Nebeln der Zukunft verborgen, denn sie erlaubten Fürstenbornern nicht einmal, ihr Land ausserhalb festgesetzter Stadtviertel zu betreten. So war es wohl eher ein Handelsbündnis

Eine echte Gefahr ging derzeit wohl von keinem Land direkt aus, auch wenn die Beziehungen zu den Südlanden natürlich recht gespannt waren, ebenso zu Persephone, im Zuge der Schuldzuweisungen bezüglich des Untiersturmes. Und dann war da ja noch Dunkelbrunn...

Mit Dunkelbrunn herrschte noch immer ein Waffenstillstand, das war so weit richtig. Dass Mitglieder dieser Stadt noch immer Überfälle auf Fürstenborner durchführten, war natürlich nichts, was die Stimmungen verbesserte. Jedoch wies Dunkelbrunn immer jegliche Verantwortung dafür von sich, und weist auch immer wieder auf die Übergriffe Fürstenborns hin. Letztendlich war es aber wohl so, dass gerade nach dem Untiersturm keines der beiden Länder es auf einen offenen Krieg ankommen lassen wollten. Bisher. Und scheinbar.

Drow sind, in den Augen des Fürstenborner Rechtes, Personen ohne... Rechte. Und so sollten sie vertrieben oder getötet werden, wenn möglich.

Es ist nicht verboten, Dunkelbrunn zu besuchen, oder dort Geld zu verdienen. Allerdings ist es natürlich ein gewisses Gesellschaftliches Stigma, dort zu verkehren...

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen, falls noch offene Fragen bestehen oder neue dazu gekommen sind, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mast- und Schottbruch

Jade
Bürgerrätin des Hafenviertels
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und Trudi nahm den Brief entgegen und nickte zufrieden und legte ihn zu den Akten bei der Tempelgarde um alsbald darüber zu reden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/