NICHT UMGESETZT - Mönch PrC

Started by Tuldor, 16. Juni 2006, 14:26:50

« vorheriges - nächstes »

Tuldor

So ich glaube es wird mal zeit für eine Mönchs PrC, die klasse wurde ja bisher stark vernachlässigt. Mein Vorschlag wäre:

Shintao Mönch (Oriental Adnventures Seite 46)

Voraussetzungen:

Gesinnung: Rechtschaffend gut
Base Will Save Bonus: +4
(rest ist in nwn nicht umgesetzt, könnte man also durch anderes ersetzen)
Skills: Wissen (Religion) 8 Ränge


Klassen Features:

Waffen und Rüstungen: Der Shintao Mönch erhält keine zuätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit waffen und Rüstungen.

Mönch Eigenschaften: Ein Shintao Mönch hat den unbewafnetten Schaden, den Rüstungsbonus und die Geschwindigkeit eines Mönches mit der selben Stufe (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Touch the Void Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch Stärke, Geschick, Weisheit, Inteligenz, Charisma oder Konstítution um 1w4+1 für die dauer von einer Stunde pro Level erhöhen. (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Bonus Feat: Auf dem ersten Level und alle zwei Level danach bekommt ein Shintao Mönch ein Bonusfeat (ich lasse die liste weg da die aufgezählten feats allesamt aus dem P&P stammen und würde vorschlagen ihm die gleichen Feats zur auswahl zu geben wie dem normalen Mönch)

Detect Taint: Ein Shintao Mönch der zweiten Stufe bekommt die Fähigkeit Detect Evil als Spell-like Ability (hier sollte man anmerken das vorher das die Fähigkeit auf eine bestimte anzahl benutzungen por Tag lilimiert werden sollte da man sonst subtile Chars unspielbar machewn könnte wen man jeden erstmal eines gesinnungschecks unterzieht)

Smite Taint: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch eine Atake gegen Böses ausführen. Bei anwendung der Fähigkeit bekommt der Shintao Mönch einen Bonus von +4 auf den Angrifswurf und verursacht + 1 Schadenspunkte pro Klassenstufe. Ist der Angegriffene nicht böse bleibt die Fähigkeit wirkungslos und verursacht den normalen Schaden. Sie wird trotzdem verbraucht. (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Speak to the Soul: einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der zweiten Stufe Magie entdecken wirken wen der Zauber von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde (Mönch und Shintao Mönch Stufen werden wieder adiert)

Crasp the Earth Dragon: Ein Shintao Mönch der dritten Stufe ist imun gegen Betäubung, Schlafzauber und Effekte sowie gegen Verlangsamungs Zauber und Efekte.

Purity of Shinsei: Auf der vierten Stufe bekommt der Shintao Mönch die Fähigkeit seinen Körper in eine kalte Flamme zu hüllen die wie ein Lichtzauber wirkt der von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde. Anwendung Level pro Tag. (Mönch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Channel the Fire Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der fünften Stufe Schutz vor elementen wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (nur Feuer und Kälte, Mönch und Shintao Mönch Stufen werden adiert)

Grat Silence: Auf der sechsten Stufe bekommt ein Shintao Mönch eine Gaze Atakke. Das Ziel der Atakke muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht wird es für eine Minute pro Level stumm. Das Ziel kann nichtmehr Sprechen oder Zauber wirken die eine Wortkomponente benötigen. Anwendug einmal pro Tag (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Steal the Air Dragon: Eionmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der siebten Stufe Improved Invisibility wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Ancestral Guidance: Auf der achten Stufe kann ein Shintao Mönxh die Fähigkeit "commune whit greater spirit" einmal pro woche verwenden wie ein Kleriker der der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert) Der Shintao Mönch muss die EP Komponente dafür nicht zahlen.

Ride the Water Dragon: Auf der neunten Stufe erhält der Shintao Mönch die Fähigkeit der Regeneration. Seine wunden heilen mit einer Geschwindigkeit von 1TP pro Level in der Stunde. Er muss dafür nicht rasten oder sitzen. (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Kukan-Do: Auf der zehnten Stufe erhält der Shintao Mönch eine weitere Gaze Atake. Das Ziel der Atake muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht werden das Ziel und der Shintao Mönch in eine Art elementare Stasis eingeschlossen. keiner der beiden kann dort Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten oder übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Beide können angreifen und skills einsetzen. Der unbewaffnete Angrifsbonus und der betäubende Schlag des Shintao Mönchs werden nicht beeinflust.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Parat

Bau sie halt, aber ich halt auch weiterhin nix von PrCs .... Inwiefern eine Klasse stark vernachlässigt wurde, wenn es keine PrC für gibt, ist mir allerdings auch nicht klar. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tuldor

Bauen kann ich sie, kein problem . . .und an Siunn und Unsinn von PrC´s scheiden sich eh die Gesiter ;)

Aber bevor ich sie baue wollte ich doch erstmal geklärt haben ob sie so auch in ordnung geht.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Hellbringer

An sich im größten Teil aus NWN Fertigkeiten baubar, denke ich.

Allerdings ist anzumerken, das ein Gutteil der Oriental Adventures PrC leicht bis stark überpowert sind.

Ich gehe mal die einzelnen Fertigkeiten durch:

QuoteTouch the Void Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch Stärke, Geschick, Weisheit, Inteligenz, Charisma oder Konstítution um 1w4+1 für die dauer von einer Stunde pro Level erhöhen.

Da würde ich eins festlegen - von mir aus auch auswählbar - und 1x Tag den entsprechenden Atrriboost Zauber als Zauberfähigkeit geben.

QuoteBonus Feat: Auf dem ersten Level und alle zwei Level danach bekommt ein Shintao Mönch ein Bonusfeat (ich lasse die liste weg da die aufgezählten feats allesamt aus dem P&P stammen und würde

vorschlagen ihm die gleichen Feats zur auswahl zu geben wie dem normalen Mönch)

Würde ich persönlich jetzt rauslassen, weil ziemlich mächtig, wenn man freie Auswahl hat. Oder die Abstände in denen er es bekommt erhöhen.

QuoteDetect Taint: Ein Shintao Mönch der zweiten Stufe bekommt die Fähigkeit Detect Evil als Spell-like Ability (hier sollte man anmerken das vorher das die Fähigkeit auf eine bestimte anzahl benutzungen por Tag lilimiert werden sollte da man sonst subtile Chars unspielbar machewn könnte wen man jeden erstmal eines gesinnungschecks unterzieht)

Gibts nicht. Aus dem selben Grund, aus dem der Paladin es nicht hat. Reiner RP-Killer auf PWs.

QuoteSmite Taint: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch eine Atake gegen Böses ausführen. Bei anwendung der Fähigkeit bekommt der Shintao Mönch einen Bonus von +4 auf den Angrifswurf und verursacht + 1 Schadenspunkte pro Klassenstufe. Ist der Angegriffene nicht böse bleibt die Fähigkeit wirkungslos und verursacht den normalen Schaden. Sie wird trotzdem verbraucht.

Recht Problemlos, Smite Evil halt.

QuoteSpeak to the Soul: einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der zweiten Stufe Magie entdecken wirken wen der Zauber von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde (Mönch und Shintao Mönch Stufen werden wieder adiert)

Würde ich rauslassen. Kann sonst keiner und ist wohl auch schwer umsetzbar.

QuoteCrasp the Earth Dragon: Ein Shintao Mönch der dritten Stufe ist imun gegen Betäubung, Schlafzauber und Effekte sowie gegen Verlangsamungs Zauber und Efekte.

SEHR mächtig. Sollte man etwas abschwächen, denke ich.

QuotePurity of Shinsei: Auf der vierten Stufe bekommt der Shintao Mönch die Fähigkeit seinen Körper in eine kalte Flamme zu hüllen die wie ein Lichtzauber wirkt der von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde. Anwendung Level pro Tag. (Mönch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Zauberfähigkeit geben und gut. Schadet meiner Ansicht nach kein Bischen.

QuoteChannel the Fire Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der fünften Stufe Schutz vor elementen wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (nur Feuer und Kälte, Mönch und Shintao Mönch Stufen werden adiert)

Dito.

QuoteGrat Silence: Auf der sechsten Stufe bekommt ein Shintao Mönch eine Gaze Atakke. Das Ziel der Atakke muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht wird es für eine Minute pro Level stumm. Das Ziel kann nichtmehr Sprechen oder Zauber wirken die eine Wortkomponente benötigen. Anwendug einmal pro Tag (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Besser im RP umsetzen, würde ich meinen.

QuoteSteal the Air Dragon: Eionmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der siebten Stufe Improved Invisibility wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Kein Ding. Gibt halt nur normale Unsichtbarkeit.

QuoteAncestral Guidance: Auf der achten Stufe kann ein Shintao Mönxh die Fähigkeit "commune whit greater spirit" einmal pro woche verwenden wie ein Kleriker der der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert) Der Shintao Mönch muss die EP Komponente dafür nicht zahlen.

Würde ich nen Summon setzen. Vll. nen kleinen Engel oder sowas.

QuoteRide the Water Dragon: Auf der neunten Stufe erhält der Shintao Mönch die Fähigkeit der Regeneration. Seine wunden heilen mit einer Geschwindigkeit von 1TP pro Level in der Stunde. Er muss dafür nicht rasten oder sitzen. (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Ähhh.... ne. Das lassen wir mal.

QuoteKukan-Do: Auf der zehnten Stufe erhält der Shintao Mönch eine weitere Gaze Atake. Das Ziel der Atake muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht werden das Ziel und der Shintao Mönch in eine Art elementare Stasis eingeschlossen. keiner der beiden kann dort Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten oder übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Beide können angreifen und skills einsetzen. Der unbewaffnete Angrifsbonus und der betäubende Schlag des Shintao Mönchs werden nicht beeinflust.

Dito.

Arldwulf

Mhh PRC die Mönche nehmen könnten gibt es eigentlich schon ein paar.

Vom SD über den Assasinen, zum Finsterem Streiter oder auch etwaigen guten ähnlichen PRC wie ebend dem Vorkämpfer oder ähnlichem. Mal von den Rassen PRCs abgesehen.

Zum Shin-Tao Mönch...

Schön wäre wenn es dazu ausser den Werten noch ein wenig Hintergrund gäbe. Darum solls ja eigentlich dann stärker gehen, und effektiv kann man ohne Hintergrund natürlich auch nicht sagen ob die Klasse nun sinnvoll ist oder nicht.

Aber solang sind natürlich die Werte interessant. Ein wenig ist es natürlich kritisch. Die erweiterte Unsichtbarkeit verdoppelt effektiv die Trefferpunkte, da nur noch jeder zweite Angriff trifft - die Immunität gegen Betäubung stärkt den Char insbesondere gegenüber andere Mönche.

Gesinnung erkennen ist meines Wissens auch beim Paladin nicht drin.

Andere Sachen wie die (ja auch leichte) Regeneration, oder aber die magieähnlichen Fertigkeiten gefallen mir aber gut.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Darky

Quote from: "Tuldor"Touch the Void Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch Stärke, Geschick, Weisheit, Inteligenz, Charisma oder Konstítution um 1w4+1 für die dauer von einer Stunde pro Level erhöhen. (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Naja mal von den üblichen overpowerten Zeug ab. 1 Minute pro Level bei dem Ok, aber keine Stunde. Und das was Helli noch sagte. Ansonstne ist er wohl akzeptabel.

Tuldor

Quote from: "Hellbringer"
QuoteTouch the Void Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch Stärke, Geschick, Weisheit, Inteligenz, Charisma oder Konstítution um 1w4+1 für die dauer von einer Stunde pro Level erhöhen.

Da würde ich eins festlegen - von mir aus auch auswählbar - und 1x Tag den entsprechenden Atrriboost Zauber als Zauberfähigkeit geben.

Wäre so auch am einfachsten umzusetzen. von daher kann man es machen das man beim Stufenaufstieg auswählen kann welches Atribut.


Quote from: "Hellbringer"
QuoteBonus Feat: Auf dem ersten Level und alle zwei Level danach bekommt ein Shintao Mönch ein Bonusfeat (ich lasse die liste weg da die aufgezählten feats allesamt aus dem P&P stammen und würde
vorschlagen ihm die gleichen Feats zur auswahl zu geben wie dem normalen Mönch)

Würde ich persönlich jetzt rauslassen, weil ziemlich mächtig, wenn man freie Auswahl hat. Oder die Abstände in denen er es bekommt erhöhen.

Hm man könnte es mit dem normalen Mönch gleich setzen.

Quote from: "Hellbringer"
QuoteDetect Taint: Ein Shintao Mönch der zweiten Stufe bekommt die Fähigkeit Detect Evil als Spell-like Ability (hier sollte man anmerken das vorher das die Fähigkeit auf eine bestimte anzahl benutzungen por Tag lilimiert werden sollte da man sonst subtile Chars unspielbar machewn könnte wen man jeden erstmal eines gesinnungschecks unterzieht)

Gibts nicht. Aus dem selben Grund, aus dem der Paladin es nicht hat. Reiner RP-Killer auf PWs.

Akzeptiert ;)

Quote from: "Hellbringer"
QuoteSmite Taint: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch eine Atake gegen Böses ausführen. Bei anwendung der Fähigkeit bekommt der Shintao Mönch einen Bonus von +4 auf den Angrifswurf und verursacht + 1 Schadenspunkte pro Klassenstufe. Ist der Angegriffene nicht böse bleibt die Fähigkeit wirkungslos und verursacht den normalen Schaden. Sie wird trotzdem verbraucht.

Recht Problemlos, Smite Evil halt.

Alles klar

Quote from: "Hellbringer"
QuoteSpeak to the Soul: einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der zweiten Stufe Magie entdecken wirken wen der Zauber von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde (Mönch und Shintao Mönch Stufen werden wieder adiert)

Würde ich rauslassen. Kann sonst keiner und ist wohl auch schwer umsetzbar.

Dachte dabei eher an eine reine RP umsetzung und nicht an eine Enginefähifkeit.

Quote from: "Hellbringer"
QuoteCrasp the Earth Dragon: Ein Shintao Mönch der dritten Stufe ist imun gegen Betäubung, Schlafzauber und Effekte sowie gegen Verlangsamungs Zauber und Efekte.

SEHR mächtig. Sollte man etwas abschwächen, denke ich.

Man könnte es per benutzung pro Tag lösen, dann wäre der Efekt nicht dauerhaft.

Quote from: "Hellbringer"
QuotePurity of Shinsei: Auf der vierten Stufe bekommt der Shintao Mönch die Fähigkeit seinen Körper in eine kalte Flamme zu hüllen die wie ein Lichtzauber wirkt der von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde. Anwendung Level pro Tag. (Mönch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Zauberfähigkeit geben und gut. Schadet meiner Ansicht nach kein Bischen.

Jupp

Quote from: "Hellbringer"
QuoteChannel the Fire Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der fünften Stufe Schutz vor elementen wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (nur Feuer und Kälte, Mönch und Shintao Mönch Stufen werden adiert)

Dito.

Jupp

Quote from: "Hellbringer"
QuoteGrat Silence: Auf der sechsten Stufe bekommt ein Shintao Mönch eine Gaze Atakke. Das Ziel der Atakke muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht wird es für eine Minute pro Level stumm. Das Ziel kann nichtmehr Sprechen oder Zauber wirken die eine Wortkomponente benötigen. Anwendug einmal pro Tag (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Besser im RP umsetzen, würde ich meinen.

Ich hätte gedacht es mit dem Zauber schweigen/Stille (oder wie der heist) zu lösen

Quote from: "Hellbringer"
QuoteSteal the Air Dragon: Eionmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der siebten Stufe Improved Invisibility wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Kein Ding. Gibt halt nur normale Unsichtbarkeit.

Geht klar

Quote from: "Hellbringer"
QuoteAncestral Guidance: Auf der achten Stufe kann ein Shintao Mönxh die Fähigkeit "commune whit greater spirit" einmal pro woche verwenden wie ein Kleriker der der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert) Der Shintao Mönch muss die EP Komponente dafür nicht zahlen.

Würde ich nen Summon setzen. Vll. nen kleinen Engel oder sowas.

Ich dachte an ne RP umsetzung mittels SL Hilfe. Summon würde ja nur recht wenig bringen da ich das schlecht befragen kann ;)

Quote from: "Hellbringer"
QuoteRide the Water Dragon: Auf der neunten Stufe erhält der Shintao Mönch die Fähigkeit der Regeneration. Seine wunden heilen mit einer Geschwindigkeit von 1TP pro Level in der Stunde. Er muss dafür nicht rasten oder sitzen. (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Ähhh.... ne. Das lassen wir mal.

Warum? Umsetzung wie beim Psioniker und gut ist.

Quote from: "Hellbringer"
QuoteKukan-Do: Auf der zehnten Stufe erhält der Shintao Mönch eine weitere Gaze Atake. Das Ziel der Atake muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht werden das Ziel und der Shintao Mönch in eine Art elementare Stasis eingeschlossen. keiner der beiden kann dort Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten oder übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Beide können angreifen und skills einsetzen. Der unbewaffnete Angrifsbonus und der betäubende Schlag des Shintao Mönchs werden nicht beeinflust.

Dito.

Da müsste man noch eine Lösung finden, mögliuch wäre es einfch eine magie tote Zone zu schaffen um den char herum die x Runden pro Level anhält
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Tuldor

Quote from: "Arldwulf"Mhh PRC die Mönche nehmen könnten gibt es eigentlich schon ein paar.

Vom SD über den Assasinen, zum Finsterem Streiter oder auch etwaigen guten ähnlichen PRC wie ebend dem Vorkämpfer oder ähnlichem. Mal von den Rassen PRCs abgesehen.

Zum Shin-Tao Mönch...

Schön wäre wenn es dazu ausser den Werten noch ein wenig Hintergrund gäbe. Darum solls ja eigentlich dann stärker gehen, und effektiv kann man ohne Hintergrund natürlich auch nicht sagen ob die Klasse nun sinnvoll ist oder nicht.

Aber solang sind natürlich die Werte interessant. Ein wenig ist es natürlich kritisch. Die erweiterte Unsichtbarkeit verdoppelt effektiv die Trefferpunkte, da nur noch jeder zweite Angriff trifft - die Immunität gegen Betäubung stärkt den Char insbesondere gegenüber andere Mönche.

Gesinnung erkennen ist meines Wissens auch beim Paladin nicht drin.

Andere Sachen wie die (ja auch leichte) Regeneration, oder aber die magieähnlichen Fertigkeiten gefallen mir aber gut.

Naja es giebt PrC´s die man als Mönch wählen kann aber sie passen meist nicht wirklich zur Klasse.

Zum Hintergrund:
Es giebt einen den ich ach noch übersetze und es giebt auch einen Kodex an den man sich halten muss. Aber erstmal wollte ich die Fähigkeiten geklärt haben ehe der rest kommt.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Elminster1178

QuoteMönch Eigenschaften: Ein Shintao Mönch hat den unbewafnetten Schaden, den Rüstungsbonus und die Geschwindigkeit eines Mönches mit der selben Stufe (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Wäre für mich ok, doch man bedenke das der mönch dann ohne Rüssi weit über RK20 kommt, dazu einen AB der relativ dem Krieger ähnlich wird. Was im Moment aus Balance Gründen nicht der fall ist (schlechterer AB).

QuoteTouch the Void Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch Stärke, Geschick, Weisheit, Inteligenz, Charisma oder Konstítution um 1w4+1 für die dauer von einer Stunde pro Level erhöhen. (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

100% dagegen, es wäre sehr Overpowert und er würde damit die Feats von fast allen Klassen haben. In Anbetracht des "KI" verwenden, wäre eine Runde/Stufe in meinen Augen angebrachter. Mönche nutzen keine Magie sondern ihre innere Stärke, deswegen haben sie Temporäre Kräfte mit weniger Wirkungsdauer. 24 Stunden entspricht ja einem Tag *g*. Ein Kompromis wäre, das man nur die PRC Stufe nimmt und nicht die addierte. Ist eh ein Punkt den ich Schwierig finde, denn normalwerweise werden bei allen Feats immer nur die Klassenstufen genommen, also die des Wirkers und nicht die Gesamtstufe!

QuoteBonus Feat: Auf dem ersten Level und alle zwei Level danach bekommt ein Shintao Mönch ein Bonusfeat (ich lasse die liste weg da die aufgezählten feats allesamt aus dem P&P stammen und würde vorschlagen ihm die gleichen Feats zur auswahl zu geben wie dem normalen Mönch)

Der Mönch Ansich bekommt soviele Feats schon geschenkt, da wäre ich absolut dagegen, denn dann ist die Kriegerklasse kaum noch irgendwo im Vorteil!

QuoteDetect Taint: Ein Shintao Mönch der zweiten Stufe bekommt die Fähigkeit Detect Evil als Spell-like Ability (hier sollte man anmerken das vorher das die Fähigkeit auf eine bestimte anzahl benutzungen por Tag lilimiert werden sollte da man sonst subtile Chars unspielbar machewn könnte wen man jeden erstmal eines gesinnungschecks unterzieht)

Dagegen, aus besagten RP Gründen, da sogar Paladine darauf verzichten müssen. Wenn kann man das via RP unter Absprache seines Gegenüber ausspielen, wird so IG auch mit Paladinen abgewickelt.

QuoteSmite Taint: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch eine Atake gegen Böses ausführen. Bei anwendung der Fähigkeit bekommt der Shintao Mönch einen Bonus von +4 auf den Angrifswurf und verursacht + 1 Schadenspunkte pro Klassenstufe. Ist der Angegriffene nicht böse bleibt die Fähigkeit wirkungslos und verursacht den normalen Schaden. Sie wird trotzdem verbraucht. (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Wäre in Ordnung, würde das wie beim Paladin "Böses Niederstrecken" abwickeln.

QuoteSpeak to the Soul: einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der zweiten Stufe Magie entdecken wirken wen der Zauber von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde (Mönch und Shintao Mönch Stufen werden wieder adiert)

OK

QuoteCrasp the Earth Dragon: Ein Shintao Mönch der dritten Stufe ist imun gegen Betäubung, Schlafzauber und Effekte sowie gegen Verlangsamungs Zauber und Efekte.

OK

QuoteChannel the Fire Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der fünften Stufe Schutz vor elementen wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (nur Feuer und Kälte, Mönch und Shintao Mönch Stufen werden adiert)

OK

QuoteGrat Silence: Auf der sechsten Stufe bekommt ein Shintao Mönch eine Gaze Atakke. Das Ziel der Atakke muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht wird es für eine Minute pro Level stumm. Das Ziel kann nichtmehr Sprechen oder Zauber wirken die eine Wortkomponente benötigen. Anwendug einmal pro Tag (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

OK

QuoteSteal the Air Dragon: Eionmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der siebten Stufe Improved Invisibility wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Ok, aber nur in de Stufe der PRC, wie oben erwähnt finde ich die Addierung Overpowert! Ein Kleri/Kriegercombo oder ähnliches bekommt auch nur die Kleristufen angerechnet.

QuoteAncestral Guidance: Auf der achten Stufe kann ein Shintao Mönxh die Fähigkeit "commune whit greater spirit" einmal pro woche verwenden wie ein Kleriker der der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert) Der Shintao Mönch muss die EP Komponente dafür nicht zahlen

OK, wieder die Stufenaddition weglassen.

QuoteRide the Water Dragon: Auf der neunten Stufe erhält der Shintao Mönch die Fähigkeit der Regeneration. Seine wunden heilen mit einer Geschwindigkeit von 1TP pro Level in der Stunde. Er muss dafür nicht rasten oder sitzen. (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Dagegen, könnte man über eine "Heilung" aber Abwickeln.

QuoteKukan-Do: Auf der zehnten Stufe erhält der Shintao Mönch eine weitere Gaze Atake. Das Ziel der Atake muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht werden das Ziel und der Shintao Mönch in eine Art elementare Stasis eingeschlossen. keiner der beiden kann dort Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten oder übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Beide können angreifen und skills einsetzen. Der unbewaffnete Angrifsbonus und der betäubende Schlag des Shintao Mönchs werden nicht beeinflust.

OK

----

Ansich gefällt mir die PRC, diese wirkt sehr Anspruchsvoll, wie gesagt ich bin aber gegen eine Adition der Klassenstufen, da bei jeder PRC oder Klassenkombo es nicht adiert wird und immer nur die wrkende lasse zählt. Es wäre in meinen Augen unfäir den anderen Klassen gegenüber.

Dies sind meine Kommentare zu dieser PRC als SL und Spieler und keine Festlegung der Spielleitung.

bidenhaender

Just my 2 cents:

Quote from: "Tuldor"

Touch the Void Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch Stärke, Geschick, Weisheit, Inteligenz, Charisma oder Konstítution um 1w4+1 für die dauer von einer Stunde pro Level erhöhen. (Mönch Level und Shintao Mönch Level werden adiert)

Also so wie ich das verstehe, muss man sich bei jeder Anwendung überlegen welches attribut man steigert. (also ala Schattenbeschwörung und ähnlichen dingen wo man auch erst beim zaubern den effekt auswählt). Insofern nix dolles, gut wenn man Elmis Argument folgt könnte man es ja auf min/stufe beschränken.
Quote from: "Tuldor"
Bonus Feat: Auf dem ersten Level und alle zwei Level danach bekommt ein Shintao Mönch ein Bonusfeat (ich lasse die liste weg da die aufgezählten feats allesamt aus dem P&P stammen und würde vorschlagen ihm die gleichen Feats zur auswahl zu geben wie dem normalen Mönch)

Ziemlich heftig, also eine Art Vorkämpfer-Mönch, wo jedoch die "Vorkämpfer"-Stufen auch zu den Mönchsstufen addiert werden (was Schaden, etc.) angeht. Vieleicht nur alle 3 Stufen oder so.
Quote from: "Tuldor"
Detect Taint: Ein Shintao Mönch der zweiten Stufe bekommt die Fähigkeit Detect Evil als Spell-like Ability (hier sollte man anmerken das vorher das die Fähigkeit auf eine bestimte anzahl benutzungen por Tag lilimiert werden sollte da man sonst subtile Chars unspielbar machewn könnte wen man jeden erstmal eines gesinnungschecks unterzieht)

Also Detect Evil= Böses Entdecken != Gesinnung entdecken. Aber wohl kaum umsetzbar, ähnlich Paladin.
Quote from: "Tuldor"
Speak to the Soul: einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der zweiten Stufe Magie entdecken wirken wen der Zauber von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde (Mönch und Shintao Mönch Stufen werden wieder adiert)

Entweder im RP oder gibt für paar Runden einen Bonus zu Zauberkunde
Quote from: "Tuldor"
Ride the Water Dragon: Auf der neunten Stufe erhält der Shintao Mönch die Fähigkeit der Regeneration. Seine wunden heilen mit einer Geschwindigkeit von 1TP pro Level in der Stunde. Er muss dafür nicht rasten oder sitzen. (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)

Also sooo stark finde ich dies nicht, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden hab. Das sind ja "nur" 1 TP _pro_ Stufe in _einer_ Stunde. Also in Stufe 14 wären das dann 14 TP pro Stunde = ca. 1 TP alle 4 min. Kann er von mir aus gerne haben, auch permanent.

Chimaere

Was die Prerequisits angeht...
8 Skillpunkte in Religionskunde... kann man ja auf Sagenkunde oder sowas umbiegen. Würde zu den Drachen passen.. und auch zu Göttern.

Quote
QuoteTouch the Void Dragon
Da würde ich eins festlegen - von mir aus auch auswählbar - und 1x Tag den entsprechenden Atrriboost Zauber als Zauberfähigkeit geben.

IMHO könnte sogar freie Wahl bestehen. Ist ja nur einer von denen einmal pro rasten. Was die Dauer des Zaubers angeht würde ich sagen: einfach an den vom Caster anpassen (wobei nur Prestigeklassenstufen zählen sollten, damit der Casterzauber immernoch "wertvoller" ist)

Quote
QuoteBonus Feat: Auf dem ersten Level und alle zwei Level danach bekommt ein Shintao Mönch ein Bonusfeat (ich lasse die liste weg da die aufgezählten feats allesamt aus dem P&P stammen und würde
vorschlagen ihm die gleichen Feats zur auswahl zu geben wie dem normalen Mönch)

Würde ich persönlich jetzt rauslassen, weil ziemlich mächtig, wenn man freie Auswahl hat. Oder die Abstände in denen er es bekommt erhöhen.

Alle 2 Stufen ein Bonus Feat ist zu heftig. Das sollte den Kriegern vorbehalten bleiben.

Aber für mich wäre es ok einfach die Mönchbonusfeats weiterlaufen zu lassen. Sprich zB. Mönch Stufe 5 und PrC Stufe 2 erhält dann den "Wholeness of Body" und "Leap of the Clouds", was ein Mönch Stufe 7 erhalten hätte... wenn das so umsetzbar ist...

... man könnte sich allerdings die Einschränkung überlegen, ob für jeden hier genannten PrC Feat einer der Mönchklasse dann wegfällt, um eine gewisse Balance reinzubringen. Sprich... der Beispielmönch kommt auf die Gesamtstufe 7 und erhält als Auswahl eben "Wholeness of Body", "Leap of the Clouds" und das Talent (erscheint halt nur zur Auswahl, wenn die PrC gewählt wurde und entsprechendes Lvl dortdrin erreicht wurde) das ab dem PrC Lvl verfügbar wäre... zB das "Smite Taint". Der Spieler hat allerdings nur 2 Feats zur Wahl und muß sich entscheiden auf welches er verzichten mag.

Quote
QuoteDetect Taint:(...) (hier sollte man anmerken das vorher das die Fähigkeit auf eine bestimte anzahl benutzungen por Tag lilimiert werden sollte da man sonst subtile Chars unspielbar machewn könnte wen man jeden erstmal eines gesinnungschecks unterzieht)

Gibts nicht. Aus dem selben Grund, aus dem der Paladin es nicht hat. Reiner RP-Killer auf PWs.

Die Problematik hatte ich ja schon angesprochen. Generell einfach von der Fähigkeitsliste streichen... wenn man wen im Verdacht hat, kann man immernoch vielleicht ein aufwändiges Ritual durchziehen, falls der Spieler damit einverstanden ist, daß so die Gesinnung des Chars erkannt werden kann... Ritual deswegen, weil es dann mit Aufwand verbunden ist und daher nicht mal eben "at will" gewirkt werden kann. So als kleine Hürde. Zeitliche Limitierung ist leider kein Schutz vor der "At Will" Fähigkeit, weil Zeit auf dem RP Server so oder so eine ganz eigene Sache ist.
Also: Weglassen, Absprache mit dem betroffenen Spieler, um ok einzuholen, und allenfalls durch aufwändiges Ritual (woran man noch einige Spieler beteiligen kann erstmal die Dinge zusammenzusammeln und dann mitzuhalfen bei der Durchführung).

Quote
QuoteSmite Taint: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch eine Atake gegen Böses ausführen. Bei anwendung der Fähigkeit bekommt der Shintao Mönch einen Bonus von +4 auf den Angrifswurf und verursacht + 1 Schadenspunkte pro Klassenstufe. Ist der Angegriffene nicht böse bleibt die Fähigkeit wirkungslos und verursacht den normalen Schaden. Sie wird trotzdem verbraucht.

Recht Problemlos, Smite Evil halt.

Find ich ok

Quote
QuoteSpeak to the Soul: einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der zweiten Stufe Magie entdecken wirken wen der Zauber von einem Magier der gleichen Stufe gewirkt wurde (Mönch und Shintao Mönch Stufen werden wieder adiert)
Würde ich rauslassen. Kann sonst keiner und ist wohl auch schwer umsetzbar.

Ok, da ist mir unbekannt, inwiefern das andere Klassen oder Rassen können. Ansonsten halt als RP Fähigkeit, daß er durch Konzentration Magisches erfühlen kann.. wenn auch nicht bestimmen (also nur: das da ist magisch, aber keine Bestimmung der Magierichtung). Allerdings würde ich die Zauberfertigkeit auch hier theoretisch schwächer behandeln als die eines echten Spellcasters. Also nur den Shintao Mönch Level als Machtstufe des theoretisch gewirkten Zaubers hernehmen.

Quote
QuoteCrasp the Earth Dragon: Ein Shintao Mönch der dritten Stufe ist imun gegen Betäubung, Schlafzauber und Effekte sowie gegen Verlangsamungs Zauber und Efekte.

SEHR mächtig. Sollte man etwas abschwächen, denke ich.

Hm, das ist schon ein recht breitgewähltes Feld... vielleicht nur eine Gruppe wählen... also entweder Immun gg Betäubung oder gg. Schlaf oder gg. Verlangsamung.
Wobei IMHO entweder Verlangsamung oder Betäubung das passendste wäre. (Ich nehme mal an, daß es nur für magische Effekte gilt... Lähmungsgift oder Schlag in den Nacken würde er länger / besser widerstehen können und mehr wegstecken als andere, doch letztenendes wäre es nicht unmöglich ihn auf diese Art und Weise auszuschalten?)

Quote
QuotePurity of Shinsei: (...) Anwendung Level pro Tag. (Mönch und Shintao Mönch stufen werden adiert)
Zauberfähigkeit geben und gut. Schadet meiner Ansicht nach kein Bischen.

Ist zwar eigentlich egal, aber ich würde dennoch sagen: nur PrC Level

Quote
QuoteChannel the Fire Dragon: Einmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der fünften Stufe Schutz vor elementen wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (nur Feuer und Kälte, Mönch und Shintao Mönch Stufen werden adiert)
Dito.

Siehe Purity of Shinsei

Quote
QuoteGrat Silence:  (...) (Mönch und Shintao Mönch stufen werden adiert)
Besser im RP umsetzen, würde ich meinen.

Wieder nur die PrC Klasse als zählende (Begründung: Spallcaster dann immernoch effektiver). Sicher im RP Einsetzbar, doch ist hier durchaus auch eine Engineumsetzung sinnvoll... gibt ja nicht nur PvP und das könnte auch im PvM interessant sein diese Fähigkeit.

Edit: allerdings ist "Stille" als Zauber nicht geeignet. IMHO hat der Flächeneffekt.

Quote
QuoteSteal the Air Dragon: Eionmal pro Tag kann ein Shintao Mönch der siebten Stufe Improved Invisibility wirken wie ein Magier der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)
Kein Ding. Gibt halt nur normale Unsichtbarkeit.

Jo, keine Imp Invis, sondern nur normale. Find ich persönlich schon heftig genug ;)

Quote
QuoteAncestral Guidance: Auf der achten Stufe kann ein Shintao Mönxh die Fähigkeit "commune whit greater spirit" einmal pro woche verwenden wie ein Kleriker der der gleichen Stufe (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert) Der Shintao Mönch muss die EP Komponente dafür nicht zahlen.
Würde ich nen Summon setzen. Vll. nen kleinen Engel oder sowas.

Wieder die Stufenabschwächung.. wobei das für mich nach einem RP Feat klingt. Denn er redet ja nur mit dem... er kämpft ja nicht mit. Umsetzung per Summon.. wäre ne Idee.

Quote
QuoteRide the Water Dragon: Auf der neunten Stufe erhält der Shintao Mönch die Fähigkeit der Regeneration. Seine wunden heilen mit einer Geschwindigkeit von 1TP pro Level in der Stunde. Er muss dafür nicht rasten oder sitzen. (Möch und Shintao Mönch stufen werden adiert)
Ähhh.... ne. Das lassen wir mal.

*hüstel* Jepp - das wäre ein wenig zu arg :)

Quote
QuoteKukan-Do: Auf der zehnten Stufe erhält der Shintao Mönch eine weitere Gaze Atake. Das Ziel der Atake muss einen Willenswurf schaffen (DC 10 + Level + Charisma Bonus) Schaft das Ziel den Wurf nicht werden das Ziel und der Shintao Mönch in eine Art elementare Stasis eingeschlossen. keiner der beiden kann dort Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten oder übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Beide können angreifen und skills einsetzen. Der unbewaffnete Angrifsbonus und der betäubende Schlag des Shintao Mönchs werden nicht beeinflust.
Dito.

Och, das wiederrum stelle ich mir recht reizvoll vor. kann meinetwegen sogar auf so ne Stufe, so daß man es knapp mit Lvl 14 oder besser 15 (damit es nur besonders herausragende Persönlichkeiten erhalten) erhalten kann. RP Feat, keine Engine Umsetzung.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Arldwulf

Mhh Kukan-Do:

Effektiv bedeutet dies, dass ein Magier, Hexer, Barde, Kleri, Druide oder ähnliche Klassen die alle auf Zaubern und Zauberähnlichen Fertigkeiten basieren mit einem einzelnem Willenswurf alle Fertigkeiten und die Fähigkeit Zauber zu wirken verlieren.

Das ist also recht krass - wenn man sowas macht sollte es sehr gut balanced sein, und insbesondere hier nat. wieder nur die reine PRC zählen, und die Dauer ähnlich wie bei vergleichbaren Fertigkeiten recht kurz sein.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

Find die Regeneration eigentlich auch nicht hart

Böses entdecken = Gesinnung entdecken, ich seh den Unterschied nicht^^

--

Aber ansonsten:

Ganz grundsätzlich kann eine PrC Vorteile in einer bestimmten Richtung bieten, aber sie sollte nicht im Allgemeinen stärker sein als die Basisklasse. Daher bekommt der Vorkämpfer auch weniger Feats. Er ist weniger breit einsetzbar und hat dafür seine Gimmicks. Und das sollte so bleiben, wenn überhaupt, da ich finde, dass die ganzen PrCs vollständig unsinnig sind. Man kann auch ein noch asiatischerer Mönch sein, ohne die PrC aus dem oriental Adventures zu besitzen. Nur steht einem dann zu, es doch ganz anders aufzufassen.

Mal davon ab, dass die ganzen feats oben sich auf jemanden mit der Gesinnung "gut" zu beziehen schein, während ja wohl Mänch gesinnunsgtechnisch nicht festgelegt ist.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Ich schliese mich da parats meinung an:

Dieser mönch wirkt nur wie ne aufgebohrte version des otto-normal mönchen. vor allem über die Bonus feats hat er keiernlei nachteile zum mönchen. Und genau das ist es aber, was ne PRC haben sollte: Nachteile zur Basisklasse.

Davon ab: alle Feats zusammengenommen ist das Ding wohl eines der brachialsten untegtüme und eierlegenden Wollmilchsäue, die ich mir vorstellen kann:

RW wie Mönch (dazu verbessertes entrinnen), speed, ab vom Mönch. Dazu unsichtbarkeit, dann die Vertrauten der Magier. Bonuszauber und imunität gegen so ziemlich den rest. Die Atttribuffs noch dazu (welche die RK unprotoprtional buffen weil weisheit und geschick rk bonus bringen).

Die restlichen feats sind dann noch ein bonus. MAgieentdeckten, etc...
gibts was, was der nicht kann?

Harlekin

Finde ihn eigentlich auch viel zu imba, hab mich aber nicht getraut, was zu sagen bisher... *zu Surt aufguck* ^^

Naja, im Ernst: Der ist genauso gut wie der normale Mönch, hat aber zigtausend Bonus-Krimskrams zusätzlich und das finde ich nicht ganz so günstig.
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Eulchen

Ich finde die PRC auch unnötig. Ein Mönch lässt sich vielfältig spielen, je nach Mönch lassen sich auch Klassenkombis vereinbaren um ihn individueller zu machen. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)