Für die Crasher und Ungeduldigen

Started by Parat, 23. Juli 2010, 11:17:33

« vorheriges - nächstes »

Parat

Also, für alle Leute, die Probleme mit Crashes, vor allem an Areaübergängen haben.

Vielleicht nutzt Ihnen das folgende Tool:

NWN 2 Client Extension

Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Das Tool kann man durchaus recht nützlich finden. Es enthält eine Chathistory (also man kann dann den meinetwegen vorvorvorletzten Satz einfach nochmal sagen, sogar editieren davor), man kann da auch copy & paste dann verwenden. Ich gehe jetzt nur mal von einer Basisfunktionalität aus: Es verhindert Crashs und reduziert die Ladezeit für Areas ... erheblich. (Turmviertel braucht bei mir normal bestimmt 30 Sekunden, mit Tool ... 4?)

Die Dokumentation (auf Englisch) erklärt noch ein paar Sachen, die das Tool kann und die nutzen kann, wer mag.

Installation. Den Inhalt des Zip-Files in irgendein Verzeichnis (am Besten NICHT das NWN-Installationsverzeichnis).

Und dann kann man NWN2 durch einen Klick auf NWN2Launcher.exe in dem Verzeichnis starten. Es öffnen sich erstmal 3 störende Fenster. Eines ist die Area Map, eines ist das "Send Message" Fenster. Eines ist ein Konsolenfenster. Fürs erste, wenn man sich nicht tiefer in die Doku eingraben will, reicht es, das Mapfenster und das "Send Message" Fenster gleich wieder zu schließen. (Mit dem Befehl /showui kann man alles wieder herstellen, direkt in NWN2 eingeben)

Die verringerte Crashrate und die schnelleren Ladezeiten dürften sich sofort einstellen, wenn man nur dieses Konsolenfenster im Hintergrund irgendwo laufen lässt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Ding hat ein paar Vorteile, die sich auch ergeben, wenn man diese Fenster alle auslässt.

/rt Text

Schickt den Text an den Empfänger, an den man auch die letzte PM sendete.

und (ungeprüft) ist die Steuerung per Maus mit weniger Hakeln verbunden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Wer normalerweise einen Shortcut (oder wie ich eine Batch-Datei) nutzt, um NWN zu starten und NWN dabei mit irgendwelchen Zusatzoptionen startet (die an den Shotcut angehängt werden), kann das analog so auch mit der NWN2Launcher.exe von dem Tool machen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita


Eulchen

Leider ist die Beschreibung auf englisch . Ich wollte das Tool mal wegen der Kopierfunktion haben. Oder verwechsel ich da was?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Spiegelfeder

Also, ich kann Dinge einfach in das "Chatfenster" kopieren und bin so unendlich glücklich über dieses Tool x3 noch nie war NWN2 so leicht - sonst braucht mein PC sage und schreibe 2-3min. für Fürstenborn xD

Parat

Quote from: Eulchen on 23. Juli 2010, 17:33:23
Leider ist die Beschreibung auf englisch . Ich wollte das Tool mal wegen der Kopierfunktion haben. Oder verwechsel ich da was?

Nein, alles korrekt. Aber das Tool lohnt sich auch dann, wenn man keien der Funktionen nutzt. Es lödt alles schneller und man crasht seltener.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

XT-19

Das einzige Problem mit dem Chattool ist, dass es keine Umlaute mag.
Out of Order

Erzengel

Ich habe noch ein anderes Problem....

Bei mir hält er irgendwie nicht lange die Verbindung zum server und ich fliege vom server...keine Ahnung warum.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Parat

hmmm, und ohne tool gehts? das wäre schade, bei mir ist alles töfte
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Erzengel

ohne tool stabil, ich bleib auf dem server.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

XT-19

Steht vielleicht im Log etwas? Bei mir ist das Log im NWN2 Hauptverzeichnis 'nwn2reportlog.log' <- äußerst kreativer Name ^^
Out of Order

Sanvean

Bei mir das selbe. Mit dem tool eindeutig flüssiger und schneller, aber ich werde ständig nach dem Einwählen rausgekickt, "Server antwortet nicht".
Eben dreimal hintereinander, ansonsten passiert sowas bei mir praktisch nie.

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

XT-19

Ist mir auch einmal passiert. Mal mit ein Reboot des Systems versucht?
Out of Order

Parat

hmm, wir können vielleicht noch ein bisserl rumspielen die tage ... mal sehen

ich bin stabil, aber das war ich immer
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn