Hilfe, mein Pc hat sich gegen mich verschworen.^^

Started by Jumper, 30. Juli 2010, 02:44:43

« vorheriges - nächstes »

Jumper

Mein Problem ist in letzter Zeit das mein Internet immer langsamer wird und das manchmal sogar die Verbindung vollständig gekappt wird.
Das Problem lies sich bisher durch einen Pc Neustart bewältigen, aber nun ging es erst wieder nachdem ich etwas herumgespielt habe.^^
Könnte es vielleicht damit zusammenliegen das mein Pc keine Netzwerkverbindung hat?
Etwas Hilfe wäre nett da bis meine Familie die Offensive ergreift bestimmt eine Woche vergehen könnte.^^

Nutmeg

Hm...vielleicht wird er zu warm und dadurch dann zu langsam? *kennt sich aber damit nicht aus und riet mal ins Blaue*

Jumper

Selbst nach 4 Stunden ist ernoch kühl. ;-)
Spürt man ja am Gehäuse wenn er zu warm wird.

Ickedu

ohne Netzwerkverbindung im Internet.... auch mal interessant ;)

Als erstes wäre es nützlich zu wissen, wie du überhaupt ins Internet gehst.
Analog-Modem? ISDN? DSL-Modem direkt am Rechner? LAN-Verbindung (also Kabel) zum Router? WLAN-Verbindung zum Router?

Welches Betriebssystem?

Und was musstest du herumspielen, dass es wieder ging?

Dein Virenscanner ist aktuell und es existiert irgend eine Art von Firewall?
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Cupimis

Schau auch mal nach ob du vielleicht Prozesse im Hintergrund hast welche mit dem Internet kooperieren. Bzw. lass mal nen Virenscanner laufen ^^ nicht das du dir nen Virus eingefangen hast der im Hintergrund ordentlich viel Müll runterlädt ^^das hatten wir vor kurzem bei einer die bei mir in der IT-Beratung war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jumper

Merkwürdig.
Auf einmal besteht wieder eine Netzwerkverbindung.^^
Und per LAN-Verbindung zum Router. ;-)
Aktuell noch Vista und wobei ich rumgespielt habe?
Hm, gute Frage.^^
Würde sagen im Netzwerkfreigabecenter in den Netzwerken.^^

@Cupi: Habe Malewarebytes' Anti-Maleware und war das erste das ich tat.^^
Aktualisiert und alles im Quick-Scann durchsuchen lassen, fand jedoch nichts.