(x) [handelsgilde] handel dunkelbrunn.

Started by dunkelgelb, 18. Juli 2010, 17:32:55

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

...geschniegelt und nicht bloss gekämmt würde monoe die handelsgilde aufsuchen.


"der fürstin zum grusse, monoe meine wenigkeit..."
*lächelt den gruss unterstreichend*

"... handelshaus falkner lässt anfragen, welche auflagen es zur zeit den handel mit
dunkelbrunner unternehmen betreffen."



((gab es verbote, hohe zölle, etc?))



....abschliessend würde sie meinen: "könnte ich das auch bitte schriftlich haben?"

Elessa Elessar

Lucan Feuerherz war als aller erstes mal entsetzt das jemand wie Falkner das überhaupt in Erwägung zog mit Dunkelbrunn zu handeln. Klärte Monoe dann aber auf das es wohl sehr hohe Zölle dafür gab, direkt aber wohl nicht verboten sei. Nur tat es wohl kein Handelshaus, weil das dem Ruf imense Schäden einbrachte und wohl auch nicht wirklich lukrativ war.

Schriftlich bekam sie das natürlich auch.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

dunkelgelb

...und so bedankte sich monoe bei lucan feuerherz dafür, daß er sich persönlich der sache angenommen hat.

"tausend dank für das opfern eurer kostbaren zeit, herr feuerherz!"

... und nahm sie die bestätigung an sich undsetze das lächeln der verschwörer gegen die öffentlichkeit auf:

"einen angenehmen tag wünsche ich, herr feuerherz!"






((und fertisch))