[FB] Ein flatterndes weißes Banner im Wind des Fürstenviertels

Started by Parat, 21. Juli 2010, 14:43:27

« vorheriges - nächstes »

Parat

.. entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Bettlaken mit einer kleinen Verunreinigung.

Die Fürstin ist erblüht, das will uns das Banner sagen. Und was wie ein kleines, intimes Detail aus dem deutlich privaten Bereich erscheinen mag, ist bei einer Fürstin definitiv eine Staatsangelegenheit - immerhin wird die Fürstin alten Traditionen folgend binnen eines Jahres heiraten. Das heißt, dass jetzt die Weichen für die Zukunft des Reiches gestellt werden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

William

William als Bürgerrat des Fürstenviertels war sicher einer der ersten, der das "Banner" sehen konnte. Jedoch sah es erst so aus, als würde Fürstenborn die weiße Flagge hissen und sich Dunkelbrunn ergeben, woraufhin er das natürlich versuchen würde zu klären..doch als man ihn sicher davon unterrichtete, dass es das Bettlaken der Fürstin sei und das sie nun Erblüht war, würde er kopfschüttelnd seines Weges gehen und die Fürstin bemitleiden, da sie sicher nun von allerlei Adeligen umgarnt werden würde, egal welchen Alters.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Parat

Parat legte sich erstmal ein neues, rotes Hemd zu. Das verlangte die Tradition. Und dann gab es einige Überlegungen, die man anstellen musste .... Hmm, 16 Jahre Altersunterschied war schon ne Menge.

Andererseits: Fürst Parat, das klingt doch wirklich großartig.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Jade reagierte ähnlich wie William, zunächst war sie erschrocken als sie dann die Neuigkeiten hörte schüttelte sie nur mit dem Kopf. Es mochte zwar Brauch sein, aber sie führ ihren Teil würde dem nicht frönen. Es gab sicherlich genug die dem Nacheifern würden.

---

Linn hingegen würde als Fürtintreue Ritterin sich ebenfalls ein rotes Kleid zulegen und jenes tragen, wenngleich sie selbst den Brauch auch für etwas eigenwillig hielt.

---

Kjaskar als Zwerg hörte sich die Neuigkeiten an und strich sich nachdenklich durch den Bart, tat es dann als Hurm Ding ab und ging wieder in seine Brauerei. Rot trug er dennoch, ob es etwas damit zu tun hatte? Man weis es nicht.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

ALs Tibby von der Sache hörte, ließ er sich alles genau erklären. Wie .. Blut? Wah!

Dennoch .. die Loyalität war groß und so sah man kurze Zeit später einen komplett in roter Farbe angemalten Halbling in der Stadt - so lange, bis ihn die Garde aufgriff.

---

Urk war meist nur kurz in der Stadt. Niemand sprach mit ihm. Und lesen konnte er auch nicht. Immerhin bekan er einige anerkennende Blicke, als er mit seinem blutverschmierten Wams durch die Stadt ging. Was hatten die bloß alle?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Spiegelfeder

Der kleine, rothaarige Gnom Meroigo musterte das "Banner" leicht irritiert, doch als er den Brauch von einem nebenstehenden, eifrigen Dorfbewohner kurz erklärt bekam, sah er erschrocken auf seine weiße Kleidung, die immer noch von dem dunkelroten Blutfleck auf seiner Brust gekennzeichnet war - er hatte das Blut immer noch nicht rausgewaschen bekommen. Und als sein Gesicht sich auch noch der Farbe seiner Kleidung anpasste - wandte er sich verlegen ab...

Jakiro hingegen verschränkte die Arme und blickte von seiner erhöhten Position aus den Bergen auf das Bettlaken... "Wird nicht das letzte Mal sein, dass sie Blut lässt." entgegnete er der Tradition gleichgültig und wandte sich Wichtigerem zu.

Elessa Elessar

Rubera hatte von dieser Tradition sicherlich schon gelesen und freute sich auf der einen Seite für die junge Fürstin. Aber sie tat ihr auch leid. Solcherlei sollte ihrer Meinung nach nicht so in die Öffentlichkeit getragen werden. Es sollte in der Familie bleiben. Sie hoffte jedoch, das die Fürstin eine schöne Familie finden würde. Rot war nicht ihre Farbe, aber da man Traditionen hoch halten sollte, würde sie sich eine rote Tunika besorgen.

---

Teraluna war auch ziemlich verwirrt. Da hatte doch glatt jemand die Frechheit besessen sein dreckiges Betttuch einfach so da aufzuhängen. Aber als man sie dann sicherlich über diesen Brauch aufgeklärt hatte freute sie sich und aus Rot bestand ja so gut wie ihr ganzer Kleiderschrank.

---

Indra hingegen war das Ganze ziemlich egal. In ihrem kleinen Fürstentum hatte es nie so einen Qutasch gegeben. Warum sollte das einfache Volk auch wissen was im Palast vor sich ging? So ein Blödsinn und rot würde sie sicherlich nicht tragen.

---

Ferrante würde davon sicherlich sehr wenig bis gar keine Notiz nehmen. Wenn überhaupt würde er sich das Bettuch erklären lassen und dann wieder in den Wald verschwinden.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

dunkelgelb

monoe würde das banner wohl beim frühstücken von ihrer terasse aus entdecken und hellauf begeistert sein. noch bevor ihr morgendlicher tee
lautlos zu ende geschlürft wäre, hätte sie ihren kastellberater und frau bross dazu verdonnert, rote uniformen für das personal auf zu treiben,
so wie rote girlanden um das anwesen zu schmücken.

CoseDola

Frido war manchmal oben auf der spitze des Magierakademie-Turms und würde stirnrunzelnd zu dem Bettlaken schauen. Wie kann man nur so dumm sein und seine Wäsche da oben trockenn und dann auch noch dreckig?

---

Elahya würde nur schief grinsen. Oho da ist jemand groß geworden... aber armes Mädchen, bestimmt wollen nur so alte Männer um ihre Hand anhalten...

---

Jandrim trägt so und so rot der brauch der Hurm war ihm recht egal - Hammerhütte ist seine Heimat.

---

Thane runzelte nur die Stirn darüber. Naja wer meint Kinder zu verehren soll ruhig rot tragen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Eyla

Clara Dämmerlicht würde sich dann ebenso ihre rote Garderobe rauslegen und anziehen.

Edelmuth Dotterblume würde natürlich auch rot tragen und um die Fürstin freien.

Hadush war stets mit roten Blut besudelt.

Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz bemitleidete die arme Fürstin, dass sie nun irgendeinen alten Knacker ans Bein geheftet bekommt.

Sarah Goldmond würde natürlich ebenso rote Kleidung nun tragen.

Ther'lanna Coral'sha verstand davon gar nichts. Sie war nur verwirrt, dass soviele Menschen nun rot trugen in Fürstenborn.

Waltraud "Trudi" Steinbrecher würde auch nur den Kopf schütteln, wie man ein Kind einfach so verheiraten könnte ... Doch würde sie dies halt zur Kenntnis nehmen als eine Tradition in Seldaria.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sinnia

Noraina würde sicher davon in der Stadt erfahren und sich nur etwas verwirrt und kopfschüttlend am Hinterkopf kratzen.

Anora hört ebenfalls von den Neuigkeiten und da sie immer versucht mehr über andere Völker zu erfahren und zu lernen, würde sie sich eine rote Robe zulegen.

Cathea hört von der Neuigkeit ebenso und lässt sich den Brauch erklären und da sie eine grosse Sympathie für Fürstenborn hegt, würde sicher sich eine Tunika in rot besorgen.

Als Tomar davon erfährt, und man es ihm dann ausführlich erklärt hat, hebt er nur verwundert die Brauen und verschwindet in die Wälder.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Drachensarg

Lyllithen legte den Kopf schief ehe sie ihn heftigst schüttelte.
"Widerwärtiger Brauch... und dann auch noch innerhalb eines Jahres heiraten müssen... Menschen."
Rot würde sie aber wohl eher tragen, weil sie wieder irgendwas gejagt hatte und nicht aus Loyalität der Fürstin gegenüber.

Namirael empfand das ganze recht ähnlich und dachte sich ihren Teil:
Jemand sollte dieses Kind fortschaffen, bis es selbst reif genug ist sich einen Mann auszusuchen, die Bhen haben seltsame Traditionen. Da soll nochmal einer sagen wir Spitzohren wären verrückt.
Rot trug sie ebenfalls nicht.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eulchen

Elisha trug sehr häufig rot, waren doch grau und rot die Farben Ilmaters. Allerdings fand sie diesen Brauch nicht sehr gut und ihr tat die sehr junge Fürstin leid. Sie würde sie in ihre Gebete einschließen.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nutmeg

Hilda fand diesen Brauch wohl eher peinlich und unverständlich, und so winkte sie beschämt ab, als man es ihr erklärte.
Sie bedauerte vor allem die Fürstin, und wusste wieder einmal, wieso sie nie mit einem von adeligem Geblüt tauschen wollen würde.
Sie würde auch keine rote Kleidung tragen.

- - - -

Q'arlurn bekam davon natürlich nichts mit. Aber er trug eh lieber weiß oder blau.

eisperle

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Raven

Na'riel würde nur kopfschütteln bei der Tradition und eher das Kind bedauern und bestimmt nicht Rot tragen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

eisperle

Aria trug einige Tage später ein rotes Halstuch um ihren Hals. Ob das mit dem Trend zu tun hatte oder war es eher ein Zufall?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Nataari

Yasmi hielt eh nichts vom Heiraten und dann noch als Kind. Die Fürstin tat ihr leid. Die Farben ihrer Kleidung änderte sie nicht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Del trug eh oft rot, von daher trug sie es auch weiterhin. Als ehemalige Bürgerrätin hatte sie der Stadt gegenüber doch noch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl. Außerdem entsandte sie einen Korb auserlesenster Waren mit bestem Gruß und Glückwünschen an den Fürstenpalast.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт