ich komm hier net rein....

Started by Anonymous, 16. Dezember 2005, 20:06:40

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

hi

irgendie ist die situation ein wenig... seltsam.
ich hab hier anscheinend nen Usernamen (hab mich auch registriert) aber ich kann mich nicht einloggen, kommt immer was von inaktiv. Nur hab ich die aktivierungsmail für das Forum _nie_ erhalten. Jedoch bereits zwei mails,  welchen Gruppen ich zugeteilt wurde.... könnte sich freundlicherweise mal jemand etwas um diesen armen, einsamen ausländer kümmern, der da rumirrt auf seiner ganz privaten halbebene in diesem Forum? :)

danke!
Sylv

Parat

OMG ... hat schon jemand was getan oder nutzen wir die Chance und lassen ihn draußen? ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Anonymous

*brummelt was*

*baut mal ein, dass Parat's char bei jedem Einloggen auf 1 XP, 1 Gold und genau 2 CHA gesetzt wird....*

Sylvhar

so..  Dank Parat's heldenhaften Einsatzes ohne Rücksicht auf Verluste, und nach der entsprechenden dreimaligen Löschung meiner Selbst in diesen Gefilden, verweile ich nun auch nicht mehr als Gast unter Euch.

Danke Parat.

*nimmt das mit den XP und dem Gold wieder raus, das CHA lässt er mal....* :)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

frage:

hast du die registrierungsmail bekommen? oder hat das forum die versemmelt? vlt. bist du nämlich nicht der einzige mit dem problem...

nix_los

Das Problem hatte ich auch. Grund ist ganz einfach. Die Registrierungsmail braucht einfach etwas Zeit bis sie im Mailfach ankommt. Ich habe fast 3 Stunden gewartet. Geduld zahlt sich eben aus :D
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Surtur

ich hab fast 12 stunden gewartet ;)

tanita hat mich bereits freigeschalten, dann kam die gestern abend plötzlich noch an^^

Parat

Hmm, anbetrachts der Tatsache, dass wir das Modul ja inzwischen im Modulbauer-Forum zum Download anbieten .... (wo aber jeder gerne mithelfen kann) ... wollen wir das Freischalten einfach abschalten?

Mehr als Gespamme kann ja nicht passieren, oder?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

wir können es öffnen ... oder nur leserecht reinmachen oder öffentlich ins technik-forum reinbringen ... es gibt viele möglichkeiten ^^

wobei ich es als eigenes forum besser finde, da man nicht einen thread mit allen bugs hat, sondern wie auf locw für jeden einen einzelnen thread macht - fand ich übersichtlicher.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

tut mir leid, aber solange das forum auf meinem server läuft kann ich einer abschaltung der registrierung leider nicht zustimmen. gerade mit dem phpbb fängt man sich allzuleicht spam-roboter ein, die sich automatisiert anmelden und das forum dann misbrauchen. lieber schalte ich jeden der mir eine mail schickt von hand frei, als dass ich das risiko eingehe dass mein dsl-zugang auf eine schwarze liste kommt, denn ich betreibe auf der gleichen leitung noch ein paar andere "dienste" für freunde, die ich nicht in frage stellen möchte. ich weiß, dass ihr dafür verständnis habt :-)

sobald wir einen "richtigen" spiel- und homepage-server haben können wir das gerne anders handhaben, denn gegen freien forenzugang habe ich an sich nichts einzuwenden.

Parat

Oki, np ... dann schalten wir notfalls per Hand frei
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

waaaah.. jetzt sind alle mails gekommen :)

sieben stück, wegen unserer Versuche plus noch die Gruppeneintelungen und so... äh...

aber erst heute. Hm.
Also ich hab nen langsamen Mail-Server von der Uni, das ist wahr. Aber normalerweise aktualisiert der so im Stundenrythmus... und Parats testmail kam heut nacht an... naja ich hab die Mailbox auch noch etwas geleert gehabt dann, vielleicht lag es auch an dem. (ich seh eben nicht, wie voll die ist, das wird nicht angzeigt, ist doof...)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

naja, das kann durchaus auch an meinem mailserver liegen, denn die mails gehen ziemlich lange wege bis sie zu euch kommen:

der foren/gametes-server selbst hat keinen mail-server, er gibt die mails an meinen webserver weiter. der webserver jagt sie durch einen virenschutzserver, und schiebt sie danach an mein mailgateway im router weiter. der router leitet sie an arcor wo sie offiziell registriert werden (damit sie von gmx & co nicht abgewiesen werden). arcor schließlich leitet sie an die zielserver weiter, die ihrerseits meist auch mehrstufig filtern und viren-checken etc.

bei jeder dieser stufen kann es zu störungen oder verzögerungen kommen, insbesondere wenn ihr mir meinen upstream mal wieder durch massive downloads dicht macht... aber solange die mails sich nur verspäten ist das noch kein problem :-)

Sylvhar

jo. Dann sollten wir das irgendwo hinpinnen, wo es die Leute schnell sehen können, dass es unter Umständen ein momentchen dauern könnte...
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Harmattan

*macht meldung : lief ohne "Verzögerungen" ... endlich mal bei einem Erst-Login ^^ *

Parat

Gibs zu, Du hast den Server gehackt .....

Herzlich willkommen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

*rennt auf harmattan zu und umarmt ihn* mein dritter zwerg ist endlich auch da. :-) herzlich willkommen
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Das ist umso bedeutungsvoller, da doch Eyla jetzt ne Zwergin spielt ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Harmattan

@ Parat : Oo, wenn du "Link-geschickt-bekommen-und-ausgeführt" mit "gehackt" gleichsetzen willst, dann ja ^^ ...
Naja, ob nen Zwerg zustande kommt is eh noch nicht ganz klar, wird sich zeigen ;)

tanita

na, wenn die mail ankam bin ich ja schon seelig :-)

hi du, btw! *g*