Künstler Thread

Started by Durgarnkuld, 04. Januar 2006, 23:54:31

« vorheriges - nächstes »

Surtur

sodelle, hoffe es passt so ca.

Alaska

Die Haare sind verdammt knifflig, hatte mich eben auch mal spaßenshalber dran versucht ^^ Diese eklig weichen Übergänge kriegst ja gar nicht ordentlich ausgeschnitten oder wegradiert
Aria Fhirnriveien

Surtur

vonw eiß auf schwarz ist schwer... da müsste man, um es noch besser zu machen, wirklich mit nem pad und pen ran.. leider ist meine maus ziemlich schwach... aber... wenn ich mir ne woche zeit nehmen würde, würd man am ende nicht erkennen, welches das original ist *g*

Pale

Ist doch ganz gut geworden und Drizzt ist doch auch toll. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Ach, das Unisex-Parfum-Model von Calvin Klein heißt Drizzt? ;-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

*Ironie-Detektor anstell*

Versteh ich nicht, wie kann man Drizzt nicht mögen?

*Ironie-Detektor wegen Überhitzung ausschalt* ^^
Aria Fhirnriveien

Eyla

Ob Bild oder Zeichnung ... Das ist nun echt Haarspalterei ...

Und Arld ... es ist vollkommen egal, ob Du es als FSK12 einschätzt ... Chim hat darauf hingewiesen, dass wir keine Altersbeschränkung derzeit haben. und damit ist auch FSK12 eine Beschränkung! Also kann man ja hier wohl einfach auf den Hinweis eingehen.

Und es ging ja nicht generell gegen Wölfchens Zeichnungen, sondern man wies darauf hin, dass man auch verantwortungsbewusst handelt beim Posten. Das erwarten wir btw von Jedem.

Wie Chim schon sagte. Link ist OK. Um mehr ging es hier gar nicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

#107
hier mal was, was ich heute gebastelt habe... eventuell gefällt es einem für ein Symbol auf rüstung oder.. ka, was.

Parat

huih, ein fraktal?^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

#109
was sich alles als fraktal bezeichnet heutzutage ^^

Also... kein fraktal wie du sie sicher meinst.. ist handgezeichnet... und nicht computergenereirt, wie die meisten fraktale, die man so kennt.

Aber, da ein Fraktal alles ist, was keine natürliche Dimension besitzt (also in dem fallw eder 2 Dimensional noch 1 dimensional ist, sondern dazwischen), isses einf raktal, ja ;) wie so ziemlich alles, außer nem quadrat ;)

Eyla

Frag mal die Tempelgarde, ob sie es haben will :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

huch, ich meinte eher das prinzip der Selbstähnlichkeit
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

hehe, ja, wobei fraktale oft chaotisch sein können, mit kleinen geordneten bereichen...

Fraktale sind übrigens der wissenschaftliche beweis, dass jedes chaoskleine geordnete gebeite besitzen muss. Wodurch es nichts absolut chaotisches gibt. aber es gibt absolute ordnung, nämlich das nichts ;)

Surtur

hab mal rumgesponnen und ein symbol für die lichtrichter gebaut:


Pale

Danke Surtur, ich finds toll. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

*daumen hoch* super

das sieht edel aus :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ganja Gohan

Sieht echt gut aus, auch wenn ich zuerst bei der schicken Schrift eher an ein Siegel für Lorias gedacht hatte xD
Lia - professionelle Nervensäge

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Wer hat dem armen gerupften Huhn den Schwanz angezündet? ;-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

vielleicht heisst er auch "phoenix" ;-)

aber sonst schön.

soll das unten etwas heissen?  Erd3? ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

wow

also eklig, aber wow
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

kann mich nur anschliesen... wow

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Violet

@ Chimaere:

Große Klasse!
War das eine Übung in "Zeichne, was du siehst, und achte auf die Details" oder Entwürfe aus dem Kopf?



... Ich komm leider nicht mehr viel zum malen, aber ab und zu kritzle ich dann doch mal was, wenn die Vorlesungen arg langweilig werden.  ;)

Das hier war eine Art visuelle Überlegung zum Thema "Wie müsste der Kopf von Elfen aufgebaut sein, damit sie sich eindeutig von Menschen unterscheiden, aber trotzdem für Menschen attraktiv aussehen."... wegen Obsidian's grauseligen Elfenköpfen und so...


Und das hier ein anderer Versuch, weil Surtur recht hat, und man als Künstler auch Leute jenseits der Modelmaße sympatisch darstellen können sollte. (Mit der Perspektive der Augen hab ich noch arge Probleme, ich weiß. -.-; )


Surtur

hehe, ich habe mal recht ;) das notier ich mir ^^

Parat

@Chim: Ich erwarte eh ein Freudengrotten-Update von Dir :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Violet

Quote from: Chimaere on 17. Juli 2007, 23:00:34
@Violet:

Danke für Dein Lob :)
Aus dem Kopf würde ich sowas vermutlich nur mit viel, viel Übung und Praxis hinbekommen, die ich leider nicht mehr habe (ich komm zu meinem Bedauern auch nicht mehr wirklich zum Zeichnen). Das waren auch damals Masken, die uns vorgelegt wurden, die wir dann naturalistisch zu Papier bringen sollten.

Hah, sowas mussten wir im Grundstudium auch ständig machen. Natürlich mehr mit sezierten Kleintieren, Knochen und diversen Dingen unter dem Mikroskop. Allerdings ging's da mehr um die Schulung des "analytischen Sehens" (Details bewusst wahrnehmen, was das menschliche Gehirn  normalerweise nicht macht), als um den künstlerischen Aspekt.
Trotzdem 'ne nützliche Übung. Ich stelle immer wieder fest, dass es mir sehr schwer fällt, aus dem Kopf zu zeichnen, weil ich mich nicht genau erinnern kann, wie die Dinge im Detail aussehen.

Quote from: Chimaere on 17. Juli 2007, 23:00:34
Es waren allerdings dankbarerweise auch sehr markante Masken... sowas finde ich allgemein wesentlich leichter als etwas ebenmäßiges / glattes.

Das stimmt. Dinge mit vielen, intensiven Schatten kann man einfacher plastisch darstellen.

Quote from: Chimaere on 17. Juli 2007, 23:00:34
Die Gesichterstudien find ich ja auch sehr interessant. Gerade die Überlegung mit den Elfenköpfen. Hast Du denn vor ggf. die Kopfmodelle zu überarbeiten nach Deinen Studien?

NWN2 glänzt ja leider wirklich nicht damit... aber IMHO liegt es daran, daß es so aussieht, als ob die Damen und Herren Elfen schielen. Vielleicht reicht es auch bei den Modellköpfen (nicht bei den Zeichnungen - die Elfenzeichnung sieht wirklich hübsch aus) die Augen etwas weiter auseinanderzusetzen... oder auch nur die Pupillen etwas nach außen zu nehmen. Teilweise stimmt auch der Schattenwurf des Lids auf das Auge nicht (der Schatten ist unten statt oben). Kleinigkeiten, die IMHO viel ausmachen.

Ich würde es zumindest gerne versuchen - auch wenn ich wahrscheinlich sehr viel Übung brauche, bis ich da was Anständiges zustande bringe. Mein Problem ist, dass das Exportieren von Kreatur- bzw. Charaktermodellen bis jetzt nur in 3Dmax funktioniert und in Gmax wahrscheinlich auch nie funktionieren wird (die Technik des Programms ist zu alt). Ich stehe allerdings mit zwei Leuten in Kontakt, die an einem Plugin für Blender basteln - da sollte das eigentlich machbar sein...


Das mit den Schatten um die Augen ist mir noch gar nicht aufgefallen... musas mal gucken. Ich finde, bei den jüngeren männlichen Elfen, die sonst eigentlich ganz ok sind, sieht die Nase irgendwie eingedellt aus. Als ob der Nasenrücken nach innen verbogen wäre.

Ich hab mal versuchsweise ein paar Kopf-Modelle (menschlich allerdings) in Blender importiert und das Programm das Ganze mit Normalmaps rendern lassen. Sieht seltsamerweise etwas besser aus als im Spiel. Da bei mir auch die gerenderten Charakterportraits etwas seltsam aussehen (wie ein wenig in der Breite gestaucht), hab' ich den Verdacht, dass mit NWN2 Render-Engine was nicht stimmt.
Ausserdem haben zumindest einige der weiblichen Elfen eine Knochenstruktur, die einfach zu nicht-menschlich aussieht, um noch attraktiv zu sein. Bei einigen habe ich auch das Gefühl, das low-poly Kopf-Modell und die Normalmaps wurden von verschiedenen Leuten erstellt, die von verschiedenen Maßen ausgingen, z.B. am Kiefer.
Mal abgesehen von diesen Überlegungen braucht das Spiel ganz eindeutig ein paar jüngere Gesichter, besonders bei den menschlichen Männern und den Elfen. Leider ist das "Facelifting" nicht wie bei NWN1 mit einer Modifizierung der Farbtextur getan. Um eine neue Normalmap zu erstellen, muss man leider das entsprechende Gesicht in allen Details modellieren, was sehr zeitaufwendig ist, selbst wenn man es gut kann.
                 

Surtur

#127
QuoteDas mit den Schatten um die Augen ist mir noch gar nicht aufgefallen... musas mal gucken.

das hat aber nix damit zu tun, dass das licht oftmals von utnen kommt? (va. in innenmaps chon gesehen oder bei kleidung mit glowmaps)


was normalmaps angeht: die mach ich in 2 sekunden mit photoshop, wenn die diffusemap da ist.

Violet

Quote from: Surtur on 18. Juli 2007, 18:22:35
QuoteDas mit den Schatten um die Augen ist mir noch gar nicht aufgefallen... musas mal gucken.

das hat aber nix damit zu tun, dass das licht oftmals von utnen kommt? (va. in innenmaps chon gesehen oder bei kleidung mit glowmaps)


was normalmaps angeht: die mach ich in 2 sekunden mit photoshop, wenn die diffusemap da ist.

Schön wär's, aber das funktioniert leider nur mit Normalmaps für ebene Oberflächen. Zur Erstellung von Normalmaps für runde, voluminöse Dinge braucht man ein low-poly und ein high-poly Model. Dann wird berechnet, wo die Pixel-Normalen des low-poly Models die Oberfläche des high-poly Models schneiden und in welchem Winkel diese Oberfläche von dem ursprünglichen Pixel abweicht. Dieser Unterschied wird dann in der Farbe der Normalmap festgehalten.
Lies dir bei Interesse mal diese Tutorials durch: http://www.bencloward.com/resources_tutorials.shtml

Surtur

mir fiel da ein anderer "fehler" auf bei kristos, va. bei seienr kleidung, weil die mal glowmaps hatte....Wobei, da es ne glowmap war,d a ja eeigentlich keinf ehler war... aber as... das ist mir noch nicht aufgefallen. Hab aber auch noch nie so genau geschaut.

Aber gut zu wissen.

Eyla

das ist ja drachenherz ... sehr schön.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

jop .... zieh sie aus und ich häng sie in der freudengrotte an die wand

... also die dame auf dem bild, nicht drachenherz^^

---

da hängen auch IG schon von Chim gemalte, sehr schöne Bilder :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Ganja Gohan

zeichne bitte immer normal Wölfchen, finde ich am schönsten ^.~
Lia - professionelle Nervensäge

Ganja Gohan

ich könnte dich knuddeln - aber ich mach es nicht :P
Lia - professionelle Nervensäge

Eyla

jop eindeutig. handzeichnungen finde ich bei dir besser :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

Ja, ist das nicht schlimm? ^^ Er ist sicher kein Bogart, aber so... ähm... naja, neutral betrachtet ist es trotzdem ein gutes Bild.
Aria Fhirnriveien

Ganja Gohan

*freut sich als Skizzenfanatiker über die schönen Blei'i-Zeichnungen* Yippieh!
Lia - professionelle Nervensäge

Ganja Gohan

haha, sieht doch genial aus. VErsau ruhig öfter mal was
Lia - professionelle Nervensäge