(x) [Sinnia/Der Stein der Dunkelheit] Alle die wollen

Started by Sinnia, 22. August 2010, 18:06:19

« vorheriges - nächstes »

Sinnia

Zusammenfassung

Anscheinend ist ein Stein inder Umgebung von weilersbach gefunden worden und man hat erkannt das dieser die kraft egal welcher Magieanwender absobiert. Magie jeglicher form kann ihn wohl nicht bannen oder das man mehr herausfinden kann.

Questleiter Sinnia

Ansprechpartner Sinnia


Bisherige Teilnehmer

Alyafae
Liriel
Yazriina
Delia
Quilene
Jamie Fraser
Bärenklaue
Thal'lara La'emar
Felinn
Drathyn Sarethi
Na'riel La'Faera
Aria Sternenglanz
Morfin Wencia
Daryl
Sel'ala Rua'ri
Obsinde
Juljandros

Was bisher geschah

Daryl fand den Stein den ein Drow liegengelassen hatte, doch warum wurde er liegengelassen? Und warum gerade im Umland? Eine Frage, die er mit Morfin wohl klären wollte, den dieser nahm ihn in seine Obhut und verwahrte ihn. Später als sich einige Elfen im Humpen trafen, kam der Stein ins Gespräch und man wollte mehr über ihn herausfinden. Und so wurden einige Zauber auf ihn gewirkt, die er allesamt verschlang und sogar stärker wurde. Nach dieser Erfahrung wurde er in eine Kiste gelegt und die Kiste mit Schutzzaubern und Runen belegt und ersteinaml in die Wache gebracht und dort sicher verwahrt.

Ein neuer Magier Juliandros und Morfin haben sich nocheinmal bei dem Fundort des Steines umgesehen und fanden eine mekrwürdige Kiste mit merkwürdigen Runen drauf, die Kiste besteht aus einem angeschmorrten stein was wohl erst kürzlich passiert sein mag. Die Kiste wurde in die Akademie gebracht um dort untersucht zu werden.

Und erneut wurde die Kiste untersucht diesmal von Aria und Juliandros, die Runen schlugen wie der Stein alle Zauber, die darauf gewirkt wurden aus, doch mit einigen Nebenwirkungen. Die Kiste ist fest versiegelt und bisher sind die Runen an der kiste nicht gebrochen worden. Doch je mehr Magie darauf gewirkt wurde um so mehr Effekte waren an der Kiste ersichtlich.

Und so kam es wie es kommen musste, dass sich die Lichtrichter der Sache annahmen, weil der Stein eben schon für viel Wirbel gesorgt hatte. Doch waren die Ergebnisse teilweise nicht überraschend dank der vorherigen Erfahrungen. Doch passierte am Ende etwas womit alle wohl nicht gerechnet haben. Bärenklaue ein starker Waldmann schlug mit seinem riesigen Streitkolben auf den Stein, doch anstatt das er unter dem mächtigen Hieb zerstört wurde, entstand eine mächtige helleglühende magsiche Druckwelle die alle zurückschleuderte und danach in einem mächtigen silbernen hellen glühenden Pulsieren endete. Scheinbar ist der Stein aktiviert zumindest pulsiert er weiter. Doch gaben sich Nariel, Quilene und Thal'lara nicht damit zufrieden und riefen ihre gemeinsame Göttin an und beschworen so einen mächtigen Bannzauber vielleicht einer jener die nur wirklich Magieanwender zusammen weben können oder ein Erzmagus. So bekamen sie einen kleinen Einblick in das verwirrende und sehr komplexe magische Geflecht des Steines und sahen das er etwas in sich barg etwas Uraltes.

Und so verbreitete sich wohl ein Gerücht in Dunkelbrunn, dass etwas in Ashazil aufgetaucht war und die dortigen Schatten verschlang. Mit einiger Mühe konnten es aber Delia und Yazriina schaffen den Stein sicher zu verschliessen und in die Zunft zu schaffen. Scheinbar hatte er die gleichen Kräfte wie der andere Stein, aber von dem Stein aus Dunkelbrunn ging ein grelles und helles Licht aus.

Und so wie es scheint wurde er von den hiesigen magiern in der Zunft untersucht, und scheinbar ist das Licht durch göttliche Magie geprägt das aus dem Stein hervortetet und auch arkane Magie konnte daran festgestellt werden. Durch Alyafae, Delia Yazriina und Liriel.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Sinnia

Ist aktualisiert, aber ich werde in nächster Zukunft keine Detailbeschreibung mehr einfügen. Soll ja spannend bleiben ;)
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~