[Whister/Enoill] Die Anstellung des Dorfmagus

Started by Durgarnkuld, 30. August 2010, 12:46:59

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

Nach langer Zeit der eingehenden Prüfung wird nun beide ein Brief ereilen, um den Posten endlich zu besetzen.
An Whister:

Dem Seelenschmied zum Gruße,
nach langem, eingehenden Prüfen möchte ich ihnen, Herr Elensa, nunmehr die Ergebnisse bezüglich der Bewerbung um den Posten des Dorfmagus von Hammerhütte mitteilen.
Wie wir uns selbst überzeugen konnten, ist die Qualität eurer Arbeit tadellos und könnte unseren Ansprüchen zweifellos genügen, jedoch kamen wir nicht umhin auch zu erkennen, dass eure Spezialisierungen, sowohl auf dem Gebiet der Alchemie, als auch der Magie, leider in eine Richtung neigen, welche unserem geliebten Dorf nicht den größten Vorteil bietet. So sind eure verstärkenden Wunderelixiere sehr zu unserer Zustimmung gewesen, jedoch haben wir derzeit, leider, anderen Ansprüche an einen angehenden Dorfmagus.
Solltet ihr noch Fragen zu unserer Entscheidung haben, so sprecht einfach mer Waltraud, mer Kjaskar oder mich selbst an.
Möge der Allvater eure Seele stets bewahren und Dugmaren euch neue Wege in der Forschung öffnen, wann auch immer eine Mine einstürzt, so wird eine neue eröffnet.

Hochachtungsvoll,
Gilon Axtmeister, aus dem Klan der Axtmeister, Leutnant der Miliz zu Hammerhütte



Der zweite ging an Enoill:

Dem Seelenschmied zum Gruße,
mit Freuden darf ich nunmehr bekannt geben, dass ihr, werter Herr Calpale, nach langem Prüfen und Abwägen, durch eure Findigkeit, Kreativität und Kompetenz, den Posten des Dorfmagus erhalten werdet. Ihr werdet alsbald ein Studierzimmer beziehen dürfen und, wenn ihr Anfragen habt wegen Material oder anderen Dingen, welche eure Tätigkeit betreffen, so lasst uns dies unverzüglich wissen und sprecht uns persönlich an.
Möge der Allvater eure Seele bewahren und Dugmaren stets den Funken der Erkenntnis für eure Forschungen Hammerhüttes streuen.

Hochachtungsvoll,
Gilon Axtmeister, aus dem Klan der Axtmeister, Leutnant der Miliz zu Hammerhütte



~ Abi in pace ~