[Jade Mios] Kündigung

Started by Spiegelfeder, 02. September 2010, 21:03:29

« vorheriges - nächstes »

Spiegelfeder

Und als Jade eines Tages in das Seepferdchen kommt, wird ein kleiner, unscheinbarer Brief auf dem Tresen liegen, der direkt und nur an sie adressiert wurde...
Sollte sie ihn öffnen, wird sie folgendes lesen können.

"Sehr geehrte Dame Mios,

Ich schreibe Euch in der dringenden Angelegenheit, die mir schwer auf dem Herzen lastet.
Aufgrund einer Konfrontation, welche für mich weniger glimpflich ausging, fühle ich mich durch die Anwesenheit eines Mitarbeiters bedroht und fürchte um mein Leben, solange ich mich im Seepferdchen bewege.
Ich komme nicht umhin, zu bekennen, dass meine Feigheit zu groß ist, als mich der Konfrontation mit jenem achtlosen Herrn zu stellen und das ich trotz des herzlichen Empfanges Eurerseits mich nicht im Stande dazu fühle, weiter arbeiten zu können, ohne Fehler zu machen, oder in stetiger Panik zu leben.
Doch möchte ich Euch für Eure Mühen und Eure Worte danken und mit freundlichem Gruß verbleiben, möge Euch das Seepferdchen Glück und Sicherheit schenken, die mir nicht zu Teil wurde.
Seid doch bitte so gütig und teilt auch Dame Meloa meine besten Wünsche mit.

Schützende Klänge mit Euch, Herrin

Meroigo"

Cupimis

Jade kam gerade aus dem Urlaub als sie den Brief erhielt und ihn öffnete. Sie machte große Augen als sie die Zeilen lass. Dann faltete sie das Pergament und schrieb Meroigio zurück.

"Selune zum Gruße Meroigio,

es betrübt mich diese Zeilen lesen zu müssen und ich bedaure es sehr einen so guten Koch zu verlieren. Jedoch respektiere ich deine Entscheidung. Dennoch würde ich gern nochmal mit dir sprechen.

Mast- und Schottbruch

Jade"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.