NICHT UMGESETZT - [Zauber] Hexer - Eisige Tentakeln

Started by Durgarnkuld, 12. September 2010, 11:35:02

« vorheriges - nächstes »

XT-19

Auf WT Stackt es auch nicht. Man kann immer nur einmal Tentakel platzieren. Das Probleme ist der Rettungswurf.
Out of Order

Durgarnkuld

Nein, das Problem ist der unkonforme Slow, Silence, zu wenig RW gegen GAB, nicht existente Immunitätsformen ect.

Und ickedu hat ja, wie ich das verstehe, gerade diesen Paragraphen, des "nicht stackens" gefunden oder gesucht, um ihn dann ggf in den NWN2 Originalzauber einzubauen. Was das Problem durchaus lösen würde. Aber mal schauen, was er so bastelt ^^
~ Abi in pace ~

KingFredislaus

Japp. Das wäre so glaub ich auch die beste Lösung für das Problem.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Ickedu

Also wenn das nicht-stackend auf dem Server funktioniert, dann ist es völlig trivial, den Original-NWN-Zauber ergänzt um das nicht-stackend zu verwenden.
Dazu muss ich nichtmal etwas machen, sondern demjenigen, der das Modul pflegt (Tary?) einfach 2 Skripte sagen, die man aus dem Modul löschen muss (ich sitz gerade am falschen Rechner, und auswendig weiß ich sie dann doch nicht, deshalb kann ich es nicht direkt hier angeben).

Aber wenn das noch besser wäre kann ich wirklich auch versuchen, etwas wie Quilene beschrieben hat einzubauen. Sagt doch einfach mal - völlig ohne zu überlegen, was technisch möglich sein könnte - wie der Optimal-Status des Zaubers wäre, und dann schau ich, wie weit das wirklich umsetzbar ist (oft geht mehr, als man im ersten Moment denkt).
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Durgarnkuld

#54
Optimum nach D&D:

Grapplecheck, DC: 8 + CasterStufe + 1W20 gegen GAB + STR Modifikator + 1W20, dabei wie schon Quilene sagt, soviele Versuche, wie man Angriffe die Runde hat.

Bewegungsfreiheit verschafft einem Immunität gegen den Grapple.

Man soll weiterhin Zauber wirken können, DC wäre dabei 20 + Spelllevel des Zaubers. Ansonsten failed er.

Da die Tentakeln als "Large" gelten, sind sie eine Größenkategorie größer als Menschen und dergleichen, sogar zwei als Halblinge. Daher könnte ein Mensch nur von bis zu zwei Tentaklen überhaupt betroffen werden, ein Halbling nur von einer.
Nach dem ersten Grapple wird dann jede Runde ein weiterer gemacht, ob man frei kommt oder ob die Tentaklen 1W6+4 Wuchtschaden verursachen (und immer den Eisschaden). Wenn man nicht gegrappled wurde, kann man mit 50% Slow durchlaufen.

Es kann nur ein Tentakle-Feld zur Zeit vorhanden sein.
~ Abi in pace ~

Gangzzta61

2d6 Eisschaden jede Runde, der kann glaub nur durch Eisresi verhindert werden

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

KingFredislaus

Lasst doch diesen Grapplecheck. Wenns den in der Engine nicht gibt, macht es keinen Sinn den umzusetzen. Ein entsprechender Zähigkeitswurf wäre viel sinnvoller und auch für jeden verständlich.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Lanar

Mir isses ja herzlich egal welche Variante letztlich von den SL gewählt wird(macht mal!^^), solange Evard's schwarze Tentakel dann genauso verändert werden *g* (bis auf den Kälteschaden eben... und das der wirkungsbereich kleiner ist).

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

KingFredislaus

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob sich jemand diesen Bug noch einmal angeschaut hat und vielleicht zu einer Lösung für das Problem gekommen ist?
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Ickedu

Ich komm leider im Moment nicht dazu, den Zauber wirklich zu verändern.

Aber es ist einfach, den originalen NWN2-Zauber wiederherzustellen, mit der Einschränkung, dass er von einem Magiewirker nur einmal gleichzeitig aktiv sein kann.

Dazu müssen einfach folgende zwei Skripte aus dem Modul gelöscht werden:

nw_s0_ichiltenta
nw_s0_ichiltentc

Dann werden automatisch wieder die original-Skripte verwendet.
nw_s0_ichiltent muss erhalten bleiben, darin ist das nicht-stackend implementiert.
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

XT-19

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=462 <- Einbauen und freuen^^ Die haben ua. die Tentacle so umgestalltet, dass jetzt ein Grapple Check gemacht wird.
Out of Order

Gangzzta61

Wird doch glaub jetzt auch^^ wieso keiner da rauskommt XD

Durgarnkuld

SoZ, muss man schauen, ob das überhaupt umsetzbar ist, denke ich.
~ Abi in pace ~

XT-19

Mmmh zurnot:
Kopie vom Modul machen,
Zeugs einbauen,
Freiwiligen Testern geben und dann kann man sehen was passiert.
Out of Order

Ickedu

Ich vermute auch stark, dass das genau das ist, was zur Zeit im Modul drin ist, und was ja wieder raus soll.
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

XT-19

Da sind aber auch noch viele andere tolle Dinge, die nicht im Modul sind^^
Out of Order

Eyla

Name                                  Saralch's Invocation Pack
Author                                 Saralach
Submitted / Updated            10-16-2009 / 01-06-2010
Category                               Spells
Forum Thread                      Link
Patch                                  1.23
NWN2Game                        NWN2:SoZ

Da liegt das Problem.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

KingFredislaus

Also ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen. Mir ist es nur wichtig, dass Zauber wie Bewegungsfreiheit darrauf Einfluss nehmen. Sonst sind die einfach unsinnig.

Also wenn die meisten hier für diesen Grapple Check sind, ist das ja in Ordnung. Nur gibt es den ja wohl bei NwN2 eigentlich nicht. Und es wäre ja schon möglich dass dieses Pack schon bei WT mit drinn ist. Also die Skripte zu löschen und es bei dem "nicht-stacken" zu belassen wäre wohl ausreichend oder nicht? Im Grunde ist ein Zähigkeitswurf doch eigentlich auch ausreichend.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Eyla

An Zaubern können wir leider nichts ändern, somit leider nicht umsetzbar.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/