L' Killianen d' Selvetarm

Started by Yalestra, 19. Juni 2006, 15:41:40

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

Kapitel I - Die Flucht aus Ched Nasad

Blut besudelte den Boden. Dunkelrot, warm, dampfend. Und inmitten jenes Blutes lag sie mit aufgerissenen Augen, als könnte sie den Verrat selbst im Tode nicht fassen, den ihre Enkeltochter begangen hatte.
Und für einen Moment stand Chess'rae starr, als wäre ihr gerade erst bewusst geworden, das sie und Dindorl'yrr ihre Ilharess umgebracht hatten.

Doch dann schaltete ihr Verstand. Schwer und dröhnend näherten sich Schritte und so riß sie schon im Lauf Dindorl'yrr herum. "Rasch!" herrschte sie den Selvetargtlin an. Jenen, der ihr zur Seite gestellt worden war von der Ilharess, die nun hinter ihnen in ihrem Blute lag und nur noch als Schemen erkennbar, schließlich in der Dunkelheit entschwand. Sie hörten die Schreie. Und Chess'rae wusste, wenn ihr Lehrmeister sie nun finden würde, sie wäre wohl des Todes. Er war der Ilharess trotz allem treu gewesen.
Und Chess'rae rannte, ließ Dindorl'yrr keine Zeit zum Nachdenken oder sich von ihr losreißen.
Er steckte genau so in der Sache, wie sie und sie wusste, dumm war er nicht. Er musste mit ihr gehen. Das Portal blitzte in ihren Gedanken auf. Ja, dieses Portal, sie mussten es erreichen und dies rief sie ihm keuchend zu, während sie lief, so rasch die Rüstung es ihr zuließ. Als die beiden groß gewachsenen, muskulösen Dunkelelfen am Portal anlangten, waren sie dennoch nassgeschwitzt und ausgepowert, ihr Atem ging pfeifend und hinter sich hörten sie die dröhnenden Schritte, die lauten Rufe, als man ausschwärmte, um sie zu suchen.

"Durch das Portal!" Es war ein Befehl von ihr und sie stieß Dindorl'yrr voran. Der Dunkelelf verschwand im bläulichen Glimmen und für einen Moment starrte Chess'rae das Portal an, als wäre es giftig. Schemen tauchten aus dem Dunkel auf, Bolzen flogen in ihre Richtung und sie hörte das metallische Sirren, als Klingen von starker Hand geführt, durch die Luft pfiffen. Chess'rae sprang.
Dunkelheit.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*