[Angelié/Clara/Elensa/Lilly/Varotharn/andere aktive] Studentencheck

Started by eisperle, 12. September 2010, 23:18:40

« vorheriges - nächstes »

eisperle

Aria würde sich eine Woche nehmen und die Studentenakten einmal durchgehen, auf einige Studiosis jedoch vermehrt ihre Aufmerksamkeit legen.

Welche Fächer belegten sie?
Welche mieden sie?
Wie war ihr verhalten gegenüber den Lehrkräften?
Gab es Eintragungen über besondere Leistungen?
Wo lagen ihre Schwächen?
Gab es aufgezeichnete Mahnungen?
Wie regelmäßig besuchten sie die freiwilligen Vorlesungen?
Versäumten sie Pflichtvorlesungen die ihnen, aufgrund ihrer Einstellungstests, auferlegt worden waren?
Wie viele Stunden belegten sie in den jeweiligen Stundenplänen aufsummiert?
Gingen sie anderen Beschäftigungen nach?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Eyla

Clara Dämmerlicht

Welche Fächer belegten sie?
Bannmagie, Hervorrufung

Welche mieden sie?
Nekromantie

Wie war ihr verhalten gegenüber den Lehrkräften?
Respektvoll, wenn man ihr ebenso mit Respekt gegenübertrat.

Gab es Eintragungen über besondere Leistungen?
Bannmagie. Sie gilt als sehr talentiert und zählt mit zu den Stärksten der ganzen Akademie.

Wo lagen ihre Schwächen?
Das ist wohl immer Auslegungssache.

Gab es aufgezeichnete Mahnungen?
Nein.

Wie regelmäßig besuchten sie die freiwilligen Vorlesungen?
Unterschiedlich. Es gab Bereiche, die sie weitaus mehr interessierten als andere.

Versäumten sie Pflichtvorlesungen die ihnen, aufgrund ihrer Einstellungstests, auferlegt worden waren?
Nein.

Wie viele Stunden belegten sie in den jeweiligen Stundenplänen aufsummiert?
Anfangs natürlich mehr, aber mittlerweile nur noch maximal 12 Stunden die Woche.

Gingen sie anderen Beschäftigungen nach?
- Schneiderei Flinkschere
- Bürgerrat
- Lichtrichter
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar

Beim durchforsten diverser Dokumente würde Aria auch die Aufzeichnungen entdecken, welche den Werdegang des Magisters Lanar Merkulir beschreiben. Zwar war er kein Student oder Lehrling mehr, doch so sie einen Blick wagt würde sie sicher ein paar Dinge über den Magier erfahren können...

Welche Fächer belegte er?
Beschwörungsmagie
Hervorrufungsmagie
Bannmagie
Metamagie
Gesteins- und Mineralienkunde
Philosophie

Welche mied er?
Seldarische Geschichtskunde
Elementarkunde
Alchemie
Kräuterkunde
Erkenntnismagie


Wie war sein verhalten gegenüber den Lehrkräften?
In der Regel respektvoll, manchmal jedoch fand Aria auch hinweise darauf das der Magier sich dazu erdreistete die Lehrkräfte zu belehren zu versuchen, indem er sie mit Theorien konfrontierte, welche er aus seiner Heimat mitbrachte. Manche Dozenten loben dieses Verhalten, andere schelten es.

Gab es Eintragungen über besondere Leistungen?
Seine Bemühungen zur Tilgung des magischen Sturms über Hammerhütte wurde hoch gelobt. Vor allem der kooperative Zauberspruch den er entwickelte fand unter den Mentoren der Akademie Bewunderung.
Ebenso seine Vorhaben der Ebenenreise wurde lobenswert erwähnt - letztlich hat es dazu verholen Magister zu werden.

Wo lagen seine Schwächen?
Vor allem in Kräuterkunde versagt der Magier auf ganzer Linie. Das Fach wählte er schließlich gänzlich ab und vergeudete damit keine Zeit mehr.

Gab es aufgezeichnete Mahnungen?
Keine.

Wie regelmäßig besuchte er die freiwilligen Vorlesungen?
Eher unregelmäßig, vor allem zu der Zeit als er mit der Entwicklung des Bannspruches beschäftigt war.

Versäumte er Pflichtvorlesungen die ihm, aufgrund seiner Einstellungstests, auferlegt worden waren?
Nein.

Wie viele Stunden belegte er in den jeweiligen Stundenplänen aufsummiert?
Durchschnittlich. Als Magister inzwischen gar keine mehr.

Ging er anderen Beschäftigungen nach?
Lanar beschränkt sich hauptsächlich auf sein Studium an der Akademie, ist jedoch auch als Eigenbrodler aufgefallen, indem er ständig den eigenen Projekten nachging.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

medeya

Angelie Galadheon

Welche Fächer belegten sie?

Verzauberung, Bannmagie, Hervorrufung, Alchemie, Kräuterkunde

Welche mieden sie?

Illusionsmagie

Wie war ihr verhalten gegenüber den Lehrkräften?
Unterschiedlich, für gewöhnlich zwar respektvoll, aber es gab genug Hinweise auf Strafarbeiten, die aus den unterschiedlichsten Gründen durchgeführt werden mussten. Von Dreistigkeiten gegenüber Lehrkräften bishin zu kleineren Unfällen war alles vertreten.

Gab es Eintragungen über besondere Leistungen?

Keine, nur die Fußnote eines Lehrers, dass sie ihr Potential nicht ausnutzt.

Wo lagen ihre Schwächen?

Konzentration

Gab es aufgezeichnete Mahnungen?

-siehe oben-

Wie regelmäßig besuchten sie die freiwilligen Vorlesungen?
Sporadisch, es sei denn sie schien besonderes Interesse an einem Thema zu hegen

Versäumten sie Pflichtvorlesungen die ihnen, aufgrund ihrer Einstellungstests, auferlegt worden waren?
Nein.

Wie viele Stunden belegten sie in den jeweiligen Stundenplänen aufsummiert?

von 10 bis 40, je nach Lust und Laune

Gingen sie anderen Beschäftigungen nach?

sie probte nebenbei noch mit der Theatergruppe, aber auch das nur sporadisch
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra