(x) [(SL:Quilene)Persephone/TG+LR +Jamie] Investigation

Started by Erzengel, 18. September 2010, 02:29:16

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Dann segelte Leon nun nach Persephone, zusammen mit den Lichtrichtern, die er fragte, ob sie mitkommen wollten. Magische Unterstützung konnte ja nicht schaden, bei den Ermittlungen.
Und Jamie fragte er auch und er willigte auch ein, schließlich könnte man seien Fähigkeiten gebrauchen, wenn es darum ging in der Wildnis nach der Verstecken der Untieren zu suchen.

Aber das wichtigste waren ja die Personen zu suchen die Leon mehr Informationen geben konnten wie schlimm das mit den Untieren wirklich war und die Personen, die, sollte es wirklich dieses Untier Problem geben, bereit wären alles mögliche zu tun um sich gegen die Untiere aufzulehnen, um wieder die Freiheit zu erlangen.
Also faktisch suchte Leon Gespräche mit möglichen Heerführern oder Leute die ein Heer gegen die Untiere aufstellen könnten und würden. Hoffentlich fanden sich Leute die mit Leon darüber sprechen würden...
Er hatte ja den Brief aus der Botschaft, um die Audienzen zu beschleunigen.
Interessant war auch die Frage, wie es den Untieren gelingen konnte Persephone zu erpressen.

War er erfolgreich ?

Wer würde mit mit ihm reden ?

Was würden sie ihn sagen ?

Waren sie zum Kampf bereit, wenn man ihnen Hilfe anbot ?


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

(Persepone hat nun Quilene nicht mehr Nutmeg, als kleine Info für zwischendrin  :))
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

((1. Diesen Thread habe ich eröffnet da war nutmeg noch SL von persephone^^2. habe ich gefragt ob nutmeg trotzdem noch die untiere machen würde, wenn quilene persephone übernimmt, sie sagte ja, sie das noch tun...von daher bitte ich jetzt zu klären wer jetzt wirklich der SL für diese untiersache/quest ist. Danke^^))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

(Da ich noch nicht wirklich was geplant hatte in dieser Richtung, kann auch gerne Quilene das übernehmen)

Erzengel

Da man ja noch zwei Tage länger in Persephone blieb, nutzte Leon doch mal die Chance, um sich einfach in der Bevölkerung dezent umzuhören um sich eigentlich in letzter irgendwie etwas geändert hätte, irgendwie das allgemeine Klima untereinander/zur Regierung seltsam wurde.
Desweitern versuchte er noch einen Namen herauszufinden, den dieser vermeidliche Botschafter,
Und im Hafen versuchte Leon auch mal irgendwie zu erfahren, ob in letzer Zeit Kriegsmaschinen wohin verschifft worden sind.

Jamie fragte er doch mal gleich ob er in die Wildnis gehen könnte und vielleicht dort nach Untieren nachforschen könnte.


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

Jamie würde sich da sicher anbieten, nun da seine Sinne wieder "frei" waren und er nicht mehr blind umherstolperte(^^).
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Erzengel

Und da Leon sich fragte wie es möglich ist das die Untiere Persephone erpressen...kam er auf die Idee, dass sich diese Untiere vielleicht _IN_ den Vulkan eingenistet hätten und Persephone damit erpressen, den Vulkan zum Ausbruch zu bringen.
Darum fragte er Jamie auch gleich mal, ob er sich auch mal _IM_ Vulkan umsehen könnte.

Was würde Jamie den berichten können ?


((und auch mal damit...*Schieb^^*))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Allgemeines Umhören in der Bevölkerung hatte keine nennenswerten Ergebnisse. Scheinbar hat, wenn es irgend welche Änderungen gab, die gemeine Bevölkerung nichts davon gemerkt.

In der "Wildnis" des Landes... gab es auch nicht allzu viel zu sehen. Das mochte daran liegen, dass Persephone per se nicht so viel Wildnis hatte. Es gab ländlichere Gebiete, aber keine echten Wälder, Wüsten oder ähnliches. So bliebe nur der Berg, in der Mitte des Landes. Dort hochzuklettern würde allerdings den Rahmen der 2 Tage sprengen...

Würde Jamie dies nichts ausmachen? Würde er _in_ den Vulkan wollen? Und wenn ja... wie?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Marenzi

Jamie sah Leon etwas schief an, als er vorschlug, _in_ den Vulkan zu klettern... Man hätte die Zwerge mitnehmen sollen.
Doch so es in den zwei Tagen zu schaffen war, würde Jamie einmal - nicht zu Fuß sondern per Luftexpress - den Berg hinauffliegen, um dort nach Spuren zu suchen.
Was den Besuch _in_ den Vulkan betraf... nun... das kam darauf an, ob dieser Vulkan aktiv war? Gab es höhlenartige Gänge oder etwas ähnliches?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Erzengel

nun.....Leon Wunderte sich, das Jamie nicht einfach mitdenken konnte und ja, per Luftexpress in den Vulkan fliegt, wenn es zu heiß wird, kann er ja wieder hoch/raus fliegen...Problem erledigt ?^^
Leon würde Jamie natürlich noch eine Lithurgie der Engergie Immunität gegen Feuer anbieten.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

Diese Lithurgie würde er gern annehmen. Vorgeschlagen hatte er die einfach-reinfliegen-und-im-Notfall-wieder-rausfliegen-Methode nicht, da er sich nicht einbildete, schneller fliegen zu können, als ein Vulkan Lava spucken konnte.(^^)
Dank Leons Immunität jedoch, könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Erzengel

Leon wollte die verbleibende Zeit noch nutzen, um in Persephone nach Priestern bzw. einen großem Tempel Ausschau zu halten, damit er mit einem hiesigem hohen Priester, bevorzugt einen Priester einer Kriegsgottheit, in Kontakt treten konnte.
Was er von ihm wollte ? Nun eigentlich nur geistige Korrespondenz, um mit ihm, auch nach der Abreise, Briefverkehr halten zu können.
In diesem Briefverkehr wollte Leon in Anzahl von wohl vielen, vielen, vielen Briefen, die wohl notwendig sein würden, geschickt herausfinden, ob der Priester irgendetwas über diesen seltsamen Botschafter weiß und was generell da in der Ministerregierung vor sich geht.
Es war auch sein Ziel ihn langsam und geschickt auf "seine Seite" zu ziehen, um gegen die Erpressung durch die Untiere vorzugehen.

War er denn irgendwie erfolgreich ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Jamie und auch Leon wussten sicher, dass man mittels Magie Bannen den Schutzzauber bannen konnte, und dass es sogar Magie gab, mit der man einen Druiden dazu bringen konnte, in seine Menschengestalt sich zurück zu verwandeln. Und spätestens, wenn ihnen wieder Quilenes Worte einfielen, dass Priester ja auch fliegende KReaturen zur LAndung zwingen konnten (auch innerhalb eines Vulkans) würde ihnen sicher einige Lücken im Plan einfallen.

Natürlich nur vorausgesetzt, dass solche Magiewirker im Vulkan leben würden, und Jamie sehen würden, und dann auch noch diese Zauber vorbereitet hatten. Aber ein Restrisiko war immer da. Wollte Jamie dennoch in den Vulkan?

Auf dem Weg zum Vulkan konnte Jamie jedenfalls hier und dort Höhlen sehen, die in den Berg führten. Wenn er landen und sich diese Höhlen ansehen wollte, konnte er sogar einige Tier oder Menschenspuren finden, welche hin die Höhlen hinein oder aus ihnen heraus führten. Jedoch waren keine dieser Spuren vergleichbar mit Echsen oder Untieren.

Leon hingegen stellte relativ bald fest, dass der einzige Tempel in Persephone ein Tempel eines Gottes war, den man am ehesten mit Gond vergleichen konnte. Einen Kriegsgott... kannte man hier wohl nicht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

Quote from: Quilene on 26. Oktober 2010, 15:25:02

[...]
Leon hingegen stellte relativ bald fest, dass der einzige Tempel in Persephone ein Tempel eines Gottes war, den man am ehesten mit Gond vergleichen konnte. Einen Kriegsgott... kannte man hier wohl nicht.


Das würde halt reichen, dann nahm er halt mit einem Priester von diesem Tempel, seien "geistige Korrespondenz" auf und versucht den oben eingangs erwähnten Plan, mit einem dieser Priester umzusetzen...ach was wozu eigentlich nur auf ein Pferdchen setzen ? Er versuchte diesen Plan doch gleich bei mehreren Priestern^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Zumindest einer der Priester, ein junger Mann mit Namen "Dergold Fingerhammer" war interessiert an einer "Korrespondenz".

((dann fang mal an, neuer SL Thread oder Nachrichtenforum^^))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

#17
Und so nahm Leon Briefkontakt auf....((boah richtig mit wörtlicher rede und so ? du bist grausam *fg* ;) ))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

Jamie würde das Risiko eingehen, da es wohl keinen anderen Weg zu geben schien.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Quilene

Und tatsächlich konnte Jamie in den gewaltigen Krater fliegen, und sich etwas dort umsehen. Im Inneren war es recht zerklüftet, und auch hier gab es die ein oder andere "Höhle" oder etwas ähnliches. Doch wirklich etwas erkennen, was auf etwaige Bewohner hinwies, konnte er nicht. Was immerhin den Vorteil hatte, dass auch niemand versuchte ihn zur Landung in der Lava zu zwingen.

Im Großen und Ganzen schien also alles in Ordnung zu sein im Staate Persephone... oder aber zwei Tage schnelles Umsehen reichten nicht, um tief genug vorzudringen. Jedoch konnte Jamie natürlich, so er alleine in Fremden Lande forschen wollte, natürlich versuchen mit dem rechten Zauber durch eine Eiche zurück nach Persephone, oder eben wieder nach Seldaria zurück kehren.

Das Mitglied des Stabes der Kulturministerin, eine junge Frau mit Namen Dariah, begleitete die Gruppe jedenfalls mit dem Schiff, und stände natürlich bereit, um "ausgefragt" zu werden. Und Leon hatte ja seine etwas langwierige, aber vielleicht auch interessante Korrospondenz mit dem Priester, um etwas heraus zu finden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

Wollten sie vor ihrer Abreise noch etwas versuchen?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/