Tuldors 3D Dinger Sammelthread

Started by Tuldor, 20. Juni 2006, 05:34:13

« vorheriges - nächstes »

Tuldor

Hier stell ich mal rein was ich so gebastelt hab. Wen interesse besteht können die sachen für alle Rassen/Geschlechter angepasst und evtl in die Hak´s übernommen werden.

Als erstes hab ich in einer von schlaflosigkeit geplagten nacht eine Art Venizianischekarnevalsmaske gemacht. War eigentlich ne Spontan Idee von gestern abend für den Weilersbacher Karneval. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Elminster1178

Nicht schlecht, mein Traum wäre eine Kapuze, in der man das Gesicht des Charakters sieht. Also ähnlich wie der Kopf mit Kapuze, den man als Charakterkopf bei der Erschaffung wählen kann.

Sylvhar

@Elmi
das geht nicht. Also es geht nur insofern, dass du dann einen Kopf hättest, oder Helm wenn du so willst, der eine Kapuze mit Gesicht darstellt. Aber nicht unbedingt das gewählte Gesicht deines Chars - denn alle Items für auf die Birne tauschen den Kopf komplett aus, also das ist kein "drüberlegen" der Kapuze über den gewählten Kopf. Es ist ein Ersetzen.
Ausser die diskutierte Variante mit einer Robe oder sowas zu arbeiten, also dass das einfach die Kapuze auf die Höhe des Kopfes macht - da wäre aber der Nachteil (sofern ich die Diskussion noch richtig in Erinnerung hab), dass sich die Kapuze dann nicht mit dem Kopf mit bewegt, also bei keiner Animation.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Eyla

sehr schön, tuldor

---

jupp, der kopf dreht sich bei der lösung "robe" nicht mit.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Ui, die Maske ist echt klasse... original venezianisch...
... da bräuchte es direkt noch weitere Varianten, um ein wenig Vielfalt reinzubringen. Die vorhandenen Helme / Knochenmasken sind nicht wirklich für Karneval geeignet.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

also .. für meine verwandlung gehe ich nen anderen weg .... und zwar ein item, dass mir verlaubt, schlichtweg mich in ein anderes modell zu verwandeln. :-)

wer auch eins haben will ..... einfach Bescheid geben.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Sind da "Skelette" im Sortiment? Mhauuauaaa

Jamapi

Die Maske ist extrem cool geworden, Tuldor. Spitzen Arbeit. Gefällt mir sehr. Genau so habe ich mir das eigentlich vorgestellt, aber habe noch nicht einmal wirklich im Traum daran gedacht, dass wir das auch in der Engine machen könnten. Ich bin da bisher eigentlich von "emoteten" Masken ausgegangen, aber ... die Maske ist spitze. Wenn man die jetzt auch noch in verschiedenen Farben hat ... phänomenal. Das wird der Knüller. :D

Und ... falls du noch einmal so toll kreative, schlaflose Nächte hast, habe ich mal nach ein paar anderen schönen Maskenarten gesucht. ;)

So Vollmasken, wie die folgenden wären sicherlich auch schick:



Oder hier auf den beiden Seiten:
http://www.art-connection.de/pages/karneval7.html
http://www.art-connection.de/pages/karneval29.html
http://www.euradvantage.com/karneval-venedig.html

Auch spitze wären natürlich Halbmasken, die den Mund unten offen lassen, aber ansonsten alles darüber oder eben nur die Augenpartie bedecken:

http://www.art-connection.de/pages/karneval13.html
http://www.art-connection.de/pages/karneval14.html

Und so ein nach unten gebogener Rabenschnabel hätte natürlich auch was:
http://www.art-connection.de/pages/karneval36.html
http://www.art-connection.de/pages/karneval35.html

Also ... nur, falls du mal wieder eine schlaflose Nacht hast. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

Quote from: "Parat"also .. für meine verwandlung gehe ich nen anderen weg .... und zwar ein item, dass mir verlaubt, schlichtweg mich in ein anderes modell zu verwandeln. :-)

wer auch eins haben will ..... einfach Bescheid geben.

egal welches modell?

dann würde ich mich auf jeden fall dafür interessieren ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Eine recht schicke Vollmaske ist im Modul! (Kapuze mit Maske)

Tuldor

Freut mich das die Maske euch gefällt.

@Jama, Eine oder zwei weitere Masken kann ich sicher noch machen das sollte kein problem sein.

@Elmo, Sylv und Eyla eine Kaputze als Robe an sich ist kein Problem und mitlerweile schaffe ich es sogar das sie die Bewegung des kopfes mitmachen würde. Einziges Problem es kommt bei einigen köpfen zu clipping fehlern auf grund der Haare.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Parat

k, dann mach mal den hut mitgehend^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

ich will auch so ein item, parat. ich sorge auch selbst für mein modell... soll ja ne überraschung werden :-)

Tuldor

Normal sollte der Hut Bewegungen mitmachen, kann mir das aber nochmal ansehn.

@Jama meinte du sowas mit Rabenschnabel?
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Jamapi

Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Was mir gerade noch einfiel, wobei ich aber keine Ahnung habe, in wie weit sich sowas grafisch vernünftig realisieren ließe: Vielleicht kann man eine Schnur oder irgendeine "Halterung" für die Masken noch machen? Momentan stecken sie ja eher mehr auf dem Gesicht - was nicht tragisch ist und ich weiß auch nicht, ob so eine Schnur eventuell doof aussieht. Allerdings wollte ich es als Idee noch kurz einwerfen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Tuldor

Theoretisch liese sich so eine schnur machen, praktsch ist das aber doof weil die köpfe ja alle verschieden breit sind etc, deshalb würde man bei manchen köpfen die schnur sehen, bei anderen nur teilweise und bei manchen auch garnicht.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Sylvhar

wegen den Verschiedenen Farben:

Tuld, was hälst du davon, die Texturen der Masken von den Farbkanälen auf die z.b. des Stoffes der Kleidung abzustimmen? Also dass sich die Maskenfarbe halt mit der Farbe der Kleidung verändert, so reicht ein Modell und eine Textur und das ganze wird Farbenfroh, halt je nachdem was die Leute sonst tragen.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Tuldor

ich glaube momentan ist es eine der stoff und eine der lederfarben, kann das aber auch auf stoff1 und stoff 2 ändern.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Sylvhar

ja gut ne, dann übernimmt es ja schon verschiedene Farben ^^
Ich glaube da ist ja schon ne Vielfalt gegeben, halt abhängig was man sonst anhat - für Jamapis Wunsch mein ich jetzt^^
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Katzerl

Fáilte,

Tuldor, wirklich schöne Masken. Auch wenn ich ein absoluter Karnevalsmuffel bin, Respekt. Die venezianischen Vollmasken wären natürlich der Renner, aber sind sicherlich auch eine Menge Arbeit - und die Federn bekommt man sowieso nicht hin? Geschweige denn die dazu passenden Kostüme, zumindest bei den Damen gehören die imho irgendwo dazu...


Auch wenn es hier nicht hergehört, aber da Elmi anfing:

Es ist doch imho völlig gleichgültig, welches Gesicht man in der Kapuze trägt - so genau sieht doch keiner hin, sind eh alles provisorische Gesichter.
Bri hat ja ihren Kopf, mich betrifft es daher nicht mehr, aber vielleicht lohnte sich da nochmal eine Überlegung/Umfrage.

MfG,
Katze

Tuldor

Eigentlich hatte ich vor die maske mit den federn noch als Helm zu machen. wegen der kleider, hm . . . schon richtig das man da eigentlich zumindest für die damen was bräuchte. aber ist ja noch ne weile bis zum karnevall mal sehen was sich mamchen lässt.

€dit: Wen es nur darum geht eine Kaputze mit sichtbarem gesicht drunter zu haben kann ich auch den Kopf als Helm umbauen für alle Rassen.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Harlekin

*zu seinem Nick schiel*

Ich will nur meine Bewunderung und Lob aussprechen. Wirklich tolle Idee, das mit den Masken.  :)
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)