[Stadtwache] Wer möchte Krabbensuppe?!

Started by Drachensarg, 19. September 2010, 09:31:11

« vorheriges - nächstes »

Drachensarg

Und so kam Lyll mitten in der Nacht und klatschnass in die Stadwache gestiefelt, hinterließ matschige und dreckige Abdrücke und legte einen großen und etwa 6-7Kilo schweren, übel riechenden Beutel auf den Tisch oder die Theke - jenachdem was da war.

"Grüße, ich würde gern mit jemandem sprechen, der etwas mehr zu sagen hat und in erster Linie für die Sicherheit im Hafen oder in Weilersbach verantwortlich ist, oder mit sonstjemandem der irgendwelche Leute unter sich stehen hat."
Sie gab sich größte Mühe freundlich zu klingen, doch war ihr Tag scheinbar nicht der Beste gewesen und sie war erschöpft und triefnass.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie, der gerade hinter dem Tresen stand, blickte stirnrunzelnd aber mit einem freundlichen Lächeln zu der Elfe.
"Tymora zum Gruße. Nun... Ihr sprecht mit einem Vollgardisten und.. wir alle sind für die Sicherheit des Hafens und Weilersbachs zuständig. Also womit kann ich Euch helfen?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Und sie schob Jamie den Beutel über den Tresen zu und schüttelte sich ein wenig die Haare aus.

"Von diesen Viechern *auf den Beutel deutend* treiben sich etliche am Ufer in der Nähe des Steinkreises herum. Ich hab sie durch Zufall gesichtet als ich in der Nähe war."

Dann würde sie wohl erstmal warten ob Jamie den nassen, schmoddrigen und dezent schleimigen Beutel öffnen würde, der Inhalt lebte nicht mehr, soviel konnte man auch merken wenn man den Beutel nur ansah.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie sah von dem Beutel zu Lylli und wieder zurück. Dann zog er sich seine Handschuhe aus und würde den Beutel öffnen.
Den Gestank und den Schleim ignorierte er geflissentlich.
Was würde er denn sehen?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Er sah den "wundervollen Kopf" eines Krabbenmonsters, der auf schlichte Art und Weise vom Körper getrennt wurde. Wenn Jamie hin und wieder mal im Heller war, würde er sicher auch feststellen können, dass der Kopf gewisse Ähnlichkeiten mit Dolan, dem Wirt, aufwies (nicht nur aufgrund der Hässlichkeit).

"Fallen Euch vielleicht irgendwelche Ähnlichkeiten mit einem Bewohner auf?"

Diese Frage konnte sie nicht lassen, nein! Es ging einfach nicht.
Aber sie würde schließlich weiterhin ruhig und durchnässt dastehen und auf Jamies Reaktion warten.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie sah völlig verdattert auf den abgetrennten Kopf und starrte dann Lylli an.
"Eh... Ich.. muss gestehen, dass ich gerade etwas verwirrt bin. In der Tat weist dieser Kopf...", er musterte das Ding nochmal eingehender, "gewisse Ähnlichkeiten mit einer mir bekannten Person auf. Wie viele habt... Ihr davon getroffen?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Und sie legte den Kopf ein wenig schief und schien eine kurze Weile zu überlegen, während sie immer wieder an den Fingern anfing abzuzählen, dann aber schüttelte sie den Kopf und seufzte leicht.

"Viel zu viele um sie zu zählen, erst war es nur dieses eine Vieh, während des Kampfes kamen immer mehr seltsamer 'Höcker' in Richtung Strand und als das Ding tot war... war es nahezu so, als würden sie den Strand stürmen wollen, dass sie sich nicht gegenseitig auseinandergenommen haben beim Versuch ein Stück tote Monsterkrabbe zu ergattern, war wohl gerade noch alles."

Dann sah sie Jamie wirklich sehr ernst an.

"Die meisten dieser Viecher hatten verdammte Ähnlichkeiten mit den Junggesellen aus dem Hafen, ich könnte schwören dass der halbe Männerverein da rumturnte." Dann macht sie eine kurze Pause. "Könnt Ihr Euch vielleicht noch an diese Undine erinnern die bei Weilersbach ihr Unwesen trieb? Ich hab den furchtbaren Verdacht dass _DAS_...", dabei deutete sie auf den abgetrennten Kopf, "...dabei rauskommt wenn sich irgendwer damit... nun... paart."

Sie war davon nicht nur angewidert, sie war auch verdammt zornig dabei.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie lauschte ihren Ausführungen aufmerksam und mit einem Stirnrunzeln.
"Ich kann mich an die Udine erinnern.", sagte er und holte Kohlestift und Pergament hervor, um sich einiges zu notieren.
"Das sind in der Tat sehr beunruhigende Nachrichten und... es scheint mir durchaus möglich. Könnt Ihr sagen, wohin diese Dinger nun verschwunden sind? Sind sie geflüchtet?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Lyllithen schüttelte leicht den Kopf.
"Direkt geflüchtet sind sie wohl nicht - ich wollte mir das Spektakel auch nicht wirklich weiter ansehen, vielleicht stand ich ja als nächste Mahlzeit auf der Liste. Ich denke sie haben sich wieder ins Meer nahe dem Steinkreis zurückgezogen um auf unachtsame Opfer oder neue Gratismahlzeiten zu warten. Vielleicht wäre es sinnvoll auch in Weilersbach vermehrt die Strände zu bewachen, nicht dass diese Dinger noch auf die Idee kommen dort rauszukrabbeln."

Dann hob sie leicht die Schultern.
"Ich denke die Undine... Udine... was auch immer die genaue Ausführung sein mag, ist das größte Problem in erster Linie. Wenn es davon tatsächlich mehr geben sollte, sollten wir uns schleunigst daran machen, sie auszurotten. Denn wenn _das_ wirklich deren Kinder sind, dann werden es bald zuviele von diesen Krabbenviechern sein um sie noch einigermaßen 'einfach' loszuwerden."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie nickte daraufhin zustimmend.
"Das ist wahr. Ich werde sofort meine Kollegen informieren." Er schien besorgt.
"War dies bisher der einzige Ort, an dem Ihr diese Wesen gesehen habt?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Lyll nickte leicht.
"An dem _ich_ sie gesehen habe, ja. Aber ich hörte vor einer ganzen Weile, dass sich scheinbar eines in den Kanälen unter der Stadt herumgetrieben haben soll, seitdem gab es jedoch meines Wissens nach keine Meldungen mehr darüber."
Dann machte sie eine kurze Pause.
"Wenn ich helfen kann, würde ich mich freuen. Es ist schlichtweg eine Bedrohung die von Tag zu Tag noch größer werden kann, wenn nichts dagegen unternommen wird."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie notierte sich noch etwas dann sah er sie lächelnd an.
"Ich werde einmal sehen, ob wir nicht vielleicht einen Trupp zusammenstellen, um uns das einmal anzusehen. Hilfe ist natürlich gern gesehen, wenn Ihr mitkommen möchtet."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

"Ich würd das ganze ja als offziellen Auftrag an den Rest von Schwarzwasser weiterleiten aber... ohne Bezahlung tut sich da meist nicht viel. Ich werde jedenfalls gern mitkommen, Ungeziefer auseinandernehmen macht ja schließlich auch Spaß."
Schmunzelte sie dann.

"Habt Ihr noch Fragen an mich? Ansonsten werde ich mich nun wieder auf den Weg machen."
...und so er verneinen würde, würde sie sich auch schon davon machen.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Jamie schüttelte schmunzelnd den Kopf.
"Eine Bezahlung können wir dafür nun wahrlich nicht anbieten. Aber ich werde auf Euer Angebot zurückkommen. Wenn Fragen auftreten, werde ich mich bei Euch melden. Tymora mit Euch Frau Seraphine."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Lyllithen nickte nochmals mit einem leichten Schmunzeln.
"Lasst mir einfach einen Brief in die Halle kommen und ich melde mich, sobald ich kann.  Ande'thoras-Ethil, Fraser."
Und damit war sie dann auch schon so triefnass wie sie hereingekommen war, wieder hinausgegangen.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Und Jamie erkannte wohl leider zu spät, dass sie ihm den tropfenden und stinkenden Kopf dagelassen hatte... und seufzte, als er dann anfing die Sauerei wieder wegzumachen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Nunja... man konnte es auch positiv sehen; der Kopf war schließlich soetwas wie Beweismaterial. Und wenn ihn in der Stadtwache niemand haben mochte, vielleicht freute sich Dolan ja über ein Ebenbild?

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Bevor Dolan da womöglich noch Eintopf draus machte.... brachte Jamie das lieber in die Aservatenkammer.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.