[duge|Ahn|Lyll] Sehen wir doch mal ob wir was finden.

Started by Drachensarg, 19. September 2010, 09:34:51

« vorheriges - nächstes »

Drachensarg

Wie besprochen machte sich Lyllithen auf dem Weg ins Elfenheim um dort anzufragen ob jemand eine Kiste oder ein Schloss kennen würde, auf dem ein Sichelmond mit Sternen abgebildet ist.

* konnte ihr dort überhaupt jemand etwas darüber sagen?
* schenkte man ihr urplötzlich Aufmerksamkeit weil sie gerade _darüber_ etwas wissen wollte?
* war sie hier überhaupt richtig oder würde man sie gleich weiterschicken? ((^^))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Vermutlich würde man sie irgendwann an die Bibliothek des Elfenheims verweisen. Wenn sie den Raum betritt, sieht sie einen hell gekleideten, blondhaarigen Elfen, der gerade an einem der Tische sitzt und liest. Als sie eintritt, hebt er den Kopf und hört sich ihre Frage ruhig an.

"So eine Kiste oder Schloss habe ich hier zwar noch nicht gesehen, aber das heißt natürlich nicht, dass es so etwas hier nicht gibt. Das Symbol kommt mir aus meiner alten Heimat aber ein wenig bekannt vor."

Er mustert sie höflich. "Darf man fragen, warum Ihr es sucht?"
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

"Ihr kennt dieses Symbol? Könnt Ihr mir vielleicht verraten, was es bedeutet, woher es stammt und.. nunja, so ziemlich alles?" Sie schmunzelte etwas schief ehe sie weitersprach. "Ich fand vor einiger Zeit ein Amulett, den Sichelmond mit den Sternen und analysierte es möglichst genau durch Magie. Nach einigem hin und her gelang es mir, dieses 'Amulett' zu öffnen und es hatte den Anschein, als sei es ein überaus komplexer Schlüssel, doch wüsste ich kein Schloss wo er passen könnte. Würdet Ihr mir nun vielleicht erzählen, was Ihr über dieses Symbol wisst?"

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

"Häufig soll dieses Symbol einfach nur die Schönheit des Nachthimmels einfangen, an der man sich dann erfreuen kann. Die Sichel ist ebenso eine Huldigung an Corellon Larethian. Doch wenn Ihr sagt, es ist eine Art Schlüssel, erfüllt es wohl noch einen besonderen Zweck, vielleicht sogar hier in Seldaria...", meinte Ardemian.

Er grübelte kurz, dann schien ihm etwas einzufallen. Er erhob sich und ging zu einem Regal weiter hinten im Raum um dann mit einem Buch zurück zu kehren. Zielsicher schlug es es an einer Stelle auf und Lyl könnte für eine kurze Sekunde sehen, dass sich Zeichnungen darin befanden, sowie geschwungene elfische Buchstaben. Und auf der aufgeschlagenen Seite war eine Mondsichel mit Sternen.

Ardemian schien zufrieden, jedoch klappte er das Buch wieder zu.

"Eine Legende aus der Frühzeit Seldarias, die ich fast wieder vergessen hatte. Wenn ein Funken Wahrheit dran ist, gehört dieses Symbol zu einem Elfen-Klan, der an der Küste Seldarias lebte. Doch leider...ist nach der Zerstörung des Turms nicht viel an Aufzeichnungen geblieben."

Er schien noch etwas sagen zu wollen, doch er zögerte und musterte sie. "Wo habt Ihr dieses Amulett gefunden?

Er sah wohl auch, dass sie dem Volk der Elfen angehörte, doch irgendwas schien ihn erstmal davon abzuhalten, mehr preis zu geben.

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Sie sah ihm ruhig dabei zu wie er ans Regal ging und das Buch auf- und wieder zuschlug. Natürlich war sie neugierig genug um einen Blick zu wagen während er blätterte, doch offensichtlich war er einfach zu schnell, sie versuchte jedoch sich zu merken wo er das Buch abstellte - man weiß ja nie ob man nochmal wiederkommen muss.
Dann sah sie ihn recht irritiert an. "Eine Legende? Aber... dann muss es ja uralt sein." Sie legte den Kopf etwas scheif als er etwas sagen wollte aber dann doch abbrach. "Nun... wirklich 'gefunden' kann man so nicht sagen. Um ehrlich zu sein ist es gestohlen. Allerdings nicht so wie Ihr jetzt wohl denken mögt." Gab sie dann schief schmunzelnd von sich. "Ich 'traf' vor einer Weile einen Drow, doch mehr mit meinen Klingen, wenn Ihr versteht. Als er sich dann auf in die Flucht machte verlor er einen Beutel und neugierig wie ich war hab ich ihn mitgenommen und reingesehen, da lag das Amulett. Zugegeben.. es hätte auch eine Falle sein können, aber ich kann meine Neugier eben nur leider schlecht im Zaum halten." Soweit ihre 'Kurzfassung'. Sie sah ihn nun abwartend und neugierig an, ob er nun wohl weitersprechen würde oder nicht.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Ardemian hörte sich ihre Antwort genau an und als sie von dem Drow erzählte, war das Erstaunen und die Freude auf seinem Gesicht kaum zu übersehen. Offenbar bestätigte das seine Vermutungen bezüglich des Amuletts.

"Ihr habt es einem Drow abgenommen, nach einem Kampf?", er nickte und schien nun etwas gesprächsbereiter, jedenfalls deutete auf einen freien Stuhl am Tisch und setzte sich ebenfalls.

"Die Legende erzählt von einem ausgestoßenen Halbelfen, der weder von seinem Klan, noch von den Menschen akzeptiert wurde, die damals hier noch barbarisch waren. Ein Wesen, weder richtig Elf, noch richtig Mensch. In seiner Verzweiflung suchte er Trost bei einem Volk, welches tief im Meer lebt. Nixen werden sie von den Menschen genannt, glaube ich. Sie nahmen sich seiner an und zogen ihn in die Tiefen des Meeres..."


Er überlegte und fuhr fort: "Doch so alt wie die Legende ist, desto mehr Versionen gibt es. Einige berichten, er musste für seine Menschlichkeit büßen und sterben. Andere behaupten, er sei in den Tiefen des Meeres glücklich geworden, weil er nicht mehr versuchte, Elf oder Mensch zu sein, sondern etwas drittes. Und die neuesten Versionen sagen, er sei als Halbelf glücklich geworden und wäre sogar zum König der Nixen ernannt worden."

Sein Gesichtsausdruck verriet, was er von der letzten Version hielt: wohl nicht besonders viel.

"Und das Amulett, das Ihr gefunden habt, gehörte vermutlich zu diesem Klan. Es ist also ein Besitz der Elfen Seldarias und sollte auch wieder zurückgegeben werden. Andere Völker sind sowieso unfähig, seine Kräfte richtig zu benutzen."


Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Aufmerksam lauschte sie seinen Worten und nahm auch dankend Platz.
"Das klingt ja alles sehr interessant aber... wie können wir nun herausfinden wo man diesen Klan findet oder ob er noch existiert? Der Name des Klans wäre zumindest eine kleine Hilfe auf meiner Suche." Dann sah sie ihn etwas entschuldigend an. "Versteht mich bitte nicht falsch, doch würde ich das Amulett nur ungern in die falschen Hände geben, ganz gleich ob derjenige damit etwas anzufangen weiß oder nicht. Wie soll ich denn herausfinden, wer denn zu diesem Klan gehört?"

Sie machte eine kurze Pause, überlegte kurz und sprach dann erneut.
"Mir gelang es das Amulett zumindest zu 'öffnen' und es muss ein Schloss geben zu dem er passt. Gibt es hier weitere Aufzeichnungen über dieses Symbol oder ein Schloss mit selbigem? Vielleicht könnte man dadurch jemanden finden, dem es wirklich zusteht."
Dass sie neugierig war, verbarg sie nicht. Es ist schließlich Stärke und Schwäche zugleich. Doch man merkte ihr ganz deutlich an, dass sie das Amulett sicher nicht jedem x-beliebigen in die Hände drücken würde.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

"Den Namen des Klans weiß ich nicht. Die Legende sagt nur noch, dass dies alles noch vor Ankunft der Gnome geschah und dass das letzte Klanmitglied beim Angriff auf den Elfenturm seinen Tod fand."

Soweit schien er ihr alles über die Legende gesagt zu haben, was er wusste - oder ihr sagen wollte. So ganz wurde sie den Eindruck nicht los, dass dies nur die offizielle Version war, bei der zwar das Gesagte stimmte, aber eben auch nicht alles gesagt wurde.

Dann schüttelt er den Kopf. "Mir sind keine weiteren Aufzeichnungen bekannt über dieses Symbol oder gar einem Schloss für das Amulett. Die meisten Aufzeichnungen gingen wie gesagt bei der Zerstörung des Turms verloren und ich habe die Zeit, in der es den Turm noch gab, nicht miterlebt. Aber das Wissen der Gemeinschaft ist größer als das Wissen des einzelnen: Es ließe sich sicher noch einiges in Erfahrung bringen.

"...doch es kommt immer darauf, wer fragt und mit welchen Absichten. Dieses Amulett ist nicht für fremde Hände erschaffen worden. Es ist von großem Wert für die Elfen dieses Landes, ein Stück ihrer Identität und Geschichte. Es gehört niemanden, sondern im Grunde allen Tel'Quessir" Er blickt sie dabei an und nach einer kurzen Pause fragt er: "Verzeiht, Euch hingegen habe ich noch nie hier im Elfenheim gesehen, oder?"

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

"Ich war bisher nur sehr selten hier, ich lebe in der Schwarzwasser Halle oder ziehe mich direkt in die Wälder zurück wenn mir die Stadt zuviel. Auch wenn ich sagen muss, dass das Elfenheim wohl das schönste Gebäude der ganzen Stadt ist, wenngleich es von außen fast unscheinbar wirkt, so wirft es einen vor Pracht doch nahezu um wenn man hineingeht. Ich habe mir auch vor kurzem ein Zimmer angesehen, welches mir gut gefiel und bin sogar am überlegen ob ich meinen Schlafplatz in der Söldnerhalle nicht gegen ein Zimmer hier tausche." Meint sie dann ehrlich und lächelnd.

"Ich gehöre keiner Art der hiesigen oder der Faerunschen Elfen an. Ich bin eine Kaldorei, ein Nachtelf. Seit ich hier angekommen bin, habe ich alles mir mögliche getan um die hiesige Elfensprache zu erlenen und beherrsche sie mittlerweile doch recht gut. Ich bin durstig nach Wissen und allem erlernbaren, ziemlich gleich was es auch sei. Ich habe zwar schon einiges über die Geschichte der Elfen und auch der Drow gehört, doch fügt sich mir kein wirkliches Bild im Kopf zusammen. Sie sind Feinde bis aufs Blut, durch einen Jahrtausende zurückliegenden Krieg. Doch wie es genau dazu kam, konnte... oder wollte, mir noch niemand erklären." Sie macht eine Pause, streift sich die Haarsträhnen hinter die Ohren und spricht dann weiter.

"Ich möchte nichts für mich behalten, was mir nicht rechtens gehört. Doch wenn es eine Möglichkeit gibt, jemanden zu finden der zu diesem Klan gehörte, der noch lebt, dann wäre es mir am liebsten wenn ich diesem auch das Amulett aushändigen könnte. Ich will damit nicht sagen dass ich Euch nicht traue, ich möchte einfach mehr darüber erfahren und glaube, dass es auf diesem Wege am einfachsten wäre." Natürlich vertraut sie auf seine Worte, doch wird wohl nochmals klar, dass sie das Amulett niemand anderem aushändigen will, ehe sie nicht mehr Informationen bekommt.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean


Er lächelt leicht. "Das Amulett scheint seinen eigenen Weg zu gehen. Ich merke, dass auch Ihr nach Zugehörigkeit sucht, so wie der Halbelf in der Legende. Und so wie er, wird das Amulett vielleicht auch von Euch fordern, sich für eine Seite zu entscheiden...*er nickt* Wenn noch jemand von dem Elfenklan am Leben wäre, wäre es das beste, es ihnen zurückzugeben. Doch ist wie gesagt niemand mehr am Leben. Auch die Aufzeichnungen sind wohl alle verloren."

Er überlegt kurz.
"Ich möchte keine Entscheidung alleine treffen, sondern mich erst mit anderen meines Volkes beraten. Ihr wart so ehrlich, zu uns zu kommen. Daher vertraue ich Euch, das Amulett bis auf weiteres zu verwahren. "

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Und sie sieht ihn etwas irritiert an.
"Von mir fordern mich für eine... Seite zu entscheiden? Aber wie? Es ist richtig dass ich mich zu keiner Seite wirklich angehörig fühle. Es ist eben alles... sehr anders in dieser Welt. Die Wahl hierher zu kommen fiel mir nicht besonders schwer, es scheint schließlich ein elfisches Werk zu sein und... wer könnte darüber denn mehr wissen als Elfen selbst?" Gab sie dann etwas schief lächelnd von sich und nickte.
"Dann werde ich warten, bis eine Entscheidung getroffen ist und bis dahin das Amulett sicher verwahren. Ich werde auf Eure Antwort warten."
Und wenn das bis dahin alles war, würde ihr wohl nichts anderes bleiben als den 'Rückzug' anzutreten und zu warten ob er sich jemals wieder melden würde.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Er würde sie natürlich noch nach ihrem Namen fragen und ihr den seinen nennen. Dann nickte er ihr zu: "Ich lasse Euch mit Sicherheit eine Nachricht zukommen. Namaarie".
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Und natürlich würde sie sich dann als Lyllithen Seraphine vorstellen und leicht ihr Haupt neigen ehe sie davon geht. "Es war mir eine Ehre. Vielen Dank. Ishnu-dal-dieb."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."