[FB|Magierakademie] Bericht an Arren Bannweber

Started by bidenhaender, 20. Juni 2006, 11:46:00

« vorheriges - nächstes »

bidenhaender

Nachfolgendes Schreiben wird Kezat für Arren Bannweber in der Magierakademie abgeben:

An: Arren Bannweber
Betreff: Gefangennahme von Siderbus Inlustris, Norbert Blumenthal und Colbi Colmarr Steinsucher durch den Eisernen Turm - Zwischenbericht

Hochverehrter Magister,

ich möchte Euch hiermit über den Stand meiner Ermittlungen unterrichten.

Gespräche mit Teilnehmern an der Expedition ergaben, dass eine Höhle im Fürstenwald erkundet wurde. Offensichtliches Ziel war es, diese auf Erzvorkommen zu untersuchen. Nachdem man sich tiefer und weiter in dieser Mine vorgewagt hatte, stieß man auf Wächter des Eisernen Turms, die die Leiter der Expedition festnahmen.

Nach Aussage der Dame Maarae, Gesandte des Eisernen Turms, verstießenen jene anscheinend gegen dort geltendes Recht, indem sie wiederrechtlich die Grenzen zum Gebiet des Eisernen Turmes verletzten. Inwieweit eine objektive Grenzverletzung tatsächlich vorlag, konnte noch nicht ermittelt werden und wird sich vermutlich erst durch eingehende Vermessungen der Mine aufklären lassen.

Weiterhin konnte in Erfahrung gebracht werden, dass diese Expedition nur zum Teil privater Natur war. So wurde anscheinend ein nicht unerheblicher Teil der Kosten von Herrn Kwasir beigesteuert, aus seinem Etat als Ratsmitglied. Gründe dafür scheinen auf der Hand zu liegen, durchbrechen des Monopols des Eisernen Turms. Die momentane Position der Stadt bei Verhandlungen mit dem Eisernen Turm wird aufgrund der Eisenabhängigkeit in der Verwaltung als sehr schwach angesehen.

Zum Schicksal Eurer drei Kollegen konnte die Dame Maarae aber durchaus erfreuliche Auskunft geben. Anscheinend ist ihr an guten Beziehungen zur Stadt gelegen. Nach ihrer Auskunft setzte sie bei ihresgleichen durch, in diesem fall einmal Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Alle drei sollten einige Tage nach ihrer Abreise Freigelassen werden.

So diese Aussage stimmt, sollten sich Eure Kollegen bald auf dem Weg hierher befinden. Der Weg hierher könnte jedoch infolge der Orks nicht ganz ungefährlich sein.

So ihr keine weiteren Anweisungen habt, die mich hier halten, werde ich mich morgen auf den Weg zum Eisernen Turm machen, um die Freilassung nachzuprüfen und ihnen auf dem Rückweg bei eventuellen Gefahren beizustehen.

Hochachtungsvoll,
Kezat Ilsinzador

Darky

Arren nahm den Brief entgegen und las die Zeilen mit einer Mischung aus Verwunderung und Empörung. Eine Antwort wird Kezat nicht erhalten, also soll er wohl so weitermachen wie abgesprochen.