(x) [Fb/Stadtverwaltung]

Started by Amilcare, 22. September 2010, 02:14:56

« vorheriges - nächstes »

Amilcare

So würde Drathyn Sarethi, seines Zeichens Dunmer, seine Schritte zur Stadtverwaltung lenken.
Dort angekommen würde er die schockierten Blicke jedweder Empfangsdamen oder sonstiger Leute ignorieren und mit rauer Stimme folgendes kund tun:

"Grüße, Serjo. Mein Name ist Drathyn Sarethi und ich bin hier, um ein für alle mal klar zu stellen, dass ich kein Drow bin, sondern ein Dunmer. Auf Anraten eines Dw...eines Zwerges bin ich hergekommen, um mich dementsprechend 'anzumelden', damit in Zukunft keine Verwechslungen mehr Seitens offizieller Stellen stattfinden."

Eyla

Sarah Goldmond schaut zu Drathyn und mustert ihn.

Ähm ... Guten Tag, kommt mal bitte mit ...

Und damit lässt sie ihn in einen Nebenraum treten.

Setzt Euch doch bitte ...

Gibt es jemanden, der sich für Euch verbürgt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare

Der recht große Elf mit der aschfarbenen Haut, den roten Augen und den schwarzen Haaren nimmt dann wohl etwas steif Platz.

Eine seltsame Frage.

Meint er mit der rauen Stimme, während er Sarah kritisch aus seinen roten, fast glimmenden Augen mustert.

Seht mich doch an. Ein jeder verwechselt mich hier mit einem Drow, was auch immer das ist. Wo würde sich daher jemand finden lassen, der für mich bürgt?

Eyla

Nun, Ihr müsst dieses Vertrauen Euch erst verdienen. Und es werden sich sicherlich dann auch welche finden, die für Euch bürgen werden. So muss das jeder machen. Sicherlich wird Euch das schwerer fallen, doch es ist sicherlich lohnenswert.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare

Seine Nasenflügel scheinen für einen Moment zu beben und sich aufzublähen und es scheint fast so, als würde der Elf vor ihr für einen Lidschlag versuchen, eine starke Emotion zu unterdrücken.

Mir ist bewusst, dass man für eine Arbeitsgenehmigung einen Fürsprecher, einen Bürgern benötigt, Serjo. Es geht mir aber nicht um eine Arbeitsgenehmigung, noch um eine Einbürgerung, zumindest jetzt noch nicht. Viel mehr geht es mir darum, dass ich nicht, nur weil ich in der Stadt einen Schritt um die Ecke tue, aufgeknüpft werde, weil ich wie ein Drow aussehe. Zumindest von offizieller Seite wäre es doch ratsam, das klar zu stellen und somit die Stadtgarde darüber aufzuklären, dass ein "dunkler Elf" bisweilen durch Fürstenborn läuft.

Eyla

Sie nickt leicht.

Und diese Genehmigung muss dann auch von der Garde getätigt werden. Die haben da extra so eine Urkunde. Geht doch einfach mal zu Frau Sturmkind. Oder soll ich sie besser holen lassen? Habt Ihr denn noch etwas Zeit?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare

Er nickt nun seinerseits.

Sicherlich habe ich Zeit mitgebracht, Serjo.

Eyla

Und somit schickt Sarah einen Botenjungen los um Hilda Sturmkind zu holen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und Hilda würde dann, nachdem sie dem Botenjungen einen Heller für die Überbringung der Nachricht gegeben hat, auch in der Stadtverwaltung erscheinen und sich nach einem freundlichen Tymora zum Gruße mal die Bitte von Drathyn anhören wollen.
Womit kann ich Euch denn helfen?, fragt sie mit einem Lächeln und lauscht ihm dann.

Eyla

Sarah begrüßte Hilda natürlich ebenso und würde dann auch zu Drathyn interessiert blicken.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare

Zum Gruße, Serjo. Es geht darum, dass ich mich selbst 'anmelden' wollte, da mein Volk scheinbar dem hier heimischen Volk der Drow vom Aussehen her ähnelt, ansonsten aber keine Gemeinsamkeiten hat. Dementsprechend wollte ich einer Hexenjagd vorbeugen und mich anmelden, dass ich in dieser Stadt und Umgebung verweile, gerade auch im Bezug auf die Garde, so dass diese bescheid weiß.

Nutmeg

Und Hilda hört ihm zu und nickt.
Nun, wir kennen uns ja schon vom Sehen und haben uns auch unterhalten. Ich kann Euch ein Dokument aufsetzen, dass Euch als ...Nichtdrow... ehm...wie nennt Ihr denn genau Euer Volk?, guckt sie ihn fragend an.

Amilcare

Ich bin ein Dunmer. Und solch ein Dokument wäre genau das, wonach ich suchte, damit während meines weiteren Aufenthalts in Stadt und Umland keine weiteren Missverständnisse entstehen.

Nutmeg

Gut...Dunmer. Dann werde ich ein Dokument für Euch aufsetzen. Und sie lächelt.
Gibt es denn sonst noch etwas, womit man Euch helfen kann?

Amilcare

Er schüttelt sacht den Kopf

Nein, Serjo. Ich denke, damit wäre mein Anliegen erfüllt. Ich danke euch.

Nutmeg

Und Hilda würde dann für Drathyn ein solches Schreiben aufsetzen und ihm dies dann, mit dem Siegel der Fürstengarde besiegelt, geben.