Das Weltentor
22. September 2018, 17:44:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Evaluations-Test  (Gelesen 610 mal)
Lanar
Spieler

Beiträge: 656



Profil anzeigen
« am: 22. September 2010, 14:31:57 »

Der Evaluations-Test wurde vor geraumer Zeit von den Magistern und Adepten der Akademie eingeführt, um individuell den Wissensstand neuer Studenten, die durch das Weltentor gereist sind, zu ermitteln. Man kann den Test in zwei verschiedenen Formen absolvieren: theoretisch oder praktisch.

Der theoretische Test prüft in einigen Fragebögen - die von Semester zu Semester abgeändert werden - das Wissen der Bewerber zu den verschiedenen Schulen der Magie und den allgemeinen Grundzügen des magischen Gewebes.
Dieser Test dient auch den Bewerbern, die nicht in der Lage sind Magie zu wirken, aber dennoch Interesse daran haben, die Angebotenen Fächer an der Akademie zu studieren - allerdings haben sie nur eingeschränkte Wahlmöglichkeit bei der Kursbelegung.
Er findet unter Aufsicht statt und dauert ungefähr 2 Stunden.

Der praktische Test kann von jedem der mindestens den Rang eines Magisters bezeichnet durchgeführt und bewertet werden. Er gestaltet sich im Gegensatz zum theoretischen Test sehr individuell, da jeder Magister seine eigenen Vorgehensweisen hat um die magischen Begabungen der Bewerber zu testen. In der Regel jedoch wird hier auch auf jede Schule der Magie eingegangen, bis auf die Nekromantie da über dieser ein strenges, gesetzliches Verbot liegt.
Je nach prüfenden Magister hat dieser Test eine unterschiedliche dauer. In der Regel geht es jedoch nicht über eine Stunde hinaus.

Anhand des Ergebnisses wird ermittelt, ob der Bewerber sein Wissen in einigen Pflichtfächern auffrischen muss und in welchen. Zudem werden ihn Empfehlungen gemacht, welche Kurse er belegen sollte oder auch welche für ihn überflüssig wären.


((Das ganze wäre mal ein weiterer Schritt dem Aufnahmeverfahren etwas mehr Substanz zu geben und die Möglichkeit für Magier RP zu eröffnen.
Der theoretische Test ist eigentlich hauptsächlich für die Leute gedacht die entweder niemanden finden der den praktischen mit ihnen IG spielen möchte, es eilig haben, keine Böcke dadrauf haben oder eben magisch unbegabte Gelehrte sind.))
Gespeichert


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS