Brief von der Garde

Started by Erzengel, 25. November 2011, 16:59:33

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

* Und die Magierakademie würde von der Fürstengarde Post erhalten. der dafür zuständige Magier, würde es schon so weiterleiten, dass die Magier die sich dafür interessieren es lesen würden.


Betreff: Arn von Rotenburg

In Ermangelung an Fachpersonal in der Garde, für solche Situationen, weihen wir euch ( die Magierakademie), die Lichtrichter, und die Tempelgarde ein.
Doch sind über diese, folgende, Informationen stillschweigen zu bewahren, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Solltet auch ihr externe Hilfe für diese Sache benötigen, so ist dem "Externen" ebenso eine Verschwiegenheitspflicht aufzuerlegen und Name, Arbeit und Wohnort des "Externen" ist der Garde mitzuteilen.

Vielleicht habt ihr es mitbekommen, dass sich zur Zeit ein untoter Truppführer, vom E.T., in Fürstenborn und Umgebung herumtreibt.
Er ist soweit nicht als Untot(er) zu erkennen, da ihm die offensichtlichen und typischen Untotenmerkmale (sabbern, schlüfernder Gang, Verwesungsgeruch, verwestes aussehen, etc.) fehlen.
Die offizielle Auskunft der Garde über den E.T. ist dass der Turm von uns gegen Dunkelbrunner verteidigt wird.
Die Information das es unsere gefallene Kameraden sind, die aus unbekannten Gründen dem Untot anheim gefallen sind, wird tunlichst zurückgehalten, darüber ist explizit eine Nachrichtensperre verhängt.
Der Grund hier für sollte einleuchtend sein: Es soll verhindert werden das Angehörige in scharren zu dem Turm "pilgern" um ihre gefallenen Angehörigen zu suchen.
Es muss wohl davon ausgegangen werden, dass wenn sich ein Untoter vom E.T. hier in Fürstenborn aufhält, dass es auch dazu kommen könnte, das weitere folgen könnten oder gar schon da sind und sie noch nicht bemerkt wurden.

Für die Gardisten gegenüber untoten Gardisten hat die Garde folgendes Verhalten festgelegt:
Zuerst einmal ist bei ihnen nach der Devise "Nicken und lächeln" vorzugehen. Nichts in der Öffentlichkeit tun, was allen anderen uneingeweihten offensichtlich zeigt, dass mit diesem Gardisten etwas nicht stimmt, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen und um wilde Spekulationen und Gerüchte anzufachen.
Bei seltsamen Vorkommnissen oder Verhaltens von und mit Gardisten, ist nach dem Namen der Gardisten zu fragen, um auszuschließen das es ein Untoter Gardist ist.
Die Liste der Gefallen wurde in diesem Zusammenhang intern nochmal ausgehangen und vervielfältigt.

Wir halten euch dazu an, bei euren Aktionen, die ihr bei bzw. gegen die untoten Gardisten tut, euch an dieses Verhalten zu orientieren, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen.

Anbei befindet sich die Liste der Gefallenen.

gez.

General von Rudendorff




((*Das soll als eine Möglichkeit gelten für Scs in die Quest einzusteigen, die daran interessiert sind. Ich denke Tary hat nichts dagegen, dass ich es so oben geschrieben habe, wenn doch......dann darf Tary Einspruch einlegen ;) ))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Das Schreiben erreichte sicherlich auch Mia, sie würde es sorgsam studieren und ihre Stirn in Falten legen. Sie hatte den Untaten Gardisten schließlich schon selbst erlebet und überlegte wie man diesem Geschöpf wohl helfen konnte, aber auch zugleich dafür Sorgen mochte das er seinen Frieden fand. Sie faltete das Schreiben sorgsam und würde bei der nächsten Lichtrichter Sitzung mit ihren Kollegen darüber sprechen wollen. Gerade als Erkenntnismagierin mochte sie vielleicht zum Lösen des Falles dazu beitragen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)