Welche Klasse ist die mächtigeste?

Started by troe, 27. September 2010, 18:41:00

« vorheriges - nächstes »

Welche klasse ist die mächtigeste?

Barbar
Barde
Begünstigte Seele
Druide
Hexenmeister
Hexer
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Troe

troe

So hier ist mal ne umfrage die mich interesiert. Jeder hat drei stimmen die er verteilen kann aber nicht muss. Wenn ein fehler ist mir einfach schreiben
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

troe

was soll den das nun wieder heißen? und sry habe nochmal resset auf grund der anfrage von durgarnkuld.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Durgarnkuld

Es gibt nichts mächtigeres als Troe den Unbekannten ^^
~ Abi in pace ~

troe

stimmt vieleicht mal doch in dieser welt (leider) nicht mehr. hier ist er nur ein kleiner verückter hexer der eine besondere beziehung zu dämonen hat.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Durgarnkuld

Er muss nur Gläubiger sammeln, dann wird seine einstige Macht zurückkehren.

Aber zum Topic:
Müßiges Thema, denn die mächtigste Klasse ist die, welche einem am meisten Spaß macht, zu bespielen. :)
~ Abi in pace ~

troe

gläubiger. da troe im moment noch im gefängnis sitz wird das wohl kaum gehen.*wattbälchen gen stadtwache schiesen* EIN HALBES JAHR WO ES AM ANFANG NUR HIES HÖCHSTEN 2 MONATE????? DAFÜR MUSS ES DOCH ENTSCHÄDIGUNG GEBEN!!!!!!!!!!
back to thema: naja ich glaube man kann das schon mit objektivitet sehen und hey troe hat schon 3 stimmen weiter so!!! *daumen hoch*
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tanguanin

Also, Fragen dieser Art hab ich im RPG-Board schon ziemlich viele gelesen. Und die Antwort war immer dieselbe: es gibt keine absolut mächtigste Klasse, weil das immer auf die Spielweise und die Situation ankommt. Außerdem natürlich auf die Ausrüstung. Aber wenn dich das interessiert, würde ich dir raten, einfach mal das RPG-Board zu durchforsten.
Juliandros Tertius | Mensch
Agmanis Mohrorius | Mensch

troe

das stimmt doch mich interesiert vorallen wie das in diese setting aussieht. und jetzt ist auch noch die frage wird troe gewinnen?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Ickedu

Also ich hab jetzt mal abgestimmt unter der Annahme, dass reine Engine-Mächtigkeit gemeint ist, mit der Ausrüstung, die man hier so bekommen kann.
Bei nem guten RP-ler und fairem RP von beiden Seiten kann das natürlich wirklich komplett anders aussehen, dann glaube ich nicht, dass man wirklich eine grundsätzlich mächtigste Klasse bestimmen kann.
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Tanguanin

Naja, auf diesem Server wird auf die Engine eh fast keinen Wert gelegt, also ist eigentlich die Klasse die mächtigste, die als am Mächtigsten ausgespielt wird.
Juliandros Tertius | Mensch
Agmanis Mohrorius | Mensch

Quilene

Quote from: Tanguanin on 27. September 2010, 19:24:15
Naja, auf diesem Server wird auf die Engine eh fast keinen Wert gelegt, also ist eigentlich die Klasse die mächtigste, die als am Mächtigsten ausgespielt wird.

Also grundsätzlich immer ich^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

troe

*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Knuddelhamster

Ungebufft oder Gebufft? :P Kämpfer und Schurken.^^

       Ashang                    Cashan

Algarond

In der Engine...Hexer, Kleriker mit Zusatzklassen: Kämpfer/Kriegspriester/Gotteskrieger und ähnlichem. Das dürfte wohl ziemlich hinkommen.

IG inaktiv

XT-19

Joa Hexer sind mächtig aber wenn man weiß wie auch sehr leicht zu töten.
Out of Order

Jumper

Oha, Troe ist ja Mächtiger als gedacht.^^
12% immerhin sagen ja. xD
Ich sage es mit stolz, ich zähle nicht zu den Freaks die für diese Klasse gestimmt habe.^^

Cupimis

Jumper es sind 12 Personen nicht 12% =P und ich denke jedem ist klar das das Spaß-Votes waren bzw. Fan-Votes ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cherakleia

Da kommt mir irgendwie der hier in den Sinn:
http://www.lustigesrollenspiel.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=31&func=detail&id=187

Was RP betrifft, kann wohl jede Klasse zur mächtigen Überklasse mutieren. In der NWN2 Engine schließe ich mich aber Algarond an. 24 Stunden Zauber sind schon recht mächtig, gerade solche wie der GE-Boost, oder die Unsichtbarkeit, oder die Rettungswürfe - und das alles ohne als lebende Christbaumkugel herumzulaufen^^. Aber auch die Tentakel, die man ja auch unbegrenzt rufen kann sind natürlich schon recht heftig. Ansonsten gibt es sicher viele Mischklassen, oder auch reine Klassen, mit denen man gut durch Dungeons kommt, die Frage ist nur eben, wie weit man RP und Engine verbindet, und ob der Char im RP Schwächen oder Ängste hat.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Sinnia

Da stimme ich zu jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und man kann aus jeder Klasse etwas achen und jeder hier hat seine Lieblingsklasse. Hexer und Kleriker sind ja besonders gefragt hier ^^
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Cupimis

Jede Klasse ist so gut wie man sie skillt und ausspielt. Sind wir mal ehrlich ein Char der keine Macken und Kanten hat ist langweilig. Yeah er ist toll zu moschen, aber was bringt er mir im RP? Nicht wirklich was, denn krgendwann fangen die anderen an einen zu meiden, sich lustig zu machen, nicht für voll zu nehmen etc.

Was die Engine betrifft. eigentlich hat jede Klasse seine Vorzüge, egal welche. Ich hab z.B. mit Linnea schonmal Delia platt gemacht. Druide vs. Hexer. Damals war es im RP nicht einmal beabsichtigt. Der Hexer mag im Fernkampf toll sein oder bei anderer skillung im Nahkampf, beides jedoch nie, denn dazu hat man wirklich zu wenig Auswahl. Die Tentakeln, naja super ich kann einmal Tentakeln wirken irgendwo hin, dann bruzeln sie rum, wenn sie weg sind kann ich sie wieder wirken bzw. gut ich kann sie woanders hin wirken. Am Ende kann jeder rausspringen und meistens sind sie einem selbst im Weg.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Surtur

Hexer sind mächtig? Ich hab einen gespielt. Mit dem allein unter den gobblins war extrem schwer. Weil du die aus der ferne nicht wirklich so leicht anvisieren kannst, weil die engine kaputt ist. Solange die dinger nicht vorher irgendwie rot bekommst, kannst nicht kämpfen mit dem strahl.

Zum moschen weit ungeeigneter als mein Magier oder ein Kleriker, der jeden dungeon alleine leerräumt. kam sogar damals im schlund alleine bis ganz runter. Zwar nur ein mal, weil ich viel glück hatte, aber immerhin.

Im RP geht auch nix über nen Schurken.

und troe... hmm.. hab wohl eine meme übersehen.

medeya

Ich glaube warum hier gerade der Hexer so sehr als mächtigste Klasse angesehen wird, ist, weil davon einfach so viele rumrennen. Dazu kommt, dass viele der HExer auch noch Drow sind und da die zur Zeit eh für viele ein rotes Tuch sind, dann noch der Hexer leicht verbuggt und ja nun wirklich nicht schwächlich ist wird er promt als mächtigste Klasse angesehen, weil man so seinen Unmut darüber am besten äußern kann ohne gleich herumzukritisieren.
Zu dieser Erkenntnis kam ich, als ich ebenfalls den HExer anklicken wollte und dann feststellen musste, dass ich zumindest in der OC gar nich so leicht mit dem durchkam und Hexer einfach nervig finde^^
Kann sein, dass das nur mir so geht^^
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Quilene

Hexer sind eine der schwächsten Klassen des Servers. So.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

XT-19

Endlich sagt jemand mal jemand wie es ist ;D
Ich muss sagen, dass ich recht gut mit dem Hexer zurecht komme, ich schaffe die meistens Dungeons mit dem Hexer alleine, nur das ich dafür eine Weile brauche. (Ja ohne übermäßig Tränke zu schlucken :D)
Ich denke es ist einfach eine Geschmacksfrage, ob ich mit dem Hexer zurecht komme oder eben nicht.
Cheers,
XT
Out of Order

Gangzzta61

Jo also klar gibt es bessere Klassen als Hexer, kommt auch drauf an wie man die spielt. Und zum Moschen gibt es definitiv stärkere. Aber ich bin mit dem Hexer recht zufrieden, ich kann auch mit dem Hexer moschen on my own, mir macht er generell Spaß. Aber jedem halt das seine

Drachensarg

Also ich komm als Arkaner Betrüger relativ gut durch fast jedes Dungeon - Zauber machens möglich ;)
Ich find die Kombi von Magier/Schurke ohnehin faszinierend und absolut toll ^_^
In den meisten RPG's hab ich entweder Schurke oder Magier oder Priester gespielt... da fällt mir ein... 'n Priester wär hier sicher auch schick o.O mal sehen wie ich den umsetzen kann ^_^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Surtur

Quote from: XT-19 on 28. September 2010, 15:27:49
(Ja ohne übermäßig Tränke zu schlucken :D)

Wer tränke schluckt hat sowieso verloren ;)

XT-19

Kommt darauf an wie viele Gegner einen ans Leder wollen ;)
Out of Order

Drachensarg

Dir will doch sowieso jeder ans Leder :P

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

Gibt es überhaupt eine Klasse/Klassenkombination, die alle Dungeons schafft?

Ich schaffe nicht alle. Und bei den meisten brauch ich einiges an Verbandsmaterial.
IG inaktiv

Erzengel

Der Kleriker schafft das, aber in einigen Höhlen braucht auch er Verbände.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tary

2 bis 3 Schurken zusammen schaffen auch alle Dungeons. ;)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Quilene

Quote from: Tary on 28. September 2010, 16:27:30
2 bis 3 Schurken zusammen schaffen auch alle Dungeons. ;)

Die Skelette (immun gegen Hinterhältige) werden denen Probleme machen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tary

An die dachte ich auch, als ich den Post abgeschickt hatte ^^
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Kjel

Die Prestigeklasse Mystischer Theurg. ;D
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

Wuschie

ich weiss, der thread is alt, aber wer mich kennt, weiss das ich immer dann loslabere, wenns unpassend ist :D

generell gibts keine beste klasse. klar, nen hochgebuffter kleri natzt vieles um, aber wenn ein kämpfer +2 schaden auf waffe hat, vorzugsweise verb. heftiger angriff + mächtige waffenspezi, 20 str und nen 2händer trägt, wird man seine schläge weniger vergessen als die vom kleri^^. druide....ich sag nur baumgestalt, hoch buffen und los gehts. geisterschamane....ist wohl schwächer als druide, aber abgesehn von dem geringerem sg kann der die reinste zauber orgie anrichten.

hexer....joar, interpretationssache. die tentakel sind gut, aber verbuggt, weil wenn gegner durchlaufen und schaden nehmen und der hexer unsichtbarkeit drauf hat, wird die unsichtbarkeit nicht entfernt, was eigentlich der fall sein sollte, folglich in meinen augen bugusing. aber keine ahnung obs auf wt gefixt is. magier/hxm sollte ja eig jeder wissen, wie die funzen^^