[Wald|Alle die wollen] Fest der langen Kälte

Started by Algarond, 03. Oktober 2010, 09:07:24

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Diejenigen, die durch die Wildnis wandern könnten auf einen grossen, bärtigen Mann treffen, der sie anhalten und ihnen folgendes mitteilen würde.

"Wanderer,

ich möchte Dich im Namen des grossen Bärengeistes zu einem Fest einladen.
Einem Fest zur Begrüssung der kalten Jahreszeit, einem Fest mit dem Zweck die
Geister der Natur milde zu stimmen und ihnen dafür zu danken, dass sie uns mit
allem versorgt, dass wir zum Leben brauchen. Es wird noch einmal richtig was zu
Essen und zu trinken geben.

Verkünde Deinen Freunden, dass jeder, der die Geister ehrt ebenfalls eingeladen ist
daran teilzunehmen. Doch nur, wenn er in Frieden kommt, Gewalt und Unfrieden
werde ich mit gleichem beantworten. Jeder Freund der Natur steht unter dem
Schutz des grossen Bären.

Komm wenn du willst [dann und dann] zu [beschreibt einen Ort im Wald] und bringe eine
Kleinigkeit mit, eine Gabe der Natur, die Du auf die Weise deines Volkes zubereitet hast."


((ooc: Falls Interesse besteht versuchen wir einen Termin zu finden, der jedem potientiellen Teilnehmer zusagt.))


IG inaktiv

Drachensarg

Lyllithen würde ihm gespannt lauschen, begeistert "Ja" sagen und sich fest vornehmen zu erscheinen - abgesehen davon, dass sie sich ernsthaft fragt ob sie den großen bärtigen nicht irgendwoher kennt.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Pale

Die Idee klang vielversprechend und zeugte von einem harmonischem Einklang mit diesem Land.
Der spitzohrige Hüne Amir sagte daher, er werde sich an dem Fest beteiligen, so seine Pfade es denn irgendwie zuließen. Dies richtete er dem bärtigen Mann aus.

Anschließend würde er dann seinen Weg fortsetzen und anfangen sich Gedanken zu machen, welche Gabe er wohl mitbringen würde.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Marenzi

Auch Jamie würde dem ihm bekannten Mann lauschen und nicken.
"Ich werde gerne kommen und eine Gabe meiner Heimat mitbringen."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



eisperle

Aria kannte sich mit Geistern kaum aus. Doch würde sie zumindest zuhören.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Drachensarg

Lyllithen würde den Mann jedenfalls nochmals aufsuchen um zu fragen, ob es noch Besorgungen zu erledigen gab, bei denen sie vielleicht hilfreich sein könnte.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

Und er würde ihr antworten.

"Ein Fass Bier."
IG inaktiv

Ickedu

Felinn würde sich das ganze zuerst etwas zögerlich anhören, dann aber doch vorsichtig zustimmen, dass sie vielleicht mal vorbeischauen und etwas mitbringen würde.
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Drachensarg

Quote from: Algarond on 03. Oktober 2010, 20:18:16
Und er würde ihr antworten.

"Ein Fass Bier."

"Ich besorg es und Du kommst es nahe der Stadt abholen?"

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

Er brummt.

"Nahe welcher Stadt und was soll es kosten?"
IG inaktiv

Drachensarg

"Vor Weilersbach und... was es kosten wird, weiß ich noch nicht."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

IG inaktiv

Amilcare

Und auch Drathyn würde davon hören und daran teilnehmen wollen. Er würde sich sodann erst einmal Gedanken machen, welche "Spezialität" seines Volkes er mit bringen würde.

Cupimis

Linnea hörte ebenfalls davon und würde ebenfalls gern kommen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Algarond

Und er würde sich "tierisch" freuen.

(( Bei Terminunstimmigkeiten feiern wir halt 2 Tage lang ;) ))
IG inaktiv


Nutmeg

Und Hilda, die auf ihrem Weg nach Hammerhütte auch meist durch den Wald ging, würde Bärenklaue sicher auch lauschen, wenn sie ihn treffen würde. Und ebenfalls gerne zum Fest kommen.

Algarond

Ich danke allen für die rege Teilnahme und das RP ;)
IG inaktiv

Ickedu

Vielen Dank für die Organisation :) *reibt sich den vollen Bauch*
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Nutmeg

Ich fand es auch sehr schön, danke fürs Organisieren, Algarond.