[Fb] Brief für Clara Talimar

Started by Jamapi, 20. Juni 2006, 22:14:35

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Gwendolyn gibt im "Vollen Humpen" eine Nachricht für Clara Talimar ab - zumindest hofft sie, dass sie Clara wohl dort irgendwie erreichen kann und vielleicht kann ihr der Wirt dabei auch weiter helfen. Der Brief ist sorgfältig geschnürt und mit einem Wachssiegel verschlossen, auf dem man einen Schild mit einem Trinkhorn voller Früchte sehen kann.



Sollte Clara das Siegel brechen und den Brief entschnüren, so kann sie in geschwungenen und sorgfältigen Buchstaben folgendes lesen:

Yondalla zum Gruße, ehrenwerte Frau Talimar.

Ich hoffe, Ihr habt Euch bisher gut in Fürstenborn eingelebt und kommt in Seldaria zurecht. Ich kann nur sagen, dass ich zwar anfangs ein wenig orientierungslos war, sich dies aber mit der Zeit auch gegeben hatte. Sofern ihr also ähnliches verspürt, kann ich Euch versichern, dass dies sicherlich vorübergehen wird. Falls ich Euch dabei auch irgendwie behiflich sein kann, würde es mich freuen, wenn Ihr Euch an mich wenden würdet.

Allerdings schreibe ich Euch aus einem anderen Anliegen heraus, da ich mich an Euch wenden muss. Wie Ihr vielleicht wisst, ist in knapp einem Mond der Weilersbacher Karneval. Jedoch habe ich bisher noch kein Kostüm dafür und langsam brennt es mir hierbei doch unter den Fingernägeln und es wird langsam ein wenig knapper. Da ich in Erinnerung habe, dass ihr eine gute Schneiderin seid, wende ich mich - durchaus verzweifelt - an Euch mit der Bitte, ob Ihr mir helfen könntet bei diesem Kostüm, sowohl bei den Ideen als auch bei der Fertigung.

Ich habe zwar ein paar sehr vage Ideen, allerdings weiß ich nicht, ob und wie sich dies umsetzen ließe. Zwar kann ich natürlich auch ein wenig häkeln, aber meine Fähigkeiten sind weitab davon entfernt, etwas anderes als einen Schal hervorzubringen und ein Schal wäre nicht unbedingt ein besonders tolles Kostüm für den Karneval.

So würde es mich freuen, wenn Ihr einen Auftrag von mir über ein Kostüm für den Weilersbacher Karneval annehmen würdet. Zunächst müssten wir uns vielleicht treffen, um zu besprechen, was dies sein könnte und um meine Gedanken in vernünftige Bahnen zu lenken, da dies bisher alles einfach noch zu vage ist. Ich würde mich von der Zeit her ganz nach Euch richten, wann es Euch passt, ebenso richte ich mich auch beim Ort der Unterhaltung nach Euch.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, auch wenn ich mir sicher bin, dass dies bei Euch kein Problem ist, da ich Euch als eine sehr zuverlässige und diskrete Person kennen gelernt habe: Natürlich dürfte nichts über mein Kostüm in Umlauf geraten und auch nicht in einer Gerüchteküche angerichtet werden. Bei dem Karneval geht es immerhin darum, dass niemand weiß, wer hinter dem Kostüm steckt und dies erst bei der Demaskierung am späten Abend gelüftet wird. Ich weiß, dass ich Euch in dieser Sache vertrauen kann, dennoch wollte ich noch einmal besonders darauf hinweisen, da ich nicht weiß, in wie weit ihr die Gepflogenheiten des Karnevals so kennt.

Falls ihr allerdings mit Aufträgen bereits zu überfüllt seid, dann bin ich sicherlich auch nicht böse, wenn ihr diesen nicht annehmen könnt. Ich kann mir vorstellen, dass gerade im Vorfeld des Karnevals alle Schneider Fürstenborns mächtig viel zu tun haben. So hoffe ich, dass Ihr dennoch Zeit und Lust habt, meinen Auftrag anzunehmen.

Möge Yondalla stets ihren schützenden Schild vor Euch halten,

Gwendolyn Lilienblatt
[/b]

[ooc: Terminvorschläge: Dienstag, 27.06.06, Donnerstag 29.06.06, Freitag 30.06.06 oder Samstag 01.07.06 - ab 20 Uhr?]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

Clara bekam selbstverständlich sogleich den Brief von Brom überreicht. Sie bedankte sich herzlich und begann diesen zu lesen. Ach, sie konnte sich an so einige Briefe erinnern, die sie von Frau Lilienblatt bekam ...

Aufmerksam las sie ihn sich durch und freute sich, dass sie einen Auftrag kriegen sollte. So setzte sie sich auch direkt hin und begann eine kurze A°ntwort zu schreiben. Schliesslich hatte man ja viel zu besprechen, wenn man sich sah.

    Werte Frau Lilienblatt,

    ich habe mich sehr über Euren Brief gefreut. Und ich helfe Euch sehr gerne bei eurem Kostüm. Selbstverständlich wird keiner von Eurem Kostum erfahren.

    Nun müssen wir noch abklären, wann und wo wir uns treffen wollen. Ich schlage Euch den 29.06. zu ungefähr 8. STunde des Abends vor. Nun ... Wo wollen wir uns treffen? Ich denke, in Weilersbach sind viele Halblinge und würden sicherlich erahnen, was ich bei Euch machen will. So biete ich Euch an, dass wir uns in Fürstenborn treffen und auf meinem Zimmer die Arbeiten vornehmen.

    Selbstverstänlich würde es mir aber auch nicht ausmachen, Euer schönes Weilersbach zu besuchen. Bitte gebt mir einfach Rückmeldung.

    Vielen Dank für Euer Vertrauen, dass Ihr in mich setzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Clara Talimar
[/i][/b]

Der Brief wird nach Weilersbach gebracht und dort bei Bando für Gwendolyn Lilienblatt hinterlegt.



((29.06.2006 - 20 Uhr - sag mir bitte einen Tag vorher nochmal bescheid - danke))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Jeden Abend spielte sich das Gleiche im Ehebett Talimar ab. Markes lag da und wartete auf seine Frau. Jeden Abend war das gleiche Schauspiel. Clara kam mit Unmengen an Stoff ins Bett, nähte ein bissel, trennte es wieder auf, vernähte es erneut udn schliesslich hatte die den Rohentwurf des Kostüms vor sich liegen.

Markes blickte auch auf das Kostüm und flüstert leise zu ihr: "Unser Sohn wird sowas aber nicht tragen! Und falls es doch eine Tochter wird ... die genauso wenig."

Clara winkt ab, kichert und erklärt ihm dann, dass das das Kostüm für Frau Lilienblatt sei und dass sie nun auch noch Fräulein Lilienblatt informieren, dass sie fertig sei. So setzt sie am nächsten Tag folgendes sehr kurzes Schreiben auf.

    Wertes Fräulein Lilienblatt,

    ich würde mich freuen, wenn wir uns alsbald wiedertreffen.
    Ich habe auch schon den ersten Teil fertig.

    Liebe Grüße
    Clara Talimar
    [/list][/list]

    Es war wirklich schlicht gehalten ... Keinerlei Hinweis, um was es ging ... Vielleicht war dies so geplant. Zumindest wurde der Brief bei Bando abgegeben zu Händen von Gwendolyn Lilienblatt.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/