(x) Brief an das Kastell

Started by Nutmeg, 05. Oktober 2010, 13:21:23

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und wie von Trudi darum gebeten setzte Hilda am nächsten Tag gleich in ihrer Mittagspause einen Brief an das Kastell auf und legte ihn dann Trudi auf den Schreibtisch.

Der Fürstin zum Gruße, sehr geehrte Herren,

Als Adelswächterin ihrer Baronin zu Hammerhütte Waltraud Steinbrecher sende ich heute Nachricht, dass die hochwohlgeborene Baronin sich mit dem Gedanken trägt, einen Berater aus Euren Reihen für ihre mannigfaltigen Staatsgeschäfte und zur generellen Beratung zu engagieren.
Wir bitten höflichst um die Möglichkeit, dass euer Hochwohlgeboren Steinbrecher samt Entourage in den nächsten Zehntagen dem Kastell einen Besuch abstatten darf damit sie sich vor Ort die verfügbaren Berater ansehen und mit diesen ein erstes Gespräch führen kann.

Mit Hochachtung,
Hilda Sturmkind
Adelswächterin ihrer Baronin Waltraud Steinbrecher

Eyla

Trudi nickt das ab.

Sehr gul, Hilda. Allerdings werde ich nicht mitfahren. Oder denkst Du, es wäre sinnvoller, wenn ich mitkomme?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Oh...ich dachte du kämest mit. Und Hilda grübelte dann kurz.
Ich ging davon aus, dass du mitkommst, und mit jemand anderem noch -mir zum Beispiel- die Kastellleute ablenkst, indem du dich mit potentiellen "Beratern" für dich unterhälst, und der Rest geht sich unauffällig umschauen, wenn alle damit beschäftigt sind, die hochwohlgeborene Baronin zufriedenzustellen. Sie lächelt leicht.
Zumindest war das mein Gedanke.

Eyla

Nun gul .. Dann werde ich wohl mitkommen ...

Und wenn es zeitlich bei mir passt, komme ich halt doch dazu. Ansonsten hat sich Trudi gedrückt vor Angst.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/