[Magierakademie/wer dort möchte]Verlorene Magie

Started by Feli, 05. März 2011, 16:43:30

« vorheriges - nächstes »

Feli

Einige Tage lag es nun zurück, dass Lunaria durch das Portal gekommen war. Einige Personen hatte sie beriets angetroffen und mit ihnen gesprochen. Darunter waren Hilda und Leon gewesen, die ihr erklärt hatten, dass ein Problem wie das ihre häufiger vorkommen mag. Zwar war sie gewillt, zu warten, ob es sich von allein wieder lösen mag. Doch eine Frage beschäftigte sie während sie anschließend durch die Straßen Fürstenbrons schlenderte: "Warum?". Die Antwort mochte sich vielleicht finden, wenn man näheres darüber wusste, ob die Magie hier anders wirkt als an anderen Orten.
So begab sie sich, nachdem sie sich noch etwas umgesehen hatte, wieder zur Magierakademie zurück. Noch einmal eingehender sah sich die Halbelfe um. Sie trug schlichte, aber gepflegte Kleidung. Beosnders das silberweiße Haar erweckte einen recht elfischen Eindruck. Doch waren auch die menschlichen Einflüsse zu bemerken. Denn sie grüßte, wen auch immer sie dort traf höflich:

"Selûne zum Gruß. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir näheres über die Magie in dieser Welt erklären vermag. Könntet ihr mir weiterhelfen oder mir jemanden empfehlen?"
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Jurie Kain

In der Magierakademie würde sie vielleicht ... auf einen Elfischen Lehrling treffen

Alae, mein Name ist Elor Ru'ethil.
Vielleicht kann ich Euch bei euren Fragen weiterhelfen. Aber Ihr müsstet sie etwas präzisieren.


Der Elf betrachtet die Halbmenschin abwartend.

Feli

Sie nickte, schon einmal zufrieden, jemanden angetroffen zu haben und begann näher zu erklären.

"Mein Name ist Lunaria. Ich kam vor einigen Tagen duch das Portal. Seitdem bin ich zwar noch in der Lage zu singen, doch wohnt meinen Gesängen nicht mehr die Magie der Barden inne, die man kennt. Man hat mir bereets erklärt, dass so etwas desöfteren vorkommt, wenn jemand diese Welt neu betritt. Doch warum ist dies so? Wirkt hier die Magie anders als beispielsweise auf Abeir Toril?"
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Cupimis

Mia schlenderte einmal mehr durch die ehrwürdigen Hallen der Magierakademie. In ihren Armen lagen einige Schriften welche sie derzeit studierte. Mit einem Ohr hatte sie wohl den Gruß der Fremden aufgeschnappt und war erfreut einmal mehr eine Glaubensschwester in Seldaria negriden zu können. Langsam trat sie an die Fremde und Elor heran "Selûne zum Gruße." entgegnete sie freundlich und wartete ein wenig gespannt ab was Elor der Dame entgegnen würde, schließlich beschäftigte sie sich mit dem Thema Magie der unterschiedlichen Welten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

#4
Einen Moment blickte der Elf nachdenklich zur Decke empor, bevor er seine Blicke zunächst auf Mia richtete.

Alae, Fräulein Narahla...

Anschließend wendete der Elf seine Blicke auf Lunaria.

Mit dem Zauber der Barden kenne ich mich nicht unbedingt aus. Jedoch unterliegt das magische Gewebe hier der Krontrolle Mystras. Daher ist die Anwendung der Magie nicht groß anders als auf Toril.
Ich denke vielmehr, dass das augenscheinliche Unvermögen seine Zauber, wie zuvor zu wirken, an der Durchquerung des Portales selbst liegt.


Auf seine Worte hin würde der Elf zunächst abwarten, dass Mia noch etwas hinzufügen kann oder, dass Lunaria eine weitere Frage stellt.

Denethor

Und auch Katharina kam gerade zufällig des Weges, dabei ein Buch lesend stoppte sie kurz. Und meinte dann rasch

Das portal entzieht einem jeden der heraustritt die Kraft um sich selbst instand zu halten. Sie kommt mit der Zeit wieder.

Cupimis

Mia lauschte den Worten ihres Freundes und nickte. " Es stimmt die Magie, das Gewebe ähnelt jenem Mystras. Jedoch gibt es auch andere Meinungen zu diesem Thema. Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht das es sehr einfach war sich mit dem Gewebe zu verbinden, sobald ich mich vollkommen darauf einließ. Ich denke eure Gabe wird bald wieder zu euch zurück kehren. Seid nur offen für das neue und verschlisst euch nicht davor." in dem nächstem Augenblick kam Katharina dazu und Mia lauschte ihren Ausführungen. Sie hob etwas ihre Augenbrauen, diese Theorie war ihr vollkommen Fremd und entsprach auch nicht annähernd dem was sie in den Schriften studierte. "Ein interessanter Ansatz, jedoch nahm ich stets an das das Portal von einem Energiespeicher gespeist wird. Die Kräfte werden einem meines Wissens bereits auf der Reise durch Raum und Zeit genommen, durch die komplexen Strukturen die wir auf unserer Reise durchlaufen. Es ist vielmehr so das ein jeder hier auf ein bestimmten Punkt gesetzt wird von dem an er neu beginnen kann und muss. Man Jan diesen Zustand mit jenem vergleichen in dem man sich nach der Geburt befindet, frisch aus dem Leib der Mutter orientiert man sich neu in der Welt." sie lächelt auf "Das ist natürlich nur eine Metapher. Jedoch bietet Seldaria vielen die Möglichkeit Talente und Gaben an sich zu entdecken welche sie zuvor nicht erkannten."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Feli

#7
Auch den dazu kommenden stellte sie sich freundlich vor. Allen Ausführungen lauschte sie Aufmerksam. Im ersen Moment schmunzeltte sie etwsa zerknirscht:

"Dass Portale nicht immer stabil sind, diese Erfahrung musste ich vor Kurzem erst sammeln. Doch nun bin ich hier und versuche, diese Welt und ihre Möglichkeiten, noch so gut wie möglich zu verstehen, um eine Weile in ihr zu leben."

Als sie im Namen Selûnes gegrüßt wurde, lächelte sie jedoch kurz, auch die Metapher wohl verstehend.
"Ein neuer Ort muss nicht unbedingt ein schlechter sein, ja. Ich will versuchen, noch einmal dort so heranzugehen als würde ich ganz auf die Gaben Mystras vertrauen, wie auch in meienr Heimat. Auch ich habe das Gefühl, dass hier etwas anders ist, aber gerade das interessant, zu sehen wie es sich noch entwickeln mag. Ich danke euch allen für eure Zeit und komme gern wieder darauf zurück."


((Gern auch nochmal ein Treffen ig? Ich mache einfach mal nen Absprache-Thread auf für die, die möchten. ;) ))
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Cupimis

Mia verlagerte die Schriften auf einen Arm und streckte die Hand gen Lunaria aus "Es freut mich eich kennenzulernen und eine weitere Glaubensschwester in Srldaria negriden zu können. Ich bin Mia Narahla, angehende Magistra dieser ehrwürdigen Hallen der Magierakademie zu Fürstenborn." Sie lächelte Wartezeit auf. " Es freut mich das ihr euren neuen Weg hier so offen beschreitet, gebt mir bescheid wenn ihr Fragen habt oder ich euch anderweitig helfend zur Seite stehen kann." bot sie dann an und nahm die Pergamente wieder auf beide Arme.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)