Das Weltentor
19. Juni 2018, 19:05:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nicht umgesetzt - Dunkelbrunn needs you(r ideas)  (Gelesen 2098 mal)
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« am: 12. Oktober 2010, 16:56:28 »

So ich bin derweil dabei die Dunkelbrunnmap vollständig zu überarbeiten. Also ich bin gern noch für Vorschläge offen was muss noch unbedingt mit auf die DB Map, oder was wird nun wirklich absolut nicht mehr darauf gebraucht.

Hier mal derzeitigen Gedanken
- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
- Einbau einer richtigen Arena
- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)

Also was habt ihr noch an Ideen Bsp Zeichen/Besonderheiten in ihrem Gebiet für Gilden/Fraktionen, was muss noch auf die Map.

Ich bitte auch aber um Verständis das nicht immer alles umgesetzt werden kann, oder von mir und den zuständigen SL als gut befunden und Einbauwürdig befunden wird.
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 23:31:22 von Nutmeg » Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Elessa Elessar
Spieler

Beiträge: 13.880


Woher komme ich - wohin gehe ich?


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2010, 19:22:52 »

Die Ideen hören sich gut an Blacki.^^

Aber die Gebiete musst du nicht einzelnen Gruppen zuordnen.
Erstens hat nicht jeder wirklich einen Bereich, einen Gruppen ist das relativ egal, weil sie so etwas nicht brauchen und Zweitens, hat zwar jede Gruppe einen festen Sitz, aber den werden sie nicht wirklich an die große Glocke hängen. Die wo es wissen müssen wissen, wo sie sich aufhalten können und sollten, die anderen nicht.^^
Shit happens, Überraschungseffekt von wem man überfallen wird, sonst wäre das Leben ja langweilig.^^
Gespeichert

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Oktober 2010, 06:40:44 »

Bitte bitte entfernt die Leiche am Galgen vom Marktplatz! Hängt sie über's Tor oder sonstwohin aber nicht dahin wo _NAHRUNG VERKAUFT WIRD_ ! ^^
Das ist eigentlich der einzigste Punkt der mir persönlich sehr wichtig wär :">

Ansonsten:

Straßenschilder! o.O
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2010, 08:17:53 »

- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
OK

- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
Immer auch daran denken, dass es für den Spieler auch augenfreundlich sein muss. Ich will nicht mit zusammengekniffenen Augen dasitzen und versuchen was zu erkennen. Also demnach mit einem Menschen testen und nicht Drow ^^

- Einbau einer richtigen Arena
OK

- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
OK, bedenkt aber, dass jede Map, die man kürzt, auch eine Map ist, die man bespielen kann.

- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
Finde ich gut. Vielleicht nicht gerade die Gangs. Aber die hocherrschaftlichen würden sicher ihre Gänge damit aufzeigen.

- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)
So ist es derzeit ja auch, auch wenn sehr Hochhauslastig. Aber vielleicht kriegst Du das besser hin. DB ist ja auch eine der ersten Maps noch.

Weiteres:

- Bitte die Blasenform beibehalten. Da es von diesen Blasen theoretisch sehr viele gibt.
- Zum Flair einige Geschäfte andeuten. (wie auch in FB)
- Zum Flair einige Schlägertrupps abstellen^^ Natürlich mal in eine Ecke eine Leiche (jetzt nicht auf jeds Quadrat^^), die man finden kann, usw.
- Einige Rückzugsgebiete (ähnlich FB), also mal einen "Park" (alternative zur dunklen Area: Hinrichtungsplatz) usw
- Einige Statuen
- Rastplätze für Dunkelbälger
- Etwas mehr den Schöpfer einbringen. (Statuen, Inschriften auf Häuserwänden usw) Der Schöpfer ist beliebt!

Und ... persönliche Bitte ... Wenn Du Inschriften oder so machen willst ... Gib den Text bitte vorab Quilene, damit er diese von Rechtschreibfehlern befreit. *meint das nicht böse* Danke.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Caelryn
Spieler

Beiträge: 131



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2010, 10:56:38 »

- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
- Einbau einer richtigen Arena
- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)
Gute Ansätze. Anmerkung: Meiner Meinung nach ist es der Atmosphäre unglaublich zuträglich, gerade auf Stadt-Maps, wenn du beim Mappen wirklich ins Detail gehst (z.B. aufeinandergestapelte Kisten in den Gassen usw. - PLCs eben, die in das Setting passen und es beleben).
Gespeichert

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."
Raven
Spieler

Beiträge: 9.085


Reviewer


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2010, 18:28:49 »

Nur eine Idee.... auf dem Markt könnte ja auch eine der DB-Wachen ihre Runde drehen zum Beispiel, wie in FB
Gespeichert

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. November 2010, 11:08:20 »

So damit sieht das sich auch was tut ein erster Eindruck, einer noch nicht fertigen Stadt. Aussichtspunkt ist der Enklavenfelsen. Links hinten die Armeefestung, dann hinten in der Mitte die Dunkelbrunner Arena mit Folterplatz davor und schließlich der Zugang zum Fahrstuhl udn Turm des Erzmagiers/Schöpfers 
Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Elessa Elessar
Spieler

Beiträge: 13.880


Woher komme ich - wohin gehe ich?


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 30. November 2010, 11:15:06 »

Sieht cool aus, gefällt mir, so der Eindruck. Erunnert mich an London im Nebel in der Nacht. ^^
Gespeichert

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 30. November 2010, 12:08:14 »

Das sieht echt mal geil aus Lächelnd *NEEEEEED*
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 30. November 2010, 12:54:47 »

Sieht echt klasse aus, so stelle ich mir ne Stadt namens Dunkelbrunn vor Zwinkernd
Gespeichert

IG inaktiv
XT-19
Spieler

Beiträge: 433



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30. November 2010, 19:18:44 »

Gefällt mir sehr. Smiley
Gespeichert

Out of Order
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 30. November 2010, 19:36:14 »

Gott sei dank...endlich ist dieses hässliche Licht weg....^^
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 30. November 2010, 20:03:58 »

Ja hier baut der Chef noch selber. Seht den Beweiss.  Zwinkernd  Und ja in Dunkelbrunn wird es die ein oder andere Baustelle geben was daraus wird , wer weiss.
Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 01. Dezember 2010, 21:25:40 »

schön!
Weiter so.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
KingFredislaus
Spieler

Beiträge: 177


Daryl Vilu'yn


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 02. Dezember 2010, 10:29:40 »

Sieht wirklich sehr gut aus. Smiley
Gespeichert

Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 02. Dezember 2010, 16:32:11 »

Joap finde ich auch gut =) Vor allem ist das rot endlich weg!
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 02. Dezember 2010, 16:46:56 »

So da euch alle sod as rot stört schick ich heute Abend noch eine die rognal Dunkelbrunn map ein ohne das böse rote licht müsst halt dann nur warten bis es hochgeladen ist.
Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Sinnia
Spieler

Beiträge: 773


Dosst dro lu'vlos whol Seveltarm


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03. Dezember 2010, 04:04:42 »

Also ich muss sagen es sieht genial aus bisher freue mich schon auf die Map =)
Gespeichert

Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

 Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim
Maron
Spieler

Beiträge: 456



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 03. Dezember 2010, 12:35:27 »

Sieht wirklich sehr sehr gut aus Smiley Hat so einen schönen schaurigen Flair finde ich.
Gespeichert

Maron|Mensch|Alchemistin, Heilerin und gutgläubige Seele
Inara|Mensch|Das sehende Auge
Nia'n Nava'rion|Halbelfe|Bogenschützin, Stumme Hüterin der Wälder
Yvonnel Rilynt'tar|Drow|Finstere Bardin
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06. Dezember 2010, 19:55:22 »

Wow die Screenshots gefallen mir auch sehr sehr gut!
Freue mich schon auf die Map und ja.. endlich das Rot weg  Lächelnd
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 06. Dezember 2010, 20:28:58 »

Gib mal mehr Screens. :-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 07. Dezember 2010, 11:55:56 »

So mal ein paar nachträge
Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 07. Dezember 2010, 12:00:02 »

da muss aber noch einiges in die Auslage bei dem Marktplatz ^^

Mach mal bitte eine Mapansicht von oben. Also die kleine :-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 07. Dezember 2010, 12:02:58 »

Warum wusst ich das mit dem Marktplatz  Grinsend , hier die andere Seite. Ich ahsse diese Wusselarbeit ein Stück nemmen reinsetzten nächste nmmen und soplatzierend as es passt und der Korb gefüllt aussieht.
Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 07. Dezember 2010, 12:04:25 »

Naja, DU musst das nicht machen ... Man kann auch einfach sagen, dass DB pleite ist ^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Blackangel
Spieler

Beiträge: 2.456


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 07. Dezember 2010, 12:06:10 »

Niemals ^^ Hier die Minimap... Irgenwie sieht das sow enig aus dabei steckt da soviel wuzelarbeit drin gemein ...
Gespeichert

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 07. Dezember 2010, 12:08:00 »

Arena
Kladdatsch-Feld
Du findest da noch einiges, was man einbinden kann ^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 07. Dezember 2010, 14:54:00 »

Und sonst kooperatives mappen =) Eyla und ich haben uns bei HH auch abgewechselt. Lanar und ich mappen die Magierakademie zusammen. So generiert man immer frische Ideen und eine Map liegt einem nicht so schnell "quer". Aber sehr schön soweit... wobei die Minimap wirklich etwas dünn besät aus. Jedoch schau ich auch vom Handy drauf ^^
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 12. März 2011, 23:31:11 »

Da Blacky weg ist...hat sich das wohl erledigt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS