Nicht umgesetzt - Dunkelbrunn needs you(r ideas)

Started by Blackangel, 12. Oktober 2010, 17:56:28

« vorheriges - nächstes »

Blackangel

So ich bin derweil dabei die Dunkelbrunnmap vollständig zu überarbeiten. Also ich bin gern noch für Vorschläge offen was muss noch unbedingt mit auf die DB Map, oder was wird nun wirklich absolut nicht mehr darauf gebraucht.

Hier mal derzeitigen Gedanken
- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
- Einbau einer richtigen Arena
- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)

Also was habt ihr noch an Ideen Bsp Zeichen/Besonderheiten in ihrem Gebiet für Gilden/Fraktionen, was muss noch auf die Map.

Ich bitte auch aber um Verständis das nicht immer alles umgesetzt werden kann, oder von mir und den zuständigen SL als gut befunden und Einbauwürdig befunden wird.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Elessa Elessar

Die Ideen hören sich gut an Blacki.^^

Aber die Gebiete musst du nicht einzelnen Gruppen zuordnen.
Erstens hat nicht jeder wirklich einen Bereich, einen Gruppen ist das relativ egal, weil sie so etwas nicht brauchen und Zweitens, hat zwar jede Gruppe einen festen Sitz, aber den werden sie nicht wirklich an die große Glocke hängen. Die wo es wissen müssen wissen, wo sie sich aufhalten können und sollten, die anderen nicht.^^
Shit happens, Überraschungseffekt von wem man überfallen wird, sonst wäre das Leben ja langweilig.^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Drachensarg

Bitte bitte entfernt die Leiche am Galgen vom Marktplatz! Hängt sie über's Tor oder sonstwohin aber nicht dahin wo _NAHRUNG VERKAUFT WIRD_ ! ^^
Das ist eigentlich der einzigste Punkt der mir persönlich sehr wichtig wär :">

Ansonsten:

Straßenschilder! o.O

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
OK

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
Immer auch daran denken, dass es für den Spieler auch augenfreundlich sein muss. Ich will nicht mit zusammengekniffenen Augen dasitzen und versuchen was zu erkennen. Also demnach mit einem Menschen testen und nicht Drow ^^

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- Einbau einer richtigen Arena
OK

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
OK, bedenkt aber, dass jede Map, die man kürzt, auch eine Map ist, die man bespielen kann.

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
Finde ich gut. Vielleicht nicht gerade die Gangs. Aber die hocherrschaftlichen würden sicher ihre Gänge damit aufzeigen.

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)
So ist es derzeit ja auch, auch wenn sehr Hochhauslastig. Aber vielleicht kriegst Du das besser hin. DB ist ja auch eine der ersten Maps noch.

Weiteres:

- Bitte die Blasenform beibehalten. Da es von diesen Blasen theoretisch sehr viele gibt.
- Zum Flair einige Geschäfte andeuten. (wie auch in FB)
- Zum Flair einige Schlägertrupps abstellen^^ Natürlich mal in eine Ecke eine Leiche (jetzt nicht auf jeds Quadrat^^), die man finden kann, usw.
- Einige Rückzugsgebiete (ähnlich FB), also mal einen "Park" (alternative zur dunklen Area: Hinrichtungsplatz) usw
- Einige Statuen
- Rastplätze für Dunkelbälger
- Etwas mehr den Schöpfer einbringen. (Statuen, Inschriften auf Häuserwänden usw) Der Schöpfer ist beliebt!

Und ... persönliche Bitte ... Wenn Du Inschriften oder so machen willst ... Gib den Text bitte vorab Quilene, damit er diese von Rechtschreibfehlern befreit. *meint das nicht böse* Danke.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Caelryn

Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
- Einbau einer richtigen Arena
- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)
Gute Ansätze. Anmerkung: Meiner Meinung nach ist es der Atmosphäre unglaublich zuträglich, gerade auf Stadt-Maps, wenn du beim Mappen wirklich ins Detail gehst (z.B. aufeinandergestapelte Kisten in den Gassen usw. - PLCs eben, die in das Setting passen und es beleben).
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Raven

Nur eine Idee.... auf dem Markt könnte ja auch eine der DB-Wachen ihre Runde drehen zum Beispiel, wie in FB
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Blackangel

So damit sieht das sich auch was tut ein erster Eindruck, einer noch nicht fertigen Stadt. Aussichtspunkt ist der Enklavenfelsen. Links hinten die Armeefestung, dann hinten in der Mitte die Dunkelbrunner Arena mit Folterplatz davor und schließlich der Zugang zum Fahrstuhl udn Turm des Erzmagiers/Schöpfers 
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Elessa Elessar

Sieht cool aus, gefällt mir, so der Eindruck. Erunnert mich an London im Nebel in der Nacht. ^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Drachensarg

Das sieht echt mal geil aus :D *NEEEEEED*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

Sieht echt klasse aus, so stelle ich mir ne Stadt namens Dunkelbrunn vor ;)
IG inaktiv

XT-19

Out of Order

Erzengel

Gott sei dank...endlich ist dieses hässliche Licht weg....^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Blackangel

Ja hier baut der Chef noch selber. Seht den Beweiss.  ;)  Und ja in Dunkelbrunn wird es die ein oder andere Baustelle geben was daraus wird , wer weiss.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

KingFredislaus

Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Cupimis

Joap finde ich auch gut =) Vor allem ist das rot endlich weg!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Blackangel

So da euch alle sod as rot stört schick ich heute Abend noch eine die rognal Dunkelbrunn map ein ohne das böse rote licht müsst halt dann nur warten bis es hochgeladen ist.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Sinnia

Also ich muss sagen es sieht genial aus bisher freue mich schon auf die Map =)
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Maron

Sieht wirklich sehr sehr gut aus :) Hat so einen schönen schaurigen Flair finde ich.
Maron|Mensch|Alchemistin, Heilerin und gutgläubige Seele
Inara|Mensch|Das sehende Auge
Nia'n Nava'rion|Halbelfe|Bogenschützin, Stumme Hüterin der Wälder
Yvonnel Rilynt'tar|Drow|Finstere Bardin

Marenzi

Wow die Screenshots gefallen mir auch sehr sehr gut!
Freue mich schon auf die Map und ja.. endlich das Rot weg  :D
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Blackangel

"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Eyla

da muss aber noch einiges in die Auslage bei dem Marktplatz ^^

Mach mal bitte eine Mapansicht von oben. Also die kleine :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Blackangel

Warum wusst ich das mit dem Marktplatz  ;D , hier die andere Seite. Ich ahsse diese Wusselarbeit ein Stück nemmen reinsetzten nächste nmmen und soplatzierend as es passt und der Korb gefüllt aussieht.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Eyla

Naja, DU musst das nicht machen ... Man kann auch einfach sagen, dass DB pleite ist ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Blackangel

Niemals ^^ Hier die Minimap... Irgenwie sieht das sow enig aus dabei steckt da soviel wuzelarbeit drin gemein ...
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Eyla

Arena
Kladdatsch-Feld
Du findest da noch einiges, was man einbinden kann ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Und sonst kooperatives mappen =) Eyla und ich haben uns bei HH auch abgewechselt. Lanar und ich mappen die Magierakademie zusammen. So generiert man immer frische Ideen und eine Map liegt einem nicht so schnell "quer". Aber sehr schön soweit... wobei die Minimap wirklich etwas dünn besät aus. Jedoch schau ich auch vom Handy drauf ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Da Blacky weg ist...hat sich das wohl erledigt.