[Dunkelbrunnen -> Armee]

Started by Renegat, 12. Oktober 2010, 19:42:53

« vorheriges - nächstes »

Renegat

Eines Tages machte sich der Grauzwerg dann mürrisch und knurrend nach einem oder zwei Krügen Bier auf die hören Gefilde von Dunkel Brunnen auf zu suchen, hier und da rempelt er knurrend jemanden an und fragte nach dem Weg, bis man ihm schließlich den Weg zu den Quartieren des Heeres wies. Mit einem dumpfen grunzen schob er also die Tür auf und sah sich mit düsterer Miene um. Ehe er mit tiefer rollender Stimme sprach:

"Laduguer, also wo kann mey sich Einschreiben und wieviel verdient mey bei dôs?"

Raven

Liriel war wohl gerade von einer ihrer Schichten wieder zurückgekommen und füllte ihren Bericht aus, dann schaut sie sich den Zwerg an.

Soll ich dir den Weg weisen..... und würde sich erheben.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Renegat

Mißtrauisch beäugte der Grauzwerg die Gestalt, wobei die Miene sich keinen deut zum Positvien wandelte eher noch finsterer Wurde, allerdings folgte auf ein obligatorisches Grunzen ein:
"Mrâ, wenn dôs dâzu in der Lage ist, sag mey den Weg"

Raven

Und wer bist du, ich bin Liriel.... Späherin der Armee

So würde sie zum Einschreibepult bringen und mal schauen, ob ein Vorgesetzter gerade Zeit hatte.

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Renegat

Langsam musterte der Grauzwerg das Pult und hob eine braue ehe er sich umsah.

"Muss dôs dey wissen, damit mey sich einschreiben kann? Oder will dôs nur wissen weil dôs neugierig ist?" kommt die recht trockene Gegenfrage.

Raven

Nun ich muss das wissen, damit man weiss, für wen der mögliche Sold ist?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Renegat

"Grotz... aber das klingt beinahe als könnt`s stimmen, mra? hrm... Gramgor aus der Sippe der Tiefenhammer, ehemals Bergwerker und ehemals Soldat... dôs muss reichen."

Raven

Schnappt sich dann mal eines der Formulare

Kannst du schreiben?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Renegat

Mit einem knurren stierte der Grauzwerg auf seine Gegenüber "Mrâ, welcha grobi kann dôs nâr hrm ?"

Renegat

Nach dem er eine weile Still herum gestanden hatte und nichts passiert war, Zog er also seiner Begleitung das Formular aus der Hand und begann dort in etwas krakeligen Duergarrunen das Blatt auszufüllen.

Raven

Grinst dann

hmmm... als wenn das jemand hier lesen kann
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein