Gute Dragonlance-Romane?

Started by Ickedu, 12. Oktober 2010, 23:27:26

« vorheriges - nächstes »

Ickedu

Ich bin im Moment am überlegen, mit einen Zweitchar zu machen, damit ich auch etwas zu tun hab, wenn im Wald nichts los ist.
Und irgendwie würde es mich reizen, mal einen Kender zu spielen.... da ich aber ungern Chars spiele, über deren Hintergrund ich nicht wirklich etwas weiß, bräuchte ich erst einmal noch ein paar Lesetipps, um mich in die Welt Krynn/Dragonlance, bzw auch ins Thema Kender einzulesen.

Kann mir da jemand einen guten Roman oder eine Serie oder Internetseiten oder so empfehlen, um ein Gefühl für das Setting zu bekommen?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar, und würde mich dann revanchieren, indem ich euch mit meinem Kender ziemlich fürchterlich auf die Nerven gehe ;)
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Eyla

Nun, ich fand die Drachenlanze-Saga recht gut. Aber ich habe da auch nicht alles gelesen. Die waren mal in einer Bücherkiste und da habe ich nur einen Reihe gelesen. "Legenden der Drachenlanze".

Aber wenn Du Dir einen allgemeinen Überblick verschaffen willst:

http://www.drachenlanze.de/
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kjel

Kender = Nervensägen

Die Gleichung ist zwar überspitzt und von Vorurteilen behaftet, aber ... na ja, wir leben in Deutschland. Was erwartest Du da? ^^
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

Ickedu

*g* ich hoffe, die Gleichung ein wenig abwandeln zu können in

Kender = liebenswerte Nervensägen ;)

Und ohne Vorurteile und Stereotypen würde es doch auch irgendwie langweilig werden, oder?

Gerade bei Völkern, die es nicht in größerer Anzahl gibt hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es am interessantesten und unterhaltsamsten für alle ist, wenn man einfach die ganzen Vorurteile ausspielt (ok... und dabei ein wenig darauf achtet, dass es nicht ZU übertrieben und nervend wird)
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

medeya

Also ich fand den kender in eh.. Legenden der Drachenlanze, wars glaube ich^^, gut. Bissel nervig, aber nicht zu arg.
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Algarond

#5
Fast alle Drachenlanze Romane sind gut.

Und wenn du nen Zweitchar machen willst, dann haste nen Genossen von Krynn. Meinen Ritter von Solamnia, gut Zauberritter aber immerhin^^

Ich schaue morgen mal wie die ganzen Reihen heissen und sage dir Bescheid. Lies auf jeden Fall die über die Abenteuer der Gefährten der Lanze, also da wo Raistlin noch eine rote Robe trug und nicht Erzmagier war.

Btw. sind Kender absolute Konfliktcharaktere, ausser du spielst einen verschreckten Kender.

Die Drachenlanzewelt basiert was die "Engine"^^ angeht auf D&D dementsprechend gelingts mit den Klassen und Rassen recht gut.

Achso, habe gerade geschaut: Beginne mit der Chronik und den Legenden der Drachenlanze.
IG inaktiv