Konzept

Started by Marenzi, 16. Oktober 2010, 01:06:58

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Die Lichtrichter

Gründung der Gilde Lichtrichter : Am 10. Januar 2007
Zusammenschluss von Lichtrichtern und Càirdeas: 14. Oktober 2010

Sitz: Fürstenborn

Über die Lichtrichter:

Die Lichtrichter sind ein Zusammenschluss von Leuten aller Stände und Rassen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alles was mit Magie zu tun hat, zu untersuchen. Artefakte, Rituale, magische Orte oder Phänomene fallen in ihren Interessenbereich.
Die Gründungsmitglieder Clara Dämmerlicht und Quilene Han'ana haben lange Zeit die Lichtrichter in diesen Bereichen geleitet und ihnen zu Ansehen und Respekt verholfen. Nun jedoch gab es einen etwas ungewöhnlichen Zusammenschluss; fortan wird Jamie Fraser die Lichtrichter unterstützen. Er wird zusätzlich den Aspekt des Waldes in die Lichtrichter bringen, ganz so, wie es mit der Waldgilde Càirdeas angedacht gewesen war. Mit ihm wechseln einige andere tüchtige Waldfreunde zu den Lichtrichtern über, um sie tatkräftig zu unterstützen. Man kann sich nun also nicht nur an die 'Richter des Lichtes' wenden, wenn man Probleme mit der Magie hat, sondern auch wenn es gilt den Wald zu schützen oder das Verständnis zwischen Stadt und Wald zu fördern.

Aufgrund der verschiedenen Bereiche, die diese Gilde nun abdeckt, gibt es Ansprechpartner für jeden einzelnen.
Clara Dämmerlicht sowie Quilene Han'ana sind für den magischen Bereich zuständig. Interessierte für den Bereich des Waldschutzes oder allem was damit zusammenhängt, können sich an Jamie Fraser wenden.

Hat man die Absicht, diese Gilde zu unterstützen und ihr sogar beizutreten, gibt es eine Anwärterzeit, die bei jedem unterschiedlich lang ausfällt. Es werden keine Prüfungen verlangt, vielmehr wird darauf Wert gelegt, herauszufinden, ob der Bewerber in die Gemeinschaft passt. Es muss vorrangig darauf geachtet werden, die Ziele der Lichtrichter mit der Unterstützung des potenziellen neuen Mitgliedes weiterhin klar und ohne Umwege verfolgen zu können.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.