(x)[Theaterhaus] Ein Rotschopf stellt sich vor

Started by Cupimis, 14. Januar 2011, 23:00:50

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Am morgen jenen Tages betritt ein gut gelaunter Rotschopf, mit einem breitem lächeln auf den Lippen und großen grünen Augen die sich beeindruckt umsehen das Kunst- und Theaterhaus. Für einen Moment lässt sie das Gebäude auf sich wirken, ehe sie zu der Dame am Empfang hinüber schlendert, mit leisen Schritten kaum hörbar.
"Tüdelü, ich meine den wohligen Klängen zum Gruße"
Würde sie jene Dame dann Begrüßen.
"Ich würde mich gern erkundigen ob es möglich ist hier im Kunst- und Theaterhaus eine Anstellung zu erhalten. Ich bin eine gute Schauspielerin, Gauklerin und Verkaufen könnte ich auch. Vielleicht habt ihr hier ja Verwendung für mich?"
Quasselte sie gleich in einer heiteren, fiepsigen Stimme drauf los.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und Nina Fusselig betrachtete Viana erst einmal kurz, und lächelte dann.
Erst einmal eines nach dem anderen, junge Frau..., sagte die junge Frau, jedoch nicht unfreundlich.
Wie heißt Ihr denn?

Cupimis

Vi hielt sich kurz die Hand vom Mund, scheinbar sich etwas ertappt fühlend oder überrascht?
"Oh entschuldigt! Ihr müsst wissen das ich mich das erste Mal um eine Arbeit bemühe, das ist alles so ungewohnt. Also ich äh bin Viana Nyvanea, Halbelfe aus Faerûn und gerade erst sehr kurze Zeit in Seldaria."
Gab sie dann bekannt und sah die Frau vor sich mit einem leicht verschmitztem Lächeln an.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Viana Nyvanea. Nina nickte und notierte sich etwas. Dann werde ich einmal Frau Kroitz-Wendelich herholen, sie ist unsere Chefin. Und sie ging von dannen, um die Theaterleiterin zu holen, und so musste Viana erst einmal 5 Minuten warten. Würde sie in der Zeit etwas tun?

Cupimis

"Vielen Daaank!" quiekt sie freudig und sieht sich mit ihren großen, grünen Kulleraugen um. Vielleicht lagen ja einige Programme aus von den Vorstellungen oder sogar von dem Kunsthaus? Wenn es jene gab sah sie sich jene an. Wenn es jene nicht gab, würde sie sich die Kunstwerke der Umgebung ansehen, hier und da sicherlich mal gucken ob etwas wertvolles darunter war oder vielleicht auf dem Tresen lag?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Vi'ana würde weiterhin warten und sich umsehen. Irgendwann würde sie mit ihren Fingern etwas auf den Tresen trommeln, vielleicht weil sie ungeduldig war oder auch nur um ihre Finger zu beschäftigen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und Viana würde tatsächlich ein paar Broschüren entdecken. Neben einer schönen Broschüre über das Theaterstück "Romulus und Juliet", das sehr erfolgreich gewesen war auch noch eine Broschüre über die bald anlaufenden Stücke "Viel Nichts um Lärm", "Doktor Offenehand" und "Liebe und Kabbala".
Eine Broschüre über die verschiedenen Kunstgegenstände des Hauses war auch zu sehen.

Und nachdem Viana 5 Minuten lange warten musste, kam schließlich Frau Fusselig zurück und brachte eine ältere, etwas streng aussehende Dame mit sich, die Leiterin des Theaters.
Sie war in viele bunte Lagen Schals gekleidet und musterte Viana wie ein Gemälde durch ihre Brille, ehe sie ihre knochige, beringte Hand ausstreckte.
Grüße, ich bin die Leiterin des Theaters. Nina sagte mir, Ihr wollt mit mir reden? Worum geht es?

Cupimis

Viana hat sich einfach mal von jeder Broschüre eine genommen und sie in ihre Tasche verstaut.
Als sie dann die Schritte hörte, setzte sie ein freundliches Lächeln auf ihre Lippen und blickte
in die Richtung von welcher sie die Schritte vermutete.
"Die freudigen Klänge zum Gruße"
sprach sie freundlich und nickte sachte.
"Ich möchte mich gern um eine Stelle als Schauspielerin hier im Kunst- und Theaterhaus bewerben."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und Frau Kroiz-Wendelich schaute Viana von oben bis unten wieder an.
So? Setzen wir uns doch in mein Büro und besprechen da alles weitere.
Und sie führte Viana durch das Kunsthaus in ihr Büro, einem sehr exzentrisch, in knalligen Farben eingerichteten Raum. Dort bot sie ihr einen Sessel an und setzte sich Viana gegenüber.
Seit wann schauspielert Ihr denn schon?

Cupimis

Viana war wie meist in ihre dunkelgrüne Ledertunika gekleidet. Ihre rote Mähne war lockig und ungebändigt. Ihr Gesicht ist freundlich und mit einigen Sommersprossen versehen. Für eine Halbelfe ist sie recht normal gebaut, jedoch etwas kleiner.
Wi würde sich einen Moment lang umsehen in dem Büro, hier und da mal die Braue heben und sich dann setzen.
"Vielen Dank, nun ich bin seit einigen Jahren Gauklerin. Schauspielern also so richtig hm tue ich eigentlich bisher nicht. Aber ich denke das es etwas für mich wäre."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~