(x) [Hafen|Immobilienmakler und ähnliches] Mietshaus gesucht

Started by Algarond, 21. Oktober 2010, 21:07:23

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Und so zog Kelrath los um sich im Hafenviertel umzuhören, an wen er sich denn wenden könnte, sollte er ein Haus mieten oder kaufen wollen.

Natürlich war für eine nützliche Information auch der ein oder andere "Dankesheller" zu ergattern.

Würde er den Namen einer Person oder Institution genannt bekommen, an den oder die er sich wenden konnte?
IG inaktiv

Tary

Er bekam sogar mehrere Namen genannt. Einige klangen eher zwielichtig, andere schienen offiziell in diesem Gewerbe vorzugehen. Würde Kelrath nun die Zwielichtigen oder die Offizielle bevorzugen?
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Algarond

Natürlich würde er sich standesgemäß zu den zwielichtigen Maklern begeben. Und getreu dem Motto "Ersteres zuerst" machte er sich auf zu dem ersten Namen, den er für ansprechende hielt, oder vielmehr zu der dazugehörigen Adresse.

Sollte er dort auf die eine oder andere Weise empfangen werden, würde er sagen.

"Grüße, Euer Name wurde mir genannt, als ich mich nach Kauf- oder Mietgelegenheiten hier im Hafenviertel erkundigte. Bin ich denn in solcher Angelegenheit bei euch richtig?"
IG inaktiv