Nicht verwirklicht - Zweihandwaffen als Modelle bei Einhandwaffen

Started by Algarond, 11. Januar 2011, 13:51:52

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Hallo,

die Anfrage nach Einhandspeeren gabs hier schon mal, darum frage ich:

Ist es sinnvoll, z. B. Speer oder Hellebarden als Einhandwaffe anzubieten?

Es funktioniert und es umzusetzen ist auch kein Problem. Ich habe im Toolset gerade einen Dolch mit Speerskin vor mir.

Als Grundwaffe würde ich etwas wählen, das jeder tragen kann (Dolch/Knüppel)

Drauf gekommen bin ich gerade durch die Kombi Fackel/Speer. Könnte man im RL auch mit rumlaufen und wäre ein kleines Gimmick im RP ohne Affengriff wählen zu müssen.

Der wirklich Leidtragende dabei wäre Tary, denn der muss die Dateien immer hochladen ;)

IG inaktiv

Erzengel

Also ich wäre dafür, bei einigen Waffen wäre es ja logisch und ganz sinnvoll.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Dann nimm Knüppel. Nicht, dass man noch eine Hellebarde mit Waffen Finesse führt^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Klingt interessant, ich finde es sollte aber nur bei Waffen umgesetzt werden wo es Sinn macht ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ickedu

Hab ich das richtig verstanden, dass es dir nur um das Model geht?

Also du willst z.B. Speer-Model für den Dolch haben, wenn man das dann ausrüstet hat es aber komplett alle Eigenschaften (Schaden, Krit, ...) des Dolches (nicht des Speers), nur sieht eben wie ein Speer aus?

Dann fänd ich das durchaus nett ;)
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Algarond

Genau, die Waffenart wäre dann Dolch, also auch mit den Werten des Dolches, nicht mit den Werten von z. B. einer Hellebarde. Beim Speer würde ich z. B. versuchen "Mace" zu nehmen, denn die hat, wie der Kurzspeer 1W6/x2. Bei der Kombi Waffe + Schild wäre im Moment allerdings nur der Speer sinnvoll. Ich würde vorschlagen, ich setze einfach mal die Speere um, und wenns dann hochgeladen ist, schaut ihr euch das mal an.

Problematisch wird hierbei nur die Waffenanimation. Aber wer Speer + Fackel, Speer + Schild oder Speer + Axt (gibt Schaukampfleute die so kämpfen, und gar nicht mal schlecht) haben will, der muss dann damit leben ;)
IG inaktiv

Algarond

#6
So, Datei ist fertig. Ich habe alle Speere bei die Keulen getan.

Datei wird gerade hochgeladen.
IG inaktiv

Eyla

*zeigt nochmal auf den Schraubenschlüssel* Kriege ich den als Knüppel oder Dolch, damit mein Magier die tragen kann? :-) Also ohne OOC-Item ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Algarond

IG inaktiv

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

XT-19

Die Idee finde ich sehr gut. Ich wollte schon immer mal ein Char haben, mit einem einhändigen Speer und einem Schild, was bis jetzt ja nie ging.
Die Lösung finde ich Top! Auch wenn die Frage wäre, ob ein Speer nicht zu einem Langschwert besser passt.
Nichts desto trotz vielen Dank für deine Mühe! :)
Out of Order

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Das und darum, dass es auch jeder verwenden kann, was bei dem Schwert nicht der Fall ist, Ausserdem hat das Schwert auch eine Hiebanimation, glaube ich zumindest.
IG inaktiv

Quilene

geht nur um die w8, die der Speer ja auch hat.

Aber da wäre der Krit besser, also wäre... hrm... Morgenstern angebracht. Oder eben der Hammer.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Ja, darum dass es jeder tragen kann und darum dass es 1W6/x2 also Kurzspeerwerte hat ;) Streitaxt und Hammer haben die gleichen Werte wie Speer, und die Leute die das wollen müssen wohl zu Affengriff hin, soll ja keiner bevorteilt werden ;)
IG inaktiv

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Der Server wollte das ganze so wie es wahr wohl nicht, obwohl es bei mir im Toolset einwandfrei funktioniert hat. Lassen wir es lieber ;)
IG inaktiv