[AC] Nachricht für Regenwetter

Started by skyreader, 22. Juni 2006, 10:38:46

« vorheriges - nächstes »

skyreader

Sollte sich Hert das nächste mal im Schankraum des Säbels zeigen wird ihm vom Schankwirt wohl eine kleine wachsversiegelte Nachricht übergeben werden.
Sollte die Nachricht geöffnet werden wird er wenige Zeilen in geschwungener Handschrift vorfinden.


"Für euer neuerliches Treffen wünsche ich Euch mehr Erfolg als er euch gestern gegeben ward. Vielleicht schafft Ihr es sogar diese streitlustigen Gockel unter Eurem Banner zu einen.
Dringliche Geschäfte ließen mich und meine Begleiterin wieder nach Fürstenborn aufbrechen. Ihr dürft aber davon ausgehen, dass eure Worte nicht auf taube Ohren stießen und wir Erkundigen über eure Artefakte einholen werden.
Ihr hört wieder von mir."



Keine Unterschrift trägt die Nachricht. Der Wird wird aber auf Anfrage bereitwillig erzählen, dass sie von jenem hellhaarigen Mann abgegeben wurde, der noch am Abend zuvor mit am Tische Regenwetters saß.
Trotz der Eile in der die Nachricht wohl verfasst wurde, scheint die Handschrift akurat und fein geschwungen, ein Indiz wohl, dass er sich bei dem Verfasser um einen erfahrenen Federkielführer handelt.

Eyla

Hert nahm die Nachricht entgegen und lächelte schmal. Gen Wirt sagte er dann "Wenigstens einer, der was macht und sich nicht mit den anderen die Köpfe einschlägt".

Danach verliess er die Taverne und machte sich los.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Wenige Tage später richtete der Wirt des rasselnden Säbels Hert aus, daß eine recht kleine, rothaarige und etwas zerrupft aussehende Halbelfe oder sowas nach ihm gefragt hätte. Nein, sie hinterlaß keine schriftliche Notiz, aber er solle ihm von ihr ausrichten, daß sie bei der Sache mit dabei wäre. Sollte es Arbeit für eine Nahkämpferin geben, die angeblich auch grobes Wissen um Rituale, Flüchen und so Kram habe, so solle Hert ihr über den Wirt hier im rasselnden Säbel Bescheid geben, oder denen, die ihre Unterstützung womöglich benötigten weitergeben, daß sie in Fürstenborn im Heller nach "Sil" fragen sollen. Außerdem habe sie immer wieder von irgendwelchen Schleifsteinen oder sowas geredet, was allerdings irgendwie keinen Sinn machte.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Hert nickte zufrieden und richtete dem Wirt aus, dass er eine Aufgabe für sie anfertigen würde und sie ihm - wenn sie das nächste mal in Achazat ist - ausrichten soll, wo er sie erreichen kann.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/