[Diverse Personen] Briefe von Linnéa

Started by Cupimis, 21. Oktober 2010, 22:23:58

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Am Morgen würde Jamie Therasque neben seinem Lager vorfinden, auf ihren Pfoten lag ein Brief, der an ihn und Elenya adressiert war.

QuoteSilvanus zum Gruße, mein lieber Jamie,

diese Zeilen zu schreiben fällt mir sehr schwer, da ich etwas niederschreiben werde was mir selbst widerstrebt... doch ist es das einzige was mir in dieser Situation richtig scheint.
Nachdem uns die Dunkelheit übermannt hatte, verlor ich das was mir am wichtigsten war, die Liebe zu meinem Ehemann. Ich habe versucht mit diesem Umstand zurecht zu kommen, doch will es mir nicht so recht gelingen. Ich bin lange in mich gegangen und habe mich dazu entschlossen die Ausbildung zur Klerikerin doch anzutreten. Da ich weis wieviel dir Elenya bedeutet und wie sehr es dir dein Herz zerreissen wird, werde ich sie bei dir und in deiner Obhut lassen. Ich weis das es ihr gut gehen wird und das du sie nach deinem besten Gewissen erziehen wirst. Ich werde sie so oft es geht besuchen kommen, denn ich möchte nie so wie meine Mutter werden. Meine Tochter soll mich kennen. Ich hoffe du verzeihst mir das ich nicht persönlich mit dir sprach, doch ich könnte es nicht ertragen noch einmal in deine traurigen Augen zu blicken und noch weniger in jene unserer Tochter. Ich weis das meine Entscheidung selbstsüchtig ist doch ist es etwas, was ich für mich tun muss. Ich hoffe du wirst mich einst verstehen.

In Freundschaft,

Linnéa

PS: Kümmere dich bitte weiterhin um das Rudel, du warst schon immer der bessere Anführer für sie als ich. Sie werden dir sicher folgen.


Mein Sonnenschein und lachen des Waldes, meine kleine Tochter,

mir bricht es das Herz dich hier zurück zu lassen, doch kann ich dich nicht mitnehmen auch wenn es mein größter Wunsch ist. Deinem Vater würde es das Herz brechen und dann das meine. Ich liebe dich und werde dich immer in meinem Herzen tragen. Tag ein und Tag aus an dich denken. Ich werde dich vermissen und hoffentlich recht bald wieder besuchen.

Vergesse mich nicht, in liebe

Deine Mutter

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Ebenso würden Hilda, Leon, Na'riel, Aria und Yasmina einen Brief erhalten in dem Linn ihnen schildern würde das sie auf eine Reise aufgebrochen ist um ein Kloster aufzusuchen in dem sie zur Klerikerin des Silvanus ausgebildet werden konnte. Sie würde sich bei ihnen für all die guten Zeiten bedanken und ihnen alles gute wünschen.

Des Weiteren erhielt die Baronin Steinbrecher einen Brief in dem sie ähnliches schilderte und sich dafür bedankte das sie eine Zeit lang ihr Heim in Hammerhütte haben durfte und ebenso für die Lehrstelle welche ihr anvertraut wurde. Das sie diesen Posten nun ablegen müsste und das sie hoffte das jener alsbald wieder neubesetzt werden könne.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

#2
Trudi nahm die Nachricht entgegen und nickte dazu auch. Sie würde sich dann auch um Jamie und Elenya kümmern.

Und zur Nachfolge ... Vielleicht war ja Yasmina eine geeignete Nachfolgerin ... Zumindest würde sie einmal das Gespräch mit ihr suchen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und Hilda würde recht irritiert aussehen als sie las, dass Linnéa ihre kleine Tochter und ihren Gatten "im Stich" ließ.
Und dann ebenfalls versuchen, mit Kjell zusammen Jamie und Elenya irgendwie zu umsorgen und aufzufangen.

Erzengel

Und Leon hatte mit Yasmina schon darüber gesprochen, dass er die Kleine öfter zu ihnen, zum Spielen holen würde, um Jamie zu helfen, wenn das für Jamie in Ordnung war.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Und Quilene würde irgendwann aus allen Wolken fallen, wenn sie davon hörte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.