Gute Computerspiele

Started by Eulchen, 22. Juni 2006, 12:11:52

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Um mir die Langeweile  im Urlaub bei Regenwetter zu vertreiben, will ich mir vielleicht 1 oder 2 neue Spiele zu legen, die man auch alleine spielen kann, leider drei Wochen kein eigenes i-net.

Vorschläge?.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Rictus

Hmmm... bei den aktuellen Spielen kenn ich mich ausserhalb des Konsolenbereiches kaum aus (spiel am PC zum grössten Teil Multiplayer-Sachen).

Aber folgende Klassiker find ich immer passend:

Sam & Max Hit The Road (Adventure, läuft mit ScummVM auch unter WinXP)
Monkey Island I - III (dito, sollte aber eigentlich eh jeder kennen *grins*)
CivIII (Rundenstrategie, dasvierte kenn ich noch nicht)
WarCraft III plus Erweiterung (Echtzeitstrategie, geniales Storytelling)
StarCraft (siehe WarCraft III)
Gabriel Knight I bis III (Adventure)
Morrowind (RPG, und nein, ich habe Oblivion immer noch nicht, Talla)

Baldur's Gate und Nachfolger lass ich mal unerwähnt... upps. :D

Silent Hill 3 sollte es auch für den PC geben, ist aber auch schon was älter (Survival Horror, wobei es da recht wenig herbe Szenen gibt, aber dafür ist die Atmosphäre unschlagbar)

Oh, Fahrenheit ist auch ziemlich cool, ich weiß aber nciht, ob's das auch für PC gibt.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Arldwulf

Also Civ 4 kann man nur empfehlen.

*schaut mal zum Wölfchen das seine DVD immer noch nicht wiedergefunden hat*

Ansonsten wärs halt gut zu erfahren was du denn für eine Richtung haben willst bei den Spielen.

Rollenspiele? Ballerspiele? Fussball? *G* Oder doch lieber Strategiekrams?
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Eyla

NWN
NWN - Horden des Unterreichs
NWN - Schatten von Underzit

Sprich: Kampagnen einmal durchspielen ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nix_los

Icewind Dale I + II

Da habe ich auch viel Zeit damit verbracht :)
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Chimaere

Die alten Teile sowie das neue (frisch auf dem Markt) Heroes of Might and Magic - rundenbasiertes Strategiespiel. Wer mehr auf ein futuristisches Setting aus ist - unbedingt das alte UFO - Enemy Unknown aufstöbern (ist IMHO evtl mittlerweile sogar Freeware). Jagged Alliance ist im selben Stil.

Wer mal ein etwas anderes Action 3D Spiel möchte a la Tomb Raider, dem sei Thief - Dark Projekt und Nachfolger zu empfehlen. Hier ist Subtilität gefragt und dem Gegner aus dem Weg zu gehen / ihn zu überlisten statt ihm zu begegnen. Wer jedoch den offenen Kampf bevorzugt: unbedingt Drakan spielen. Alt, aber gut und eine sehr schöne Hintergrundmusik (die ich regelmäßig in meinem CD Player laufen lasse). Wenn statt Fantasysetting eher ein futuristisches bevorzugt wird, dem empfehle ich System Shock inkl. Nachfolger. Sehr gute Storyline (zugegeben hab ich es selbst noch nicht ganz durchgespielt)

In Sachen RPG gibt es eine Vielzahl, die ich empfehlen könnte. Final Fantasy VII und Grandia 2 (letzteres seh ich häufiger mal für den PC im Laden zu kaufen, weswegen ich er erwähne) aus dem Anime-Bereich haben die schönsten Storylines (sehr episch).
Und neben schon genannten Spielen empfehle ich in Sachen (A)D&D Planescape Torment, das wie Baldurs Gate gesteuert wird... wenngleich das Setting zugegebenermaßen Geschmacksache ist, da doch recht düster.
Wizardry 7 und 8 sind recht groß (ersteres alt, man benötigt das DOSbox Programm, um es zum laufen zu kriegen) und versprechen eigentlich recht lange Beschäftigung.

Tja... ich glaub da könnte noch ne lange Reihe weiterer Spiele folgen, die ich gerne gespiel hab und die irgendwie bemerkenswert sind, doch belaß ich es mal bei den aufgezählten. Die Lucasarts-Adventures klar.. die sind Klassiker :)

Ach, ein Spiel noch, was mir immer wieder Stunden Spielspaß verspricht, und nicht allzu groß ist, ebenfalls nur unter DOS funktioniert, da es schon uralt ist.... NETHACK(!!!) ...kann man BTW auch mit ANSI-Grafik spielen, so daß das eigene Männchen mehr als nur ein @ darstellt :)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eulchen

Am liebsten RPG, aber auch Strategie mag ich. PT werde ich auch wieder einpacken und vielleicht noch Icewinddale 1/2

An Morrowind habe ich auch schon gedacht, habe das Game mal auf Englisch versucht, fand es aber recht schwer.

Die Kampagnen habe ich schon alle durch.

Kennt noch jemand gute Module für NWn , vielleicht mit Download Seite?

Und nichts was sehr schnelle Steuerung verlangt, bin nicht so schnell, deshalb entfallen auch Actionspiele.

Fußball geht besser auf Konsole ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Katzerl

Silberwald - Ring des Schicksals.

http://www.ka-os.de/srds/srds.html

Ich habs allerdings nur kurz angespielt, und ist wohl auch schon älter.

MfG

Katze

Surtur

Morrowind mag lang sein. Aber schwer?


Achja: die besten beiden rpg's:

Gothic und der nachfolger

Herzog

weil mir beide teile gut gefallen haben und die noch nicht gepostet wurden, empfehl ich dir Knights of the Old Repulbic 1 und 2.
Wenn du dich nicht allzu sehr an dem Star Wars Setting störst, hast du sicher eine weile deinen spaß. Sind beides gute Rollenspiele, auch wenn der 2te Teil seine schwächen im vergleich zum 1ten hat.
Mittlerweile sind die auch sehr günstig zu haben.

Alles was ich sonst noch empfehlen würde und neu auf dem markt ist wurde oben bereits gesagt.
Tineth Arran - Schwert der Rechtschaffenheit
Erian Selwyn - Willkommen in Johnstadt!

Elminster1178

Star Wars - Empires at War (Goiles Strategie Spiel im Star Warscosmos, hat mich sehr begeistert)

Herr der Ringe2 - Schlacht im Mittelerde (Zweiter Teil der HdR Strategiesage, auch sehr genial wer HdR mag)

Beide Spiele sind Hammer authentisch, was Setting, Sounds und Effekte betrifft. Coole Kampagne und Stundenlangerspielspaß im Gefechtmodus.

Durgarnkuld

Quote from: "Katzerl"Silberwald - Ring des Schicksals.

http://www.ka-os.de/srds/srds.html

Ich habs allerdings nur kurz angespielt, und ist wohl auch schon älter.

MfG

Katze

Kann ich nur weiterempfehlen, bisher das coolste Modul zu NWN das mit unterkam  :lol:
~ Abi in pace ~

Eulchen

hab ich, allerdings nicht zu Ende gespielt ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)