(x) [DB|Zunft|Q'arlurn] Ich hab was gewonnen...

Started by Drachensarg, 05. November 2010, 14:12:24

« vorheriges - nächstes »

Drachensarg

Und Lyll begab sich wie immer maskiert mit der Platte, die sie aus dem Schädel der Zombiespinne gewonnen hatte in die Zunft und würde sich damit auf die Suche nach Q'arlurn machen um mit ihm darüber zu sprechen. Zumindest war er ihre erste Anlaufstelle. Aber in der Zunft war ja sicher noch mehr los.
Wen würde sie denn alles antreffen wenn sie einfach mal hier und da klopfen oder sich nach Q'arlurn durchfragen würde falls sie ihn nicht gleich fand?



((gehört zu Fliessende Erinnerungen))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Gewiss würde sie auch Alyafae hinter einer der vielen Türen vorfinden. "Vendui.", sagte sie und sah von ihren Büchern auf, als Lyll an der Bibliothek vorbeikam. Dann musterte sie sie kurzl. "Was kann man für Euch tun?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

#2
"Vendui', Alyafae. Ich hatte vor kurzer Zeit eine unliebsame Begegnung mit einer Art.. Monster-Zombie-Spinne und in deren Kopf war eine Platte eingelegt. Ich konnte Spuren nekromantischer Magie wahrnehmen doch mehr bisher leider nicht. Deshalb kam ich her um Euch und nach Möglichkeit auch Q'arlurn um Rat und Hilfe zu bitten, denn was immer es ist und woher es kommt, es könnte zu einer fatalen Plage werden." So trat sie dann auch auf Alyafae zu und würde ihr die Platte zeigen.

Sie war aus Platin und ein stilisierter Drache war darauf abgebildet. Die restlichen Fleischfetzen und was sonst noch daran hing, hatte Lyll sorgsam entfernt, man musste den Geruch schließlich nicht überall mit hin nehmen.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nutmeg

Und Q'arlurn würde irgendwann auch zu den beiden Damen in der Bibliothek stoßen, mit einem Pergament und einem Stift bewaffnet, da er wohl gerade die Bestände des Alchemieraumes geprüft hatte.
Zum Gruße, die beiden Damen. Fleißig am Studieren?

Drachensarg

Lyll wendete den Kopf zu dem Ilythiiri und nickte leicht. "Vendui' Q'arlurn. Weniger am studieren als auf der Suche nach einem 'was, woher und warum'. Würdet Ihr Euch diese Platte bitte wohl auch einmal genauer ansehen? Sie stammt aus dem Kopf einer Monster-Zombie-Spinne." Dabei deutet sie auf die Platte welche sie in den Händen hält und wohl gerade Alyafae zeigt.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Alyafae betrachtete sich gerade nachdenklich die Platte.
Als Q'arlurn dazukam, sah sie auf.
"Vendui Brüderchen.", sagte sie und hielt ihm dann auch das besagte Stück hin.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nutmeg

Und Q'arlurn hebt eine Braue und nimmt die Platte entgegen.
Aus dem...Kopf? Was ist denn passiert?
Dann versucht er sich mal zu konzentrieren und Magie in der Platte wahrzunehmen...falls sie denn magisch war.

Drachensarg

"Ich wurde vor einer Weile von einer riesigen Spinne am Pass angegriffen. Verwesende Fleischfetzen hingen ihr vom Leib, ihr Geifer ätzte sich durch meine Rüstung und auch in den Steinboden dort. Nach ein paar Feuerpfeilen platzte sie auf und hunderte kleinere Spinnen krabbelten heraus. Nun.. jedenfalls waren die auch bald alle verbrannt und ich untersuchte die große Spinne. Sie hatte diese Platte im Kopf und in ihr krochen Würmer und Maden herum und das wohl schon seit einiger Zeit. Offensichtlich ein nekromantisches Werk, die Magie war noch zu spüren." Führt sie das ganze dann etwas aus.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nutmeg

#9
Und er hebt wieder eine Braue, und nickt dann. Und versucht einmal zu erspüren, was denn das für eine Magie ist, die auf der Platte liegt.

Algarond

((Und hier mische ich mich mal ein ;) Auf der Platte liegen Nekromantie- und Erkenntniszauber, sowie Verzauberungsmagie.))
IG inaktiv

Nutmeg

Wo genau war das nochmal? Konntest du erkennen, von wo die Spinne herkam?, fragte er dann stirnrunzelnd Lyllithien.

Drachensarg

"Ich war in der kleinen Hütte am Pass um kurz auszuruhen und dann hörte ich aufeinmal dieses... 'klackernde' Geräusch welches vom Dach kam und als ich aus der Hütte rannte weil ich befürchtete irgendwas käme durchs Dach, sprang mich dieses Vieh an. Der Geifer ätzte sich in Rüstung und Boden und sie sonderte eine widerwärtige Wolke ab, die nach purer Verwesung roch." Bei der Erinnerung daran schüttelt sie sich nochmal kräftig und man kann sich den angeekelten Gesichtsausdruck direkt vorstellen.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nutmeg

Und er würde dann einen Schluck Wein mit zerstoßenen Perlen trinken, und eine Zauberformel rezitieren, um die Zauber, die auf der Platte lagen, zu identifizieren. Was genau machten sie, was waren es für Zauber, waren die Zauber weitläufig unter Magiern bekannt oder eher nicht?

Algarond

((Der Erkenntniszauber war eine Art "Ich schau durch deine Augen, Kleines"-Zauber, der eine ähnliche Verbinung zwischen dem Ziel und dem Zaubernden erschuf, wie ein Magier zu seinem Vertrauten hat. Die Verwandlungsmagie diente wohl dazu, der Spinne die entsprechenden Drüsen wachsen zu lassen, um den ätzenden Geifer zu verspritzen. Und der nekromantische Spruch darauf, nun, der war sehr mächtig und Q konnte nur feststellen dass er göttlicher Natur war, aber man brauchte ja nicht Szass Tam persönlich zu sein um den Zweck des Zaubers zu erraten.))
IG inaktiv

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

((das hier können wir auch gerne IG machen Nutmeg))
IG inaktiv

Nutmeg


Algarond

((können wir dann mal machen, wenn wir ne Stunde zusammen finden, dauert nicht allzu lange.))
IG inaktiv

Nutmeg