(x) [Tavernen] Suche Arbeit

Started by Denethor, 09. November 2010, 19:15:38

« vorheriges - nächstes »

Denethor

Und so würde im "Vollen Humpen" und in der "Großen Pause" vielleicht auch im "Saphir" und natürlich auch in jeder anderen Taverne ein Brief eingehen. Der Brief ist in einer normalen Handschrift geschrieben, doch gut leserlich.

"Ilmater zum Gruße die Herschafften,

mein name ist Mareike Blutrabe, ich bin vor nicht allzulanger Zeit aus dem Süden einer mir nicht bekannten Welt in diese Lande gekommen, und ich wollte mich erkundigen, ob ihr nicht vielleicht Arbeit für mich hättet, ich kann Kellnern, kochen und zur not auch Tanzen, wenn ich letzteres mit verlaub nicht sehr gerne tue. Also wenn ihr eine Kellnerin sucht, meldet euch doch bitte bei mir, eine Arbeitsgenehmigung ist bereits vorhanden und auch einige Erfahrung habe ich im Bereich des Kellnerns. Zu finden bin ich häufig in meiner Unterkunft, dem Letzten Heller

Gezeichnet

Mareike Blutrabe"

Eyla

Und Mareike bekam sowohl im Humpen als auch in der Großen Pause ein Stellenangebot. Preislich nahmen sie sich beide nichts. Da sie die Arbeitsgenehmigung hatte, sollte der Prozess nicht unnötig aufgebläht werden und sie kann direkt anfangen zu arbeiten.

Das Saphir gab ihr eine klare Absage.

((Such Dir aus, wo Du hin willst))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Denethor

Und so würde sie beim Humpen anfangen