(x) [Elfen] Die Treffen

Started by eisperle, 10. November 2010, 01:17:14

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Ahnenzorn

zusammengefasst wollen alle mehr zusammelnhalt unter den elfen, uriendil hat ein problem mit mondelfen und kanethil wird das nächste treffen übernehmen (spieleabend).

Raven

Nunja.... ich komm morgen dann erst später dazu, wegen Spätschicht, ausser ihr seid so lieb und verschiebt um eine Woche
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Raven

Hmm.. scheinbar hat sich das Treffen jetzt und auch beim nächsten mal bei mir in die Spätschicht verschoben.... für mich wäre es schön wenn man es so verschieben kann, das ich nicht nur immer dann Spätschicht hab
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

Wenn wir es auf den zweiten Dienstag verschieben im Monat, passt es dir dann?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Raven

Zumindest beim nächsten Mal, Früh und Spätschicht ist immer der zweiwochenrhythmus^^
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

Also ändert sich das immer? Oder kann man das fest machen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Raven

Mein Schichtwechsel bleibt immer ziemlich gleich
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

Also ich kann die Termine gern um eine Woche dann verschieben, wenn es gleich bleibt ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Ah, ich sehe gerade 2. Dienstag ist nicht möglich - da ist bereits Enklaventreffen. Wie wäre es mit dem 4. Dienstag?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

So geändert ;) für dieses Jahr.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ahnenzorn

so, treffen ist rum, ich hoffe es hat halbwegs gefallen.
sollte ich das nochmal machen schreib ich aber vorher ein regelkatalog  ;D

zusammenfassung:
wurde fangen, völkerball (wo die manschaft von königin therlanna gewonnen hat^^) und zuletzt noch in kleiner runde "sei ehrlich oder trau dich" gespielt.



stehen für oktober absichtlich 2 treffen in der liste?

Cupimis

Joap stehen sie ;) Das nächste wird dann wieder ernster ;) Man will ja auch mal mit den Quests weiter kommen ^^ aber vielen Dank für Gestern, war doch recht amüsant.
Tjaaa und da siehste Mal solche Planungen und so einen Abend durchzuziehen ist nicht ganz so einfach und wir waren Gestern ja sogar alle mal lieb ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Ohja, wir waren lieb. Ganz unelfisch. ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ahnenzorn

Quote from: Eyla on 05. Oktober 2011, 14:56:17
Ohja, wir waren lieb. Ganz unelfisch. ;-)

hier gehts um die elfen, nicht die enklave  :P

Tjalafye

Hallo ihr lieben Elfenspieler.

Ich wollte mal anfragen, wie sieht es aus unser Elfentreffen findet Zeitgleich mit Dante's Tag der offenen Tür statt.
An welchen Ereignis seid ihr mehr interessiert?
Elfentreffen, oder Dante's Tag der offenen Tür.

Weil wenn mehr Interesse am Fischmarkt ist, würde ich das Elfentreffen verschieben und zum nächsten Termin ausrichten.
Es ist nur so es bringt ja nichts wenn zwei Elfen dastehen und die Anderen mit ihren andern Charackteren in der Stadt rumlaufen.
Also ihr Lieben, setzt euer ja oder nein rein und ich kann mir dann so eine Übersicht verschaffen :D
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Wenn das Elfentreffen stattfindet komme ich zum Treffen, sonst würde ich mit Robin wohl zum Tag der offenen Tür gehen. (Jedoch nicht zu 100% zählen, da ich eventuell auch gar nicht on bin, sondern schon auf dem Flughafen)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Also ICH persönlich hab mehr interesse an Elfentreffen. :) Also wenn ich es zeitlich einrichten kann bin ich beim Elfentreffen dabei.

Nataari

Da ich die Elfen ja wohl auch etwas "betreuen" soll ^^ wäre mir Elfentreffen auch lieber, ich streite mich da aber nicht um einen Tag. Vielleicht kann man es einen Tag früher oder am Freitag (28.10.) machen?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

#169
Am 28. ginge es bei mir wohl eher nicht, wahrscheinlich ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Bei mir wäre der 25.10. recht passend ... am 27.10 fahre ich in 'n Kurzurlaub :)

Tjalafye

Gut etwas Zeit ist ja noch bis dahin und mal sehen ob sich noch wer anderes meldet.
Oder was noch in Erwägung zu ziehen wäre ist die zeit etwas nach hinten zu setzen, so könnte man vieleich beides machen, nur so eine Idee :)
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Raven

#172
Ich würde immer eher auf ein Elfentreffen gehn und das kommende WE ist schlecht für mich da ich da wohl weg bin. Und es später machen fände ich nicht so schön, da viele eben nicht die Zeit haben in der Woche bis die tief in die Nacht zu spielen ;).
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

Dann glaube dann bleiben wir beim 25. wenn da die meisten können.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Ich würde auch eher zum Elfentreffen gehen.
28.10. könnte ich
25.10. würde ich dann wohl nachkommen
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Ich muss ehrlich sagen: Elfentreffen ist ein relativ regelmäßiger Termin, das Hafenfest eine einmalige Sache. Ich finde es etwas unhöflich, wenn dann nun beides auf den selben Termin gelegt wird und dann alle sagen, sie gehen eher zum Elfentreffen (was sich wohl leichter mal verschieben lässt und wiederholbar ist), als zum Hafenfest, wo sich der Organisator sicher seine Gedanken gemacht hat und schon auch gerne Gäste dabei hätte.

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nataari

#176
Soweit ich weiß, lag der Termin für Elfen vorher fest? Ich will da nichts falsches behaupten. Problem ist immer, dass Raven auch nicht immer kann, da sie Wechselschicht hat und die Termine entsprechend ihrem Dienstplan etwas gelegt wurden.

Btw. schlug ich ja bereits vor, den Termin für Elfen zur Not zu verändern. ;)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tary

Ändert nichts daran, dass Elfentreffen regelmäßig sind und Hafenfest einmalig Und selbst wenn das Elfentreffen vorher da war, es ist ja fast unmöglich einen Termin zu finden an dem kein Gildentreffen irgendwo stattfindet, wenn der Termin nicht schon 3 Monate im Voraus feststeht. Ist fast wie bei der Deutschen Bahn mit den Sparpreisen hier :P
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Raven

Sonst können wir auch gerne verschieben, ist dann für mich halt besser dann gleich um zwei Wochen^^
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Also.. ganz ehrlich? Ich habe meinen Hafentermin eingetragen, (vor einiger Zeit schon) und da stand noch _Nichts_ im Kalender. Darum habe ich extra den Termin gewählt, weil da alles noch frei war. Auch das Elfentreffen war noch nicht eingetragen.
Aber muss ja jeder selber wissen wo er hin will... kann ja niemanden zwingen ;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Jurie Kain

Soweit ich mich zurückerinnern kann sind die Termine stets im Forum veranschlagt und eingetragen von Eisperle... die  genauer kalendarische Terminierung erfolgt dann etwas Später in der Terminleiste.

Aber ich denke nicht, dass es Thema ist, wer zuerst da war oder auch nicht.

Die eigentliche Frage ist:
Verschieben wirs ... oder nicht ?

LG
Jurie

Cupimis

Die Daten wurde vor ein paar Wochen umgelegt, weil Raven sonst wegen ihrer Spätschicht nicht am Elfentreffen teilnehmen könnte. Ich nehme an das es dadurch zu der Überschneidung kam. Jedoch spielt das am Ende keine Rolle, es wäre ja nicht der erste Termin der zeitgleich stattfindet.

Der fairness halber sollte man einen der beiden Termine verschieben um den die es wollen zu ermöglichen an beiden teilzunehmen. Ich weis das beide Spieler sich Gedanken gemacht haben und den Abend vorbereitet. Es wäre also für beide doof. Ich denke daher sollten sich die beiden äußern, wer von beiden seinen Termin verschieben würde. Ich würde es keinem vorschreiben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Also ich würde meinen Termin eher ungern verschieben weil danach die Uni bei mir wieder anfängt und ich da nich weiß, wie ich Zeit habe.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

#183
Ich spiel zwar keine Elfe, aber ich hab den Therad verfolgt und muss da Tary echt recht geben Leute.
Montags TG, Mittwochs LR, Donnerstags WM.
Und in der Regel ist fast jeder Spieler in zwei der Gilden drin, zumindest aber in Einer.
Dazu kommen die Elfentreffen zwei mal im Monat.

Wie soll denn da ein Spieler noch einen Termin finden wo mal alle kommen? Die freihen Tage werden daher von allen benutzt um ihre Termine dorthin zu legen und sind damit meistens eh schon gerammelt voll. Dazu muss man ja dann auch noch bedenken das jeder von uns nen RL hat und vielleicht gerade an den Tagen die frei wären nicht kann.

Von daher ist es wirklich ziemlich Schade und auch etwas unhöfflich finde ich, wenn man dann sagt man geht zu den Treffen die immer wieder stattfinden als zu denen die einmal im Jahr sind. Ich persönlich würde mir da ehrlich ziemlich im Stich gelassen vorkommen, wenn ich sowas einmaliges plane und dann alle zu den festen Treffen rennen; und ich hatte das auch schon einmal. Da verliert man dann die Lust dran überhaupt noch etwas zu machen, weil ja eh alle zu den festen Treffen gehen.

Sorry, das sich das nun so anhört, aber es ist eben echt frustriened.  :-\
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

@ Elessa und Tary: Danke für eure Worte, ich finds selbst auch mehr als... unschön aber ich denk mir einfach meinen Teil dazu ;) Sicher ist es schade, sowas zu hören. Man macht sich Gedanken, plant das schon ewig lang im Voraus und dann sagen die Leute: och, darauf hab ich ja mal keinen Bock ich geh lieber da und da hin.

Ich kanns niemandem vorschreiben, zu der Veranstaltung zu kommen, ebenso wenig den Elfen, ihr Treffen nun zu verschieben. Aber vielleicht machen die Leute sich ja mal Gedanken darüber, wie sie sich dabei fühlen würden, wenn es ihre Veranstaltung wäre ;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Jurie Kain

Bis jetzt hat noch niemand gesagt, dass der Termin definitiv nicht verschoben wird. Also immer mit der Ruhe ...

Oben stand eine reine Informationsabfrage, die entsprechend der Frage beantwortet wurde... mal davon abgesehen, dass oben bereits Ausweichtermine genannt wurden.

... also mal alle tief durchatmen und nicht gleich Rumwettern.

Elessa Elessar

Wenn ich rumwettern würde Jurie, dann würde sich das anders anhören.  ;)
Ich hab schlicht und ergreifend nur meine Meinung dazu gesagt.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

Auch ich habe nicht rumgewettert, sondern einfach meine Meinung euch mitgeteilt, so wie es alle anderen vor mir auch getan haben.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

#188
Im Endeffekt sind die Einwürfe berechtigt. Sicher müssen sich Gilden auch mal treffen, und sicher kann man keinem vorschreiben, wo er hingehen soll. Wenn nun alle Elfen keine Lust auf das Hafenfest haben, ergibt das natürlich wenig Sinn, wenn sie dafür ihr Treffen verschieben. Dennoch ist es leider so, dass, wenn die Spieler beständig eher zu wöchentlichen Terminen gehen, anstatt zu Sonderterminen, die einmalig sind, irgendwann einfach keiner mehr Lust hat, irgendwas zu veranstalten, weil eh die wenigsten kommen. Noch dazu macht es unsere Welt absolut undynamisch, was sich auf die Spieler auswirkt, die ihren Char in keiner Gilde haben und vielleicht dann irgendwann ihr Heil in der Flucht zu einem anderen Server suchen. Grundresultat bei beidem: unsere Welt wird immer undynamischer und schläft irgendwann ein. Ich denke, das ist in niemandes Interesse.

Tjalafye

So ihr Lieben, ich hab mir mal alles durgelesen und das wird ja doch nur weiter ein hin und her geben.
Ich bin einfach mal so frei, da ich ja dieses mal dran bin für das Ausrichten des Elfentreffen, zu entscheiden.
Der Einwand das das Hafenfest eine einmalige Sache ist überzeugt mich doch sehr und ich gönne Marenzi den Tag auch
und somit, ich möchte den Elfentreffentermin auf ein anderen Tag verlegen.
Ich seh es auch so das das Elfentreffen beständig ist und das mit dem Hafen ja nun nicht alle zwei Wochen stattfindet.
Jeder hat ein RL und es ist auch scheiße wegen Nachtschichten u.s.w., aber wie gesagt ich möchte den Termin verschieben.
Vorschläge für den nächsten Termin wurden ja schon vorgeschlagen, ansonsten schlage ich vor das Treffen zu machen wenn Cupi wieder aus
Ihrem Urlaub zurück ist.
Und ob man die Zeit nutzt und zum Hafenfest geht, oder eben etwas anderes macht, bleibt ja jedem selbst überlassen ihr Süßen. ;)
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Zunächst einmal ^^ die Elfen treffen sich auch nur einmal im Monat. Das diesen Monat zwei Treffen sind, kommt weil wir den einen den Ahnenzorn plante nicht verschieben wollten.

Dann der kleine Hinweis Tjalafye hat ja extra nachgefragt, eben weil uns beiden aufgefallen ist das es eine Termindoppelung gibt. Die Spieler haben sich dafür entschieden das sie lieber zum Elfentreffen wollen. Jeder hat da sicher seine ganz eigene Motivation warum er sich dafür entschieden hat.

An der Stelle einfach mal ein Danke das Tjalafye den Abend verschiebt, obwohl sie das Treffen auch vorbereitet hat und langfristig plante.

So ich hab mal eben geschaut, der 8. wäre wieder ein Tag an dem Raven kann, jedoch ist da Enklaventag. Ich würde daher den 11. also Freitag als Ersatztermin vorschlagen, sofern es für die Elfenspieler passend ist. Ich wäre nämlich wirklich gern dabei. Wenn es nicht klappt und ihr es früher machen möchtet dann ist es für mich auch in Ordnung ;) Ich hole mir dann den Input IG nach :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Ich habe auch nie abstreiten wollen, dass Tjalafye sich da Mühe mit dem Planen etc. gibt :) Steht ja jedem frei dann zum Elfentreffen zu gehen.
Wie gesagt, macht was ihr wollt, wenn Veranstalter von solchen Veranstaltungen dann nur irgendwann keine Lust mehr kriegen, was zu organisieren, muss man sich dann nicht wundern und rummeckern, dass - wie Nutmeg so treffend formulierte - die Welt einschläft und undynamischer wird. ^^ Und das ist völlig neutral und nicht angreifend, beleidigend, aufmüpfig oder sonst was gemeint, bevor man da was rein interpretiert^^ Es ist einfach ein Statement.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Den Kernpunkt verstehe ich sehr gut ;) Ich kenne es aus diversen eigenen Erfahrungen, aber ich denke man muss einfach weiter machen. Irgendwer kommt immer und wenn es nur zwei sind, dann ist dem so. Die Qualität oder der Spielspaß steigt ja nicht mit der Anzahl der Chars die anwesend sind, sondern mit der Motivation die jene besitzen. Denn ganz ehrlich es bringt nichts wenn man Spieler da hat, die es eigentlich nicht interessiert. Das ist auch kontraproduktiv. Aber wir haben es ja nun geregelt durch die Terminverschiebung :) So und nun suchen wir mal den neuen Termin ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Ich hab auch nich gesagt dass ich da viele Leute haben will^^ Es sollen nur die kommen, die Lust haben :)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

Ich wollte nun kein Streit ansetzen, oder eine heftige Diskussion entfachen.
Der Termin wird verschoben, die Planung die ich gemacht habe, löst sich ja nicht in wohlgefallen
auf nur weil es für ein andern mal angesetzt wird ;)
Klingt doch schon gut, mit dem 8.11. oder 11.11..
Ich freu mich auf jedenfall auf beide Termine und bin gespannt wie das Hafenfest verläuft und auch das
Elfentreffen :D

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Raven

Die beiden Termine sind mit sehr recht :)
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Ahnenzorn

Quote from: Elessa Elessar on 21. Oktober 2011, 10:40:07
Ich spiel zwar keine Elfe, aber ich hab den Therad verfolgt und muss da Tary echt recht geben Leute.
Montags TG, Mittwochs LR, Donnerstags WM.
Und in der Regel ist fast jeder Spieler in zwei der Gilden drin, zumindest aber in Einer.
Dazu kommen die Elfentreffen zwei mal im Monat.

Wie soll denn da ein Spieler noch einen Termin finden wo mal alle kommen? Die freihen Tage werden daher von allen benutzt um ihre Termine dorthin zu legen und sind damit meistens eh schon gerammelt voll. Dazu muss man ja dann auch noch bedenken das jeder von uns nen RL hat und vielleicht gerade an den Tagen die frei wären nicht kann.

Von daher ist es wirklich ziemlich Schade und auch etwas unhöfflich finde ich, wenn man dann sagt man geht zu den Treffen die immer wieder stattfinden als zu denen die einmal im Jahr sind. Ich persönlich würde mir da ehrlich ziemlich im Stich gelassen vorkommen, wenn ich sowas einmaliges plane und dann alle zu den festen Treffen rennen; und ich hatte das auch schon einmal. Da verliert man dann die Lust dran überhaupt noch etwas zu machen, weil ja eh alle zu den festen Treffen gehen.

Sorry, das sich das nun so anhört, aber es ist eben echt frustriened.  :-\

finde ich schon bissel frech dann noch zu meckern, wenn leute zu ihrem vorher fest gelegten termin wollen, anstatt zu einer aktion zu gehen die wohl wieder nur die taschen eines chars, oder wenns hochkommt einiger weniger chars, zu bereichern. elfentreffen sind fast immer mies besucht, was schon schlimm genug ist und nur einmal im monat. auf weichgespülte und dadurch ausgerottete zwerge will ich jetzt gar nicht erst eingehen, das führt zu weit. fakt ist die elfen haben es schwer. aber was ist schon das schicksal eines volkes gegen die offenbar noch nicht genug gefüllten taschen eines chars dem sowieso schon der halbe hafen gehört.

meine meinung dazu.

Elessa Elessar

#198
Du sagst deine Meinung, ich sag meine Meinung.
Und ich spiele einen Drow ... wenn ich jetzt anfange darüber zu reden, was ich da schon erlebt habe und was da abgeht ... ich lasse es lieber.

Außerdem würde ich dich bitten, dich nicht so im Ton zu vergreifen, weil das was du da gerade los lässt verdammt unhöfflich ist und bevor du hier Dinge kritisierst, von denen du keine Ahnung hast (weil dann wüsstets du das dies ganz und gar nicht der Sinn des Hafenfestes ist) könntest du ja selber mal etwas machen, als die Spieler anzugehen die es tun.

Und wenn dir das Spiel der Elfen udn Zwerge nicht passt Ahnenzorn, dann log als Elf oder Zwerg ein und änder das, aber heul hier nicht rum. Von nichts kommt nichts und wenn du willst das sich was änder dann mach was.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

*lol* @Ahnenzorn:
Das ist ein Tag der offenen Tür. Ich wüsste gern, was Dante daran verdient. Ich finde diese Anmaßung von dir doch auch recht... dreist ^^
Wie gesagt, ich hatte meinen Termin als erstes eingetragen gehabt. Aber wenn die Meisten Elfen da eben das machen wollen: Bitte, macht es^^ Deswegen solltest du aber nicht gegen IG Aktionen wettern, die ein Char (wenns in dem Fall mein Hafen Char ist) veranstaltet.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.